Wissenschaftliche Studie im Rahmen meiner Bachelorarbeit: „Erfahrungen von Wöchnerinnen mit der Stillbegleitung in der Klinik.“
Sehr geehrte Damen, liebe Mütter und Wöchnerinnen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule für Gesundheit in Bochum, im Studienbereich Hebammenwissenschaft, führe ich die Studie „Erfahrungen von Wöchnerinnen mit der Stillbegleitung in der Klinik“ unter der Betreuung von Frau Prof.in Dr.in Rainhild Schäfers und Ruth Berghoff durch.
Im klinischen Wochenbett werden die ersten Stillerfahrungen gesammelt und man tritt in dieser besonderen Zeit das erste Mal mit dem Stillen in Verbindung. Diesem Thema möchte ich mich in meiner Bachelorarbeit widmen. Dabei interessieren mich die Abläufe und Strukturen der Stillbegleitung in den Geburtskliniken und wie Wöchnerinnen diese erleben.
Teilnehmen können Sie, wenn Sie…
• mindestens 18 Jahre alt sind
• zwischen Januar 2020 und März 2021 Ihr ERSTES Kind geboren haben und den Wunsch hatten, es zu stillen
• in einer Klinik in Nordrhein-Westfalen geboren haben
• mindestens eine Nacht nach der Geburt in der Klinik verbracht haben
Weitere, ausführlichere Teilnahmeinformationen und Datenschutzinformationen finden Sie vor Beginn der Umfrage. Die Befragung nimmt ca. 10-15 Minuten in Anspruch und ist vom 07.06.2021 bis zum 21.07.2021 möglich.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Forschung unterstützen und an meiner Studie teilnehmen. Sie helfen damit, die Stillunterstützung in den Kliniken zu optimieren. Mitmachen können Sie unter folgendem Link:
https://www.soscisurvey.de/StillbelgeitunginderKlinik/
Für Rückfragen oder sonstige Belange stehe ich Ihnen unter merdmann@hs-gesundheit.de jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Mara Erdmann – Hebamme und Studierende des 8. Semesters B.Sc. Hebammenkunde
Studie Stillbegleitung in der Klinik
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
maraerdm
- Herzlich Willkommen
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Bali
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Studie Stillbegleitung in der Klinik
Ich auch! Eine super Studie!
Werden die Ergebnisse auch veröffentlicht? Würde mich interessieren!
Werden die Ergebnisse auch veröffentlicht? Würde mich interessieren!
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Eine wirklich tolle Idee! Leider passe ich nicht in die Zielgruppe, wäre aber an Ergebnissen auch sehr interessiert.
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
-
Vanda
- Herzlich Willkommen
Hallo 
An den Ergebnissen wäre ich auch sehr interessiert.
Und ich hätte gerne auch an der Studie teilgenommen, aber leider steht in dem Link, dass die Erhebung bereits beendet ist?
Viele Grüße
An den Ergebnissen wäre ich auch sehr interessiert.
Und ich hätte gerne auch an der Studie teilgenommen, aber leider steht in dem Link, dass die Erhebung bereits beendet ist?
Viele Grüße
-
maraerdm
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für euer Interesse an meiner Studie. In dem Beitrag hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Die Befragung endete bereits am 21.06.2021 und ist somit nun nicht mehr Verfügbar. Nun sitze ich an der Datenauswertung.
Danke vielmals für euer Interesse! Sollte es zu Publikationen im Rahmen der Bachelorarbeit kommen verlinke ich diese dann gerne hier!
Vielen Dank für euer Interesse an meiner Studie. In dem Beitrag hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Die Befragung endete bereits am 21.06.2021 und ist somit nun nicht mehr Verfügbar. Nun sitze ich an der Datenauswertung.
Danke vielmals für euer Interesse! Sollte es zu Publikationen im Rahmen der Bachelorarbeit kommen verlinke ich diese dann gerne hier!