Gartenplanung 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Re: Gartenplanung 2021

Beitrag von Krachbum »

Linda89 hat geschrieben: 27.06.2021, 07:01 Ich hab letztens unseren ganzen Rasen mit dem Rasentrimmer gemäht, weil unser Rasenmäher irgendwie nicht gut geht gerade. Gestern hab ich gesehen, dass ich meine Kiwi damit gekillt hab :( war aber eh die eine mickrige.

Und wir haben wieder einen Maulwurf, den finde ich so ätzend! Was kann man da machen? Nichts, oder?
Ist das nicht eher Wühlmaus?
Der Gartenexperte im Radio meinte, dass man sich das Geld sparen soll. Die Tiere juckt das alles wohl eher wenig bis gar nicht... Ich bin dazu übergegangen die zu ignorieren. Nur die Schnecken. Da habe ich kein Mitleid mehr
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich hätte auch noch eine Frage. Die Paprika im Topf hat eine Frucht (noch ganz klein) abgeworfen. Kennt ihr das? Was läuft falsch?
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Gegen die Wühlmaus hat meine Mutter so ein Piepsding. Sie schwört dadrauf. Der Nachbar brauchte aber auch eins, sonst hatte der die Wühlmaus. So hat sie sich wohl in den Weinberg nebenan verzogen. Allerdings hört meine Mutter das Teil auch nicht... Wenn wir da übernachten und abends in Bett liegen schicke ich jedesmal meinen Mann raus das Ding auszuschalten. ICH höre das nämlich und kann dabei nicht schlafen! Das Wühlmaus-Problem besteht aber auch erst seit keine Katze mehr dort wohnt.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Myla hat geschrieben: 27.06.2021, 08:02 Gegen die Wühlmaus hat meine Mutter so ein Piepsding. Sie schwört dadrauf. Der Nachbar brauchte aber auch eins, sonst hatte der die Wühlmaus. So hat sie sich wohl in den Weinberg nebenan verzogen. Allerdings hört meine Mutter das Teil auch nicht... Wenn wir da übernachten und abends in Bett liegen schicke ich jedesmal meinen Mann raus das Ding auszuschalten. ICH höre das nämlich und kann dabei nicht schlafen! Das Wühlmaus-Problem besteht aber auch erst seit keine Katze mehr dort wohnt.
Unsere Nachbarn haben das auch und es ist echt grausam vom Geräusch her... Und Die Wühlmäuse sind trotzdem da.
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

Myla hat geschrieben: 27.06.2021, 08:02 Gegen die Wühlmaus hat meine Mutter so ein Piepsding. Sie schwört dadrauf. Der Nachbar brauchte aber auch eins, sonst hatte der die Wühlmaus. So hat sie sich wohl in den Weinberg nebenan verzogen. Allerdings hört meine Mutter das Teil auch nicht... Wenn wir da übernachten und abends in Bett liegen schicke ich jedesmal meinen Mann raus das Ding auszuschalten. ICH höre das nämlich und kann dabei nicht schlafen! Das Wühlmaus-Problem besteht aber auch erst seit keine Katze mehr dort wohnt.
Meine Eltern haben das auch. Ich höre es auch! 🙈
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Unsere Wühlmäuse hinterlassen eigentlich nur Löcher, wenig Häufchen. Wenn man im Netz sucht, findet man Hilfen zum bestimmen, ob Wühlmaus- oder Maulwurfhaufen. Die Häufchen bei uns kommen vom Maulwurf, aber der ist nur unter der Wiese unterwegs und die ist eh buckelig,deswegen darf er bleiben. Die Wühlmäuse... das wäre schön, wenn die gehen würden. Sie sind schon sichtbar aktiv, aber vielleicht dämmen unsere Katzen das dieses Jahr etwas ein. Die ein oder andere haben sie schon erlegt.
Kleiner Professor - April 2015
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wühlmaus sieht schon anders aus. Tippe da eher auf Maulwurf. Beides hier nur durch die Katzen im Griff. Das war auch der Grund, warum mein Mann endlich den zugestimmt hat :lol: Gemüse wäre hier sonst nicht möglich.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

IndieRina hat geschrieben: 23.06.2021, 23:11
Mäusebaby hat geschrieben: 23.06.2021, 22:03 Hast du die alten Blüten entfernt? Nur dann kommt eine Nachtblüte. Werden sie einmal zu trocken, sind die Blüten sehr schnell Geschichte, man muss sie immer feucht, aber ohne Staunässe halten.
Hab ich eigentlich alles gemacht. Verblühtes abgezupft und regelmäßig, aber nicht zu viel, gegossen 🙁 In meinem Gartenbuch steht was von dauerhafter Blüte von Juni bis September.
Ich habe Dalmatiner Glockenblumen in einem minikleinen Blumentopf am Zaun hängen, die sahen nach der ersten Blüte auch eine Weile trocken und zerrupft aus, aber jetzt blühen sie wieder.
Wie sieht’s bei deinen aus?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Krachbum hat geschrieben: 27.06.2021, 07:51 Ich hätte auch noch eine Frage. Die Paprika im Topf hat eine Frucht (noch ganz klein) abgeworfen. Kennt ihr das? Was läuft falsch?

Hat meine auch gemacht, ich hab jetzt vermutet dass wir nicht genug gegossen haben als es so warm war. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich habe heute festgestellt, dass die Pflanze meiner kleinen Datteltomaten einen fast doppelt so dicken Stamm hat wie die Pflanze der Fleischtomaten.
Sie sind unter gleichen Bedingungen aufgewachsen und stehen auch nebeneinander. Find ich irgendwie witzig.
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Hier hagelt es mal wieder :cry: Oh Mann, ich habe echt die Nase voll davon!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“