Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
mama2008
- SuT-Legende
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Hallo, ich überlege, mir barfussschuhe für den Sommer zu kaufen, da die Thematik für mich ganz neu ist, ich sie im Internet Mangels Einkaufsmöglichkeit vor Ort, bestellen muss, wo kann ich denn schauen? Auf was sollte ich als Einsteiger achten?
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Bestell dir welche die dir gefallen ubd probiere sie anmama2008 hat geschrieben: 04.06.2021, 09:20 Hallo, ich überlege, mir barfussschuhe für den Sommer zu kaufen, da die Thematik für mich ganz neu ist, ich sie im Internet Mangels Einkaufsmöglichkeit vor Ort, bestellen muss, wo kann ich denn schauen? Auf was sollte ich als Einsteiger achten?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
ein sehr guter Shop zum Orientieren ist Freizehn.de (Darf ich das hier posten?) die haben zwar hauptsächlich Kinderschuhe aber auch einiges für Erwachsene. Die Modelle sind alle gut beschrieben, sie messen alle Schuhe durch und haben detaillierte Größentabellen, Anleitungen zum Ausmessen und auch einen sehr praktischen Größenfinder.mama2008 hat geschrieben: 04.06.2021, 09:20 Hallo, ich überlege, mir barfussschuhe für den Sommer zu kaufen, da die Thematik für mich ganz neu ist, ich sie im Internet Mangels Einkaufsmöglichkeit vor Ort, bestellen muss, wo kann ich denn schauen? Auf was sollte ich als Einsteiger achten?
Mein Einstieg war mit Vivobarefoot, aber in letzter Zeit finde ich da nix mehr was mir gefällt.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Kambly
- Profi-SuTler
Wenns wärmer ist bin ich sehr gerne barfuss unterwegs. Nun habe ich allerdings etwas schwierige Zehen
Bei meiner Gebuet sagten die Ärzte meinen Eltern, ich hätte nur 4 Zehen (also 8, einfach jeweils der kleine Zeh fehle). Meine Mutter fand allerdings die beiden kleinen Zehen doch noch, sie waren einfach unter ihren Nachbar "gebogen". Auch heute sind die beiden kleinen Zehen eher unter dem Zeh daneben. In Schuhen hab ich damit gar kein Problem. Bin ich allerdings viel barfuss unterwegs, bildet sich unter dem kleinen Zeh jeweils eine Blase, die sich meist auch entzündet.
Denkt ihr, ich hätte mich Barfussschuhen das gleiche Problem? Oder soll ich es einfach mal probieren?
Denkt ihr, ich hätte mich Barfussschuhen das gleiche Problem? Oder soll ich es einfach mal probieren?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei mir ist es nicht so ausgeprägt wie bei dir und da ich wenig barfuß laufe (Frostbeule) kann ich auch dazu nichts sagen. Aber meine Zehen verhalten sich in barfußschuhen ganz normal, also wie in festen Schuhen auch. Ich trage dann auch Socken, dadurch sind die Zehen ja auch etwas eingesperrt.Kambly hat geschrieben: 04.06.2021, 13:56 Wenns wärmer ist bin ich sehr gerne barfuss unterwegs. Nun habe ich allerdings etwas schwierige ZehenBei meiner Gebuet sagten die Ärzte meinen Eltern, ich hätte nur 4 Zehen (also 8, einfach jeweils der kleine Zeh fehle). Meine Mutter fand allerdings die beiden kleinen Zehen doch noch, sie waren einfach unter ihren Nachbar "gebogen". Auch heute sind die beiden kleinen Zehen eher unter dem Zeh daneben. In Schuhen hab ich damit gar kein Problem. Bin ich allerdings viel barfuss unterwegs, bildet sich unter dem kleinen Zeh jeweils eine Blase, die sich meist auch entzündet.
Denkt ihr, ich hätte mich Barfussschuhen das gleiche Problem? Oder soll ich es einfach mal probieren?![]()
Blasen am kleinen Zeh hatte ich zuletzt glaub ich in meinen nicht-barfüßigen Sandalen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Bekommst du auch Blasen, wenn du spezielle Hydrokoloidpflaster verwendest?
Da ich noch keine Barfußsandalen hatte kann ich leider auch nicht helfen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Nachdem ich jetzt die letzten Monate fast ausschließlich Barfußschuhe getragen habe, brauche ich wohl auch noch Sandalen. Ich hatte heute länger meine Birkenstock’s an - jetzt tun mir die Füße weh. Und ich fand’s auch echt nicht angenehm zum laufen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Danke dir!Reh hat geschrieben: 04.06.2021, 15:44
Bei mir ist es nicht so ausgeprägt wie bei dir und da ich wenig barfuß laufe (Frostbeule) kann ich auch dazu nichts sagen. Aber meine Zehen verhalten sich in barfußschuhen ganz normal, also wie in festen Schuhen auch. Ich trage dann auch Socken, dadurch sind die Zehen ja auch etwas eingesperrt.
Blasen am kleinen Zeh hatte ich zuletzt glaub ich in meinen nicht-barfüßigen Sandalen.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ein Hydrokoloidpflaster istSisqi hat geschrieben: 04.06.2021, 22:27 Bekommst du auch Blasen, wenn du spezielle Hydrokoloidpflaster verwendest?
Falls ja: hab ich auch schon verschiedene getestet. Aber ich finde auch nie ein passendes das wirklich hält/passt, da mein kleiner Zeh halt auch echt klein ist
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ja, der Klassiker fängt mit „C“ an und hat eine grün-türkise Dose. 
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Hast du mal bei xero geschaut? Ich habe Sandalen von dort und finde die vorne recht breit (habe einen hallux, der da ganz gut reinpasst) und sind hinten trotzdem relativ schmal. Vielleicht auch bei damenmodellen gucken, also von barfußschuhen und so trekkingstyle? Die sind dann hinten vielleicht schmaler?saiidi hat geschrieben: 01.06.2021, 17:52 Ich verzweifle gerade.
War mit dem Sohn im Laden und haben Sandalen anprobiert. Keine Chance auf etwas halbwegs passendes. Zu Hause haben wir die Füße ausgemessen und in den Größenfinder eingegeben. Tja, für seine Füße gibt es keine Schuhe. Seufz.
Habt ihr einen Tipp wo ich versuchen könnte?
Länge ca. 27cm, breiteste Stelle 11cm. Dicker großer Zeh, ist bei jeder Sandale über den Rand geragt. An der Ferse hinten war es immer zu weit.
Kleiner Professor - April 2015