ich hab schon einiges im Forum gelesen zur Relaktation.
Ich bin vergangenen Mittwoch zur Nachuntersuchung meiner schweren Geburtsverletzungen im KH gewesen. Wegen einer schmerzhaften Verhärtung in der rechten Brust (zu der meine FA nur meinte es sei eine Zyste und da könnte man eh nix machen) hatte ich den Arzt gebeten es sich mal anzuschauen.
Der hat mich sofort ins Brustzentrum der Klinik überstellt und die haben einen Abszess festgestellt der schon mindestens 3-4 Wochen alt ist. Genau zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Hebamme schon mal auf eine dicke Stelle in dieser Brust angesprochen, doch auch sie meinte ach des kommt mal vor, da würde ich wohl zu neigen
Nun war es aber so schlimm dass 20ml Eiter punktiert wurden und über eine OP diskutiert
Der Kleine will schon gar nicht mehr an die Brust weil eh nix kommt.
Geboren am 4.6.21 ist er jetzt 7 Wochen alt. Wir haben im KH mit Schlauch und Spritze gefüttert und als wir zuhause ankamen meinte unsere Hebamme sofort wir sollen Flasche nehmen das andere wäre ja mega stressig. Nun haben wir herausgefunden dass er ein verkürztes Zungenbändchen hat und es vergangen Montag durchtrennen lassen. Also 2 Tage vor der Diagnose und den Tabletten. Er trank viel besser und ich konnte schon die ein oder andere Mahlzeit nur stillen ohne zusätzliche PRE zuzufüttern. Genau 2 Tage lief es super.
Wir hatten einen schlechten Stillstart und ich habe hart gekämpft an diesen Punkt zu kommen. Joist quasi null stillen mehr möglich und ich bin super deprimiert, da ich quasi ungewollt abgestillt wurde.
Ich versuche verzweifelt mit regelmäßigem Pumpen ( alle 3 Stunden 20 min beidseitig) die Produktion wieder in Gang zu bekommen aber Fehlanzeige
Was kann ich nun tun um die Milchproduktion wieder in Gang zu bringen? Hilft Power Pumping? Hab ich überhaupt noch eine Chance? Hab schon mal was über Medikamente gelesen die diesen wieder in Gang bringen. Geht das auch in meinem Fall und wo bekomme ich diese her? Wer kann mich hierbei betreuen oder beraten?
Ich fühl mich gerade so alleine und traurig, dass ich gar nicht mehr stillen kann
Ich freue mich sehr über eure Ratschläge und Kommentare.
Liebe Grüße
Bienchen