Ich bin am verzweifeln. Mein Sohn geboren am 22.02.21 hat nach seiner Geburt etwas zu viel abgenommen, mussten auf Anraten meiner Hebamme mit Pre zufüttern. Zeitgleich pumpe ich alle 2h ab um die Milchmenge zu erhöhen. Nach einpaar Tagen, war die Milchmenge so deutlich gestiegen, sodass er nur noch Muttermilch mit der Flasche bekam. Nach 12 Tag hatte er sein Geburtsgewicht wieder erreicht und ich konnte ihn voll stillen. Das hat sehr gut geklappt er nahm sehr gut zu!!
Dann aber als er ca. 10 Wochen alt war fing es an, dass er nur noch eine Brust wollte und die 2. Seite immer verweigerte. Er nahm erst weniger zu und dann sogar ab. Wir sollten in die Klinik fahren, dort wurde er durchgecheckt und Stillproben gemacht. Es war alles in Ordnung mit ihm. Das Stillen in den beiden Tagen war anstrengend alle 2h musste ich stillen, er nahm dann auch die 2. Seite wieder. Wir kamen in 24h auf 770ml. Zuhause ging es anfangs ganz gut aber dann verweigerte er wieder. Teilweise sogar komplett. Also fütterten wir auf Anraten der Hebamme wieder zu aber nur mit Muttermilch mit Lanisoh Flasche. Aber selbst aus der Flasche trinkt er nicht grad viel. Alle 3-4 h 100 -140 ml wobei 140 ml die Ausnahme sind. Wir kommen so auf 550 - 760ml am Tag. Mein Problem, er möchte nicht mehr an die Brust, aber ich möchte so gerne wieder zurück zum Vollstillen. Er lässt sich teilweise nur im Halbschlaf anlegen und trinkt dann auch. Die 2. Seite wird wieder abgelehnt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen