Ich bin kein Trage-Neuling, aber die Anforderungen haben sich jetzt bei Kind2 scheinbar geändert.
Ich habe hier eine Limas (zum binden) und eine Manduca. Mit beidem kam ich bei K1 hervorragend aus. Die Limas ca. bis 6-7 Kilo und Kleidergröße 62 dann hab ich die Manduca bevorzugt. Das war bei K1 mit ca. 6-7 Monaten der Fall.
Und jetzt ist da K2. Ein Riese.
Er ist 9 Wochen alt und steht kurz vor den 7 Kilo und hat über 60cm
Bei der Limas wird er mir mittlerweile zu schwer. Das Gewicht sitzt ja fast nur im Oberkörper Brustbereich. Tiefer Binden dass mehr auf die Hüfte geht, geht nicht weil er dann einfach von meinem Körper wegkippt und es noch unbequemer wird.
Für die Manduca fehlt ihm aber scheinbar noch die Körperspannung, da ist er ganz unglücklich drin.
Die ersten 2 Wochen hab ich das elastische Tuch genutzt aber das geht mit dem Gewicht nimmer. Das Didymos ist mir schlicht zu heiss, zuviel Stoff und es soll schnell gehen, ohne Stoffbahnen die am Boden schleifen weil ich nebenher einen 2,5 jährigen Wirbelwind hab. Ich liebäugel mit der Limas Flex. Vielleicht muss ich auch nurnoch paar Wochen überbrücken bis er den Kopf besser hält - das Gewicht steigt aber weiterhin.
Ein ganz toller Zusatznutzen wärs wenn ich auch K2 tragen könnte. Die ist mit 2,5 Jahren nämlich noch sehr kompakt (unter 12kg und 86cm). Im Moment bin ich aber nicht in der Lage mit beiden Kindern das Haus zu verlassen. K1 will nicht gehen, will getragen werden oder in den Wagen (ja auch in die Babywanne am liebsten) und hat grad wahnsinnige Verlustängste (weil ich zur Geburt im KH war) - K2 ist im Kinderwagen recht zufrieden, aber nur solange er fährt und wenns reicht, dann absolut und sofort.
Ich fiebere also dem Tag entgegen wo K2 auch in den Buggy kann und ich mit nur einem Kinderwagen und nur einer Trage beide Kinder transportieren kann - egal welches grad will. Ich hoffe also auf eure Ideen
Danke!