Da ich das erste Mal seit ich Kinder habe einen Sommergeburtstag ausrichten muss bin ich überfordert.
Es soll ein HP Geburtstag sein zum nachfeiern. Alle so um die 11 Jahre.
Wir hatten schon einen Geburtstag nach dem Motto, da gab es Eulenpost als Einladung (vielleicht diesmal einen Heuler?) wir haben Schulstunden gemacht. Zaubertrankunterricht war Limonade selbst herstellen aus Wackelpuddingpulver Zitronensäure etc...
Pflege magischer Geschöpfe: Schokofrösche gießen und eine Schokofroschverpackung basteln incl. Karte berühmter Zauberer mit eigenem Passbild. Ich hatte noch 2 Zauberstunden in petto (Quidditchtraining Quaffle fangen üben Schokokussschleuer...) und noch was was ich vergessen habe
Ich hab gerne etwas Struktur und immer etwas in Reserve falls es doch langweilig wird, habe aber gerade 0 Ideen für eine Sommervariante.
Wir haben einen Garten, einen riesigen Hausflur über 2m breit 4m hoch, für Basteleien die Möglichkeit unsere Werkstatt zu nutzen, da hat jeder einen Platz an einer Werkbank. Gegenüber ist ein Park, da könnten wir auch hingehen.
Geladen werden ca.6 5.Klässler. (Ich bin mir nicht sicher ob nur aus der aktuellen Klasse oder auch aus der GS Klasse
Mag jemand mit überlegen? Hat schon so einen Geburtstag gefeiert? Hat Tipps?