Ich habe seit ca. zwei Monaten ständig Probleme mit der Wirbelsäule, bin jede Woche beim Osteopathen, der jedesmal mehrere Wirbel in der Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule einrenken muss. Also es wird alles wieder eingerenkt und verschiebt sich dann wieder. Ich habe generell Probleme, hatte 2012 einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, aber ich hatte immer wieder längere beschwerdefreie Phasen. Den Mittleren habe ich bis ca. 18 Monate tragen können und erst schwangerschaftsbedingt auf den Buggy umgestellt. Meine kleine Maus ist nicht so schwer, ca.7 kg, ich habe lange Wickelkreuztrage getragen und vor einem Monat auf Rucksack umgestellt.
Viele (auch meine Mutter zum Beispiel) sind nun der Meinung, das viele Tragen sei Schuld an den Beschwerden. Die Kleine schläft tagsüber praktisch immer im Tuch und ich trage sie sehr gerne. Ich achte immer darauf möglichst exakt zu binden, weil ich es von mir schon kenne, das ich sehr empfindlich an den Schultern bin. Vielleicht hat jemand Tipps und Tricks, danke im voraus fürs Lesen und evtl kurz schreiben