Das verhindert allerdings nicht das andere Zeug, das noch überall rumliegt. Aber zumindest die Spielsachen mit vielen Teilen werden so doch sehr stark reduziert.
Aussortieren würde ich auch gerne, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das bei unseren Kindern (vor allem bei der Siebenjährigen) durchsetzen sollte. Sie merkt, wenn was fehlt und das vermisst sie dann. Ich habe mal so ein doofes Plastikmonster weggeworfen, das sich schon halb aufgelöst hatte. Das ist vier Jahre her und sie sucht es ab und zu immer noch. Reduzieren geht hier also auch nicht und auch nicht im Rotationssystem wegpacken, ich wüsste auch nicht, wo das dann zwischendurch alles hin soll. Dafür braucht man echt viel Platz.
Sachen, bei denen was verloren gehen kann, also Gesellschaftsspiele oder Puzzles, würde ich aber echt wegpacken und nur auf Bedarf rausrücken. Ist ja sonst schade drum, wenn immer was fehlt. Kleiderschrank ist doch eine gute Idee, wenn es im Wohnzimmer nicht passt. Da haben wir auch einige andere Sachen als Kleidung drin.