Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich dosiere einfach mit einem alten Esslöffel, so ein schnörkeliges Einzelstück von meiner Grossmutter, hübsch aber völlig unpassend zu restl. Besteck und Geschirr. Da habe ich mal grob abgemessen, wie viel ich nehmen muss. So kann ich den Löffel verwenden, freue mich regelmässig darüber, und brauche kein doofes Plastikteil.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Auch super Idee, danke! Bin wohl etwas unkreativ beim Thema WaschmittelJia hat geschrieben: 04.07.2021, 13:43 Ich dosiere einfach mit einem alten Esslöffel, so ein schnörkeliges Einzelstück von meiner Grossmutter, hübsch aber völlig unpassend zu restl. Besteck und Geschirr. Da habe ich mal grob abgemessen, wie viel ich nehmen muss. So kann ich den Löffel verwenden, freue mich regelmässig darüber, und brauche kein doofes Plastikteil.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
-
Bani
- alter SuT-Hase
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Reißverschluss von einem Federmäppchen (die zum Klappen, nicht die Rolle) wieder zusammen bekomme? Ich hab mir schon diverse Reparaturvideos angeschaut, aber genau zu dem Problem gab es nix.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Jia
- Moderatoren-Team
Der Schieber ist ausgefädelt? Dann als letzte Möglichkeit ganz oben (also dort, wo der Schieber endet, wenn der Reissverschluss zu wäre) einen kleinen Schnitt zwischen die Zähnchen machen und wieder einfädeln. Dann die Schnittstelle mit Faden blockieren, so dass es dort nicht wieder ausfädeln kann. So kann man das Mäppchen zwar nur noch zu 95% schliessen, das müsste aber reichen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Es gibt im Kurzwarenhandel auch so Reparaturschieber die man nachträglich aufstecken kann. Hatte ich mal für eine Jacke mit defektem Zipper besorgt. Ich weiß allerdings nicht, wie sie genau heißen und ob es sie auch in klein gibt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich finde den Wasch-thread grade nicht.. hat jemand schonmal nen Affenzahn-Rucksack (großer Freund) gewaschen? Wenn ja, wie?
Wuzens Flamingo hätte es sehr nötig.
Wuzens Flamingo hätte es sehr nötig.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, unserer war schon mal in der Waschmaschine.
Es steht ja Handwäsche drin, deswegen mache ich es nur ganz selten.
Feinwaschmittel, Feinwaschprogramm, niedrig schleudern. Paar gebrauchte Handtücher rein für die Waschwirkung.
Er hat es überlebt.
Feinwaschmittel, Feinwaschprogramm, niedrig schleudern. Paar gebrauchte Handtücher rein für die Waschwirkung.
Er hat es überlebt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Rinrin
- Profi-SuTler
Vielen Dank!Dorkas hat geschrieben: 04.08.2021, 09:31 Ja, unserer war schon mal in der Waschmaschine.
Er hat es überlebt.![]()
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat jemand noch nen Tip gegen modrig riechende Wäsche ? Immer nur Einzelstücke, der Rest der Wäsche riecht normal. Waschmaschine ist komplett frisch gereinigt und trotzdem stinken nach jeder Wäsche mehrere Kleidungsstücke... 
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Das Einzige was bei uns half war die betroffenen Stücke mal bei 90 Grad zu waschen.
Danach war es weg.
Bis ich iregndwann wieder geschlampt habe, und vergass die Wäsche auf zu hängen und sie zu lange nass in der Maschine rumlag. Jetzt muffen die Teile wieder. Allerdings nicht so doll wie vorher.
Danach war es weg.
Bis ich iregndwann wieder geschlampt habe, und vergass die Wäsche auf zu hängen und sie zu lange nass in der Maschine rumlag. Jetzt muffen die Teile wieder. Allerdings nicht so doll wie vorher.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)