Genau, das ist reflektierender Softshell, von Swafing.joko hat geschrieben: 08.08.2021, 14:53 Sehr schön
Und die Reißverschlüsse sind super!
Darf ich fragen, was für eine Art Stoff du verwendet hast (der graue vom Rucksack außen). Sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Und unten ist Korkstoff.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Toller Rucksack und tolle Röcke
Dadurch ist es wie mit Schnittmustern, nur einfach das Digital.
z.B. für den Streifen, auch wie beim Papier vorder und hinterteil zusammenlegen und dann z.B. ein viereck so lange und breit ziehen wie man es möchte. Zudem kann man die Breit die man will einfach eingeben. Das Weg machen an vorder und rückteil ist auch sehr einfach. Nur Punkte markieren und dann so weit schieben wie man will. Ich zeichne mir da gerne eine hilfslinie ein.
Gerade das ich ein Teil kopieren kann und dann einfach spiegeln oder das ich die NZ fast automatisch hinzufügen kann ist einfach genial.
Super ist es auch wenn ich vorher wissen will ob mir ein Stoff reicht.
Dann kann ich die Arbeitsfläche so groß machen wie mein Stoff ist und alle Teile drauf platzieren wie ich sie zuschneiden möchte.
Im Bruch muss ich jetzt auch nicht mehr zuschneiden. Einfach das Teil kopieren, spiegeln und zusammensetzten. Das spart so viel Arbeit und vorallem Papier.
Zudem den ganzen Platz den die Schnittmuster bisher verbraucht haben.
Leider können wir im entsprechenden Thread keine Bilder vom Programm zeigen, weil die Schnitte geschützt sind.
Das macht ja nicht der Beamer selber sonder ich bearbeite den Schnitt mit Affinity, das ist ein günstiges Grafikprogramm.Linda89 hat geschrieben: 08.08.2021, 13:12 Bei Teilungen kann ich mir das im Beamer überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich eine Teilung machen will, wo zum Beispiel ein Streifen über das Vorderteil und das Hinterteil geht, muss ich doch die Papiere aneinander legen, damit ich weiß wo die sich treffen. Wie würde ich das denn im Beamer machen? Oder und Teilungen, die nur ein Teil betreffen, würde ich auch falten. Wo ist also der große Vorteil?
Dadurch ist es wie mit Schnittmustern, nur einfach das Digital.
z.B. für den Streifen, auch wie beim Papier vorder und hinterteil zusammenlegen und dann z.B. ein viereck so lange und breit ziehen wie man es möchte. Zudem kann man die Breit die man will einfach eingeben. Das Weg machen an vorder und rückteil ist auch sehr einfach. Nur Punkte markieren und dann so weit schieben wie man will. Ich zeichne mir da gerne eine hilfslinie ein.
Gerade das ich ein Teil kopieren kann und dann einfach spiegeln oder das ich die NZ fast automatisch hinzufügen kann ist einfach genial.
Super ist es auch wenn ich vorher wissen will ob mir ein Stoff reicht.
Dann kann ich die Arbeitsfläche so groß machen wie mein Stoff ist und alle Teile drauf platzieren wie ich sie zuschneiden möchte.
Im Bruch muss ich jetzt auch nicht mehr zuschneiden. Einfach das Teil kopieren, spiegeln und zusammensetzten. Das spart so viel Arbeit und vorallem Papier.
Zudem den ganzen Platz den die Schnittmuster bisher verbraucht haben.
Leider können wir im entsprechenden Thread keine Bilder vom Programm zeigen, weil die Schnitte geschützt sind.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- joko
- Power-SuTler
Danke! Softshell hätte ich jetzt gar nicht vermutet. Der Korkstoff ist interessant, schön den mal vernäht zu sehen!
- Willma
- Profi-SuTler
Dorkas, der Rucksack ist mega! So einen darfst du auch gerne für mich nähen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
- Sabina
- Miss SuTiversum
Das ist das Oberteil vom Skaterkleid, respektive das gekürzte schmale Shirt aus Kinderleicht. Die Ärmelausschnitte sind aber verschmälert, der Halsauschnitt vergrössert. Das Unterteil habe ich in gewünschter/gemessener Länge und doppelter Vorder- respektive Rückteilbreite zugeschnitten und gerafft.knorzelporz hat geschrieben: 08.08.2021, 14:17Welcher Schnitt ist denn das Ärmellose Kleid?Sabina hat geschrieben: 06.08.2021, 13:52 Boah Lavendeltreppe, der Stoff ist ja der Hammer!!!
Ich war gerade drei Wochen im Urlaub und nähe da normalerweise ganz viel. Dieses Mal hat das nicht so recht geklappt und ich hab nur drei Kleidchen geschafft. Zwei für die Kleine (eins davon mit UV Zauberstoff), eins für die Mittlere.![]()
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Eigentlich sind die Ärmelausschnitte verGRÖSSERT damit die Schultern/Träger schmaler werden. Dürfte fast noch mehr sein...und ich muss beim schmalen Shirt/Skaterkleid immer eine Grösse grösser zuschneiden. Das ist für meine Kids etwas knapp bemessen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
So viele tolle Sachen! Die Stufenkleider sind alle traumhaft!
@Butternut: der Regenbogenherzenstoff ist bei mir auch für eine Mary Lou geplant, sofern ich den noch bekomme, wenn Knöpfchen soweit ist. Koalina hat auch mal so eine genäht meine ich.
Ich hab viele geplante Projekte und hoffe, dass ich in meinem restlichen Urlaub noch einiges schaffe. Jetzt steht aber erst Käfers Geburtstag an.
@Butternut: der Regenbogenherzenstoff ist bei mir auch für eine Mary Lou geplant, sofern ich den noch bekomme, wenn Knöpfchen soweit ist. Koalina hat auch mal so eine genäht meine ich.
Ich hab viele geplante Projekte und hoffe, dass ich in meinem restlichen Urlaub noch einiges schaffe. Jetzt steht aber erst Käfers Geburtstag an.
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Liebe Leute mit euren traumhaften Stufenkleidern - wie rafft ihr denn, mit der Ovi den Streifen bis er die passende Länge hat? Oder anders? Danke!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)