Brüste taub
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sunblocker
- Herzlich Willkommen
Re: Brüste taub
Vielen herzlichen Dank für die Antworten!
Also der MSR wird inzwischen sehr spät ausgelöst dadurch. Mein armer kleiner Sohn muss dafür richtig ackern und meckert dadurch natürlich immer wieder an der Brust.
Ich entspanne mich sehr und massiere grob die andere Brust nebenbei, damit ich ihm helfe den MSR auszulösen.
Puh, ich dachte halt, okay die Brüste sind jetzt wie abgehärtet, darum taub. Hätte mir aber wirklich zu denken geben können.
Danke auch dir Jara für deine persönliche Erfahrung!
Habe mir im September einen Termin beim Osteopathen gemacht.
Viele Grüße und nochmals Danke!
Also der MSR wird inzwischen sehr spät ausgelöst dadurch. Mein armer kleiner Sohn muss dafür richtig ackern und meckert dadurch natürlich immer wieder an der Brust.
Ich entspanne mich sehr und massiere grob die andere Brust nebenbei, damit ich ihm helfe den MSR auszulösen.
Puh, ich dachte halt, okay die Brüste sind jetzt wie abgehärtet, darum taub. Hätte mir aber wirklich zu denken geben können.
Danke auch dir Jara für deine persönliche Erfahrung!
Habe mir im September einen Termin beim Osteopathen gemacht.
Viele Grüße und nochmals Danke!
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Keine Berührungen fühlen können und Taubheitsgefühl hatte ich besonders nach dem ersten Kaiserschnitt am Bauch und am Schamhügel. Ich fand es sehr unangenehm, da war es durch die große OP aber gut erklärbar. Beim zweiten Kaiserschnitt ist es mir nicht so extrem aufgefallen, da war es aber ja vorher schon nicht mehr normal.
J 05/13 L 12/15
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Du schreibst von einer Autoimmunerkrankung. Falls es sich um eine rheumatologische Erkrankung handelt, könnte auch damit ein Zusammenhang bestehen, bestimmte Kollagenosen wie z. B. SLE oder Sjögren-Syndrom können auch polyneuropathische bzw. Rein sensible Symptome verursachen.
Alles gute!
Alles gute!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Sunblocker
- Herzlich Willkommen
Hallo und Danke für die Antworten!
Ich hatte vor 6 Monaten eine spontane Geburt, auch ohne große Verletzungen (Dammriss 2. Grades, der gut verheilt ist).
Ja, ich habe eine rheumatische Erkrankung, allerdings bisher "lediglich" im Bereich Gelenke und einzelner Organe (Entzündungsprozesse). Mit der Haut hatte ich bisher keine Problematik.
Habe aber am Montag eh Termin beim Rheumatologen, da werde ich das auch definitiv ansprechen.
Liebe Grüße
Ich hatte vor 6 Monaten eine spontane Geburt, auch ohne große Verletzungen (Dammriss 2. Grades, der gut verheilt ist).
Ja, ich habe eine rheumatische Erkrankung, allerdings bisher "lediglich" im Bereich Gelenke und einzelner Organe (Entzündungsprozesse). Mit der Haut hatte ich bisher keine Problematik.
Habe aber am Montag eh Termin beim Rheumatologen, da werde ich das auch definitiv ansprechen.
Liebe Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Berichte dann mal, ok?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Sunblocker
- Herzlich Willkommen
Ja werde ich gerne machen!
Ein schönes Wochenende euch!
Ein schönes Wochenende euch!
-
Sunblocker
- Herzlich Willkommen
So, hatte vor ein paar Tagen den Termin und heute meine Blutergebnisse bekommen.
Mein Rheumatologe hält es für unwahrscheinlich, dass die taube Haut mit Rheuma zusammen hängt.
Auffällige Blutwerte sind folgende:
ANA Wert grenzwertig erhöht
GPT Leberwert leicht erhöht bei 48
Restliche Werte in Ordnung.
Er meinte, ich solle ins MRT und dafür abstillen.
Ich nehme an auf Grund des Kontrastmittels?!
Er meint, es könnte mit der Wirbelsäule zu tun haben. Also Richtung Bandscheibenvorfall.
Da mein Sohn das stillen sehr braucht werde ich aber nicht abstillen.
Also wirklich weitergekommen bin ich leider nicht.
Liebe Grüße
Mein Rheumatologe hält es für unwahrscheinlich, dass die taube Haut mit Rheuma zusammen hängt.
Auffällige Blutwerte sind folgende:
ANA Wert grenzwertig erhöht
GPT Leberwert leicht erhöht bei 48
Restliche Werte in Ordnung.
Er meinte, ich solle ins MRT und dafür abstillen.
Ich nehme an auf Grund des Kontrastmittels?!
Er meint, es könnte mit der Wirbelsäule zu tun haben. Also Richtung Bandscheibenvorfall.
Da mein Sohn das stillen sehr braucht werde ich aber nicht abstillen.
Also wirklich weitergekommen bin ich leider nicht.
Liebe Grüße
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Mach dir einen Termin für das MRT. Oft kommst du eh nicht so schnell ran. Frag nach was für Kontrastmittel und dann frag hier nach wie lange deine Stillpause sein sollte.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hast du denn noch sonstige Beschwerden, die auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
cicelyalaska
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi,
ist das Taubheitsgefühl denn gürtelförmig auf Höhe der Brustwarzen (also auch zwischen den Brüsten, bis zum Rücken) oder kreisförmig/fleckförmig um die Brustwarzen herum?
ist das Taubheitsgefühl denn gürtelförmig auf Höhe der Brustwarzen (also auch zwischen den Brüsten, bis zum Rücken) oder kreisförmig/fleckförmig um die Brustwarzen herum?
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)