Brustwarzen Versetzung + Brustvergrößerung .. stillen möglich??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kinda123
Herzlich Willkommen

Brustwarzen Versetzung + Brustvergrößerung .. stillen möglich??

Beitrag von kinda123 »

:3: Hallo ich bin neu hier & suche Gleichgesinnte ich hatte eine Brustvergrößerung + Brustwarzen Versetzung es wurde alles so operiert das ich noch stillen könnte …

Allerdings hat es bei meinem 1 Sohn nicht gut funktioniert obwohl ich vormilch hatte bei der Geburt auch Milch kam aber sehr wenig bis kaum was trotzdessen das ich gepumpt habe & massiert habe ich war damals sehr jung & überfordert & weiß nicht wenn ich dran geblieben wäre ob es dann doch vl geklappt hätte …

Nun jetzt bin ich mit dem 2 Kind ss 9 Jahre später & würde gern wieder das stillen probieren gibt es hier vl Gleichgesinnte wo es geklappt hat ?? :cry:
Lösche Benutzer 22277

Re: Brustwarzen Versetzung + Brustvergrößerung .. stillen möglich??

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Hallo liebe Kinda, es wird bestimmt noch eine der Stillmoderatorinnen etwas dazu sagen, aber meines Wissens wird beim Versetzen der Brustwarzen die Verbindung zu den Milchgängen unterbrochen und somit ist es nicht mehr möglich, zu stillen.

Hier wird das beschrieben;
https://www.still-lexikon.de/stillen-na ... leinerung/

Ehrlich gesagt fürchte ich, dass die Aussage, Du würdest nach der OP noch stillen können, nicht korrekt war.
Lösche Benutzer 22277

PS, ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es schon mal ein Indiz ist, ob die Brustwarzen berührungsempfindlich sind.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

So einfach ist das nicht. Soweit ich weiß, kann man die Kanäle eben auch weitestgehend intakt lassen (laut einer befreundeten Gynäkologin, die solche OPs macht) - was hier wahrscheinlich geschehen ist. Ob danach noch Vollstillen möglich ist, weiß ich nicht - wahrscheinlich nicht nach deinen Erfahrungen beim ersten Kind. Aber es ist auch möglich, am Anfang z. B. mit dem BES zu stillen bzw. an der Brust Pre zuzufüttern und dann die zugefütterte Pre durch Beikost auszuschleichen. Hier im Forum gibt es viele, die den Weg gegangen sind und anschließend eine sehr lange und schöne Reststillzeit hatten :) Vielleicht meldet sich ja eine ehemalige BES-Stillerin noch hier im Thread.

Alles Gute!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 22277

Geht es da nicht auch um die Nerven, die unterbrochen werden? Ich habe es bisher so verstanden, dass die Schnittführung wichtig ist und dass beim Versetzen der Brustwarze der wichtige Nerv meist durchtrennt wird.

Problemloses Stillen zu versprechen, erscheint mir in jedem Fall eine gewagte Aussage.
Lösche Benutzer 22277

PS, ich denke auch, dass Teilstillen mit dem Brusternährungsset von Medela eine gute Möglichkeit ist, eine Stillbeziehung aufzubauen und zu genießen!
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Raya hat geschrieben: 23.06.2021, 17:18 Problemloses Stillen zu versprechen, erscheint mir in jedem Fall eine gewagte Aussage.
Definitiv.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 22277

Vermutlich ist es mal wieder so eine Situation, wo es in Einzelfällen klappt, aber keine allgemeine Aussage möglich ist...

Gibt es vielleicht eine Stillberaterin vor Ort, die das begleiten kann?
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Eine Freundin von mir hatte es tatsächlich geschafft, mithilfe eines Brusternährungssets so gut ins Stillen reinzukommen, dass sie am Ende auch ohne stillen konnte.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“