Herzenswunsch Stillen nach 2 Brust OPs

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Herzenswunsch Stillen nach 2 Brust OPs

Beitrag von Lucccy »

Häufig kann man geeichte Waagen in der Apotheke leihen. In manchen Threads wirst Du via Suche auch Tips zu Kauf-Waagen bekommen, ab einer gewissen Mietdauer kann sich das rentieren.

Und nun gehe ich wieder still mitlesen und toll finden, was Du für Dein Baby machst.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

DieBu hat geschrieben: 06.06.2021, 21:34 Ach du liebe Zeit 🙈 ich schaue mal dass ich etwas anderes finde. 22 Kapseln sind doch etwas heftig.
Oh, ja. Ich stelle mir da gerade den Berg vor. Da braucht es viel Wasser zum Runterspülen.
Geht klar, dann führe ich mein stilltagebuch in diesem Sinne mal weiter und schicke dir alle Daten.
Am besten in der Form
Datum; Gewicht (falls vorhanden); Stillhäufigkeit insgesamt in 24 h; Häufigkeit des BES-Einsatzes (gesamte Zufüttermenge)
Nein, eine babywaage habe ich nicht. Aber muss die nicht immer Geeicht sein? Damit kam zumindest die kinderärztin um die Ecke 🤨
Geeicht ist gut, ja, definitiv. Du kannst aber auch in der Apotheke wiegen lassen. Aufgrund des Alter deines Babys reicht da zweimal Wiegen die Woche aus.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
DieBu
Herzlich Willkommen

Beitrag von DieBu »

Hallo ihr lieben,

Ich wurde vorhin vom Chefarzt angerufen mit dem Ergebnis der Befunde: Brustkrebs.
Morgen 13 Uhr in Dresden wird alles weitere besprochen und ich möchte die verbleibende stillZeit nichts weiter ausprobieren (Gewichtskontrollen, buch führen über stillzeiten...) sondern es nur noch genießen.

Ich danke euch ganz herzlich für die netten Kontakte, Aufmunterung und nette Zeilen!
Bitte macht weiter so!

Noch eine Sache nebenbei: ich habe die Firma Medela vor ein paar Tagen angeschrieben, meine geschichte kurz mitgeteilt und um mehr Werbung und Aufklärung für das Set gebeten, da es noch so viele Mamis mit kostbarer Muttermilch zu retten gibt. Das hier war die sehr liebe Antwort darauf:
“ Liebe Frau B.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es tut mir sehr leid, dass Sie trotz intensiver Vorbereitung, nicht die Unterstützung erfahren haben, die Sie sich erhofft hatten. Stillen ist ein sehr sensibles Thema und leider werden im Klinikalltag die Wünsche der Mütter manchmal nicht ausreichend respektiert- wir erleben dieses immer wieder.
Die Firma Medela setzt sich seit Jahren für die lebensspendenden Vorteile der Muttermilch ein und forscht im Bereich Stillen um ihre Produkte für alle zu verbessern, die aus verschiedensten Gründen nicht Stillen können oder Stillprobleme haben und trotzdem ihre Kinder mit Muttermilch versorgen möchten.
Wir bieten bereits kostenlose online Seminare für Hebammen und Stillberaterinnen, bei denen alternative Fütterungsmethoden immer wieder eins der Themen sind. Und auch in den Krankenhäusern sind wir aktiv und versuchen Stationen, welche Mütter und Säuglinge versorgen von unseren Pumpen und anderen hilfreichen Produkten zu überzeugen. Wir sind darauf angewiesen, dass Krankenhäuser mit unseren Pumpen und den alternativen Fütterungsmethoden arbeiten wollen. In den letzten Jahren haben die Krankenhäuser auf sterile Produkte zur einmaligen Nutzung umgestellt. Dieses ist mit dem Brustnährungsset leider noch nicht möglich, aber wir arbeiten daran und hoffen, dass die Nachfrage der Krankenhäuser dann zunimmt. Aktuell ist die Bereitschaft zur Nutzung des Brusternährungssets eher gering, da es nicht sehr günstig ist und auch die Aufbereitung während eines stationären Aufenthaltes eher schwierig ist und die Einweisung durch eine Fachperson erfolgen sollte.
Sie sehen, wir versuchen weiterhin unsere Produkte den Fachpersonen näher zu bringen und so auch in den Krankenhäusern zu etablieren. Aber am Ende entscheiden die Kliniken womit sie arbeiten möchten. Aber wir bleiben dran und bieten weiter Seminare und Fortbildungen an, denn wir sind überzeugt, dass mit unseren Produkten Frauen und Kindern geholfen werden kann ihren Weg in eine glückliche Stillbeziehung zu finden.

Vielen Dank für ihr Lob und ihr Engagement, ich leite ihre Nachricht auch noch an die Kolleginnen weiter, welche direkt in den Kliniken und in der Fortbildung aktiv sind.
Herzlichste Grüße und Ihnen und ihrer Tochter weiterhin alles Gute und eine schöne Stillzeit💛

Nadine Ehrhardt
Hebamme / Elternberatung“

... und nun lenke ich mich mal etwas ab zwischen Kartons und BES ❤️

Liebe Grüße an euch
Leben und leben lassen ❤️😌
Große 02/2010 und Lütte 03/2021
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo DieBu,

das tur mir sehr leid, dass sich der Verdacht bestätigt hat. Ich hätte dir sehr gewünscht, dass es nur eine harmlose Gewebeveränderung ist.

Ich lasse dir einen ganz dicken Drücker da und hoffe, dass du nach der Behandlung wieder ein normales Leben leben kannst.

Falla du irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach und genieße die Zeit mit deinen Kindern.

Ganz liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Hallo DieBu!

ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen.
weiß gar nicht richtig, was ich dir schreiben soll :cry: , wollte aber nicht einfach auf weiter drücken. Was für eine schlimme Diagnose, was für eine Schock! Ich wünsche dir viel Kraft! fühlst du dich bei deinem Ärzteteam gut aufgehoben?
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Callisto »

Ich habe bisher auch nur still mitgelesen. Was für ein Schock. Alles, alles Gute für dich, es tut mir sehr leid, dass es diesmal keine gutartige Veränderung war.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Hallo DiBu,

Oh Nein!
Ich wünsche dir, dass die Behandlung problemlos und möglichst schmerzfrei ablaufen kann und da bald wieder gesund bist!

Viel Kraft dir und deiner Familie.
DieBu
Herzlich Willkommen

Beitrag von DieBu »

Ich danke euch allen für die Anteilnahme!

Das Team dort in Brustzentrum Dresden (St. Joseph Stift) ist wirklich toll! Ich bin dort nun schon seit der ersten Auffälligkeit Februar 2019 und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich kann dieses Team dort uneingeschränkt weiter empfehlen- auch wenn ich natürlich niemanden wünsche wegen diesem Grund ihn aufzusuchen.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Das tut mir unheimlich leid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
DieBu
Herzlich Willkommen

Beitrag von DieBu »

Dankbar☀️

Hallo ihr lieben,
Ich bin noch mitten in den Vorbereitungen für die chemo und ich freue mich schon wenn alles geklappt hat und mein Körper wieder ganz allein mit gehört ❤️

Da wir aber in 2 Wochen auch noch in unser Haus ziehen und da noch viel weniger Zeit sein wird zu schreiben, möchte ich mich direkt noch ganz herzlich bei euch bedanken und diesen Thread „schließbereit“ machen 😇

Vielen lieben Dank für die netten Worte, die Unterstützung in meinem Wunsch des „Teilzeit-Stillens“ und eure Erfahrungen.

Alles Liebe und bleibt gesund 😘
Antworten

Zurück zu „Stillforum“