Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Leila »

Wenn die Wildlinge "normal" geschürt sind, dann ja, ich muss sie sowohl bei mir, als auch bei der Kleinen immer erst sehr weit schnüren und dann wieder fester, wenn ich drin bin. Ich glaube, da geht nur ausprobieren...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Wie lange halten bei euch Wildlinge?

Ich bin gerade etwas enttäuscht. Ich hatte mir im Spätherbst Nessies gekauft. Da löst sich inzwischen an diversen Stellen die Sohle ab. Feuchtigkeit kommt inzwischen auch erstaunlich schnell rein, vorallem da wo die Sohle sich ablöst. Patch ist noch vollkommen intakt. Ein Winter finde ich für den Preis irgendwie zu kurz.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Bei meinem Sohn hielten Wildlinge ca 2 Wochen. Dann war die Sohle halb ab.
Vivo hat er dagegen seit 2 Jahren den gleichen Schuh und jetzt.... Jetzt sehen sie einfach fertig aus.

Ich kaufe keine Wildlinge mehr.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogen3141 »

Beim Kind halten die bisher gut. Wir haben aktuell ein Paar hier, dass schon von 4 Kindern getragen wurde.
Mir scheint, dass es bei Wildlingen sehr Glückssache ist, wie gut die halten.

Ich möchte das kurz meine Leguano Kosmo loben, die haben jetzt den zweiten Winter hinter sich mit täglichem Einsatz und die sind immer noch top!
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Turntante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Turntante »

Meine Blaumeise von WIldlingen hielt ein Jahr, dann waren sie durch...und bei nassen Wegen nicht mehr brauchbar, weil sie sofort durchnässt waren...

Ich trage sie allerdings total gerne, ich finde sie saubequem. Aber für den Preis kaufe ich sie nicht mehr.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Für die Kleine hatten wir zuerst die Cubs im Winter. Ansich tolle Schuhe, aber dafür dass sie überschaubar viel draußen unterwegs waren, löst sich die Sohle schon deutlich.
Danach hatte sie diverse Second Hand Wildlinge. Die meisten erstaunlich dicht, natürlich schon mit Schönheitsfehlern. Da hat es mich aber auch wenig gestört, wenn die matschig wurden oder so. Für den Preis total ok. Und theoretisch würde ich einen ähnlichen Preis beim Verkaufen bekommen. Aber noch dürfen sie bleiben.
Von den Schuhen für mich hätte ich allerdings mehr erwartet. Die Tanukis vom Sommer lösen sich zwar nur vorne, aber eigentlich dürfte das auch nicht sein.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Allerdings hab ich irgendwie noch keine Alternative gefunden, die mir gefallen und in meiner Größe lieferbar sind. Die aktuellen Wildlinge allerdings auch nicht 🙈
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe vier Paare wildlinge und bin damit zufrieden. Mein erstes Paar ist super für den Frühling, allerdings nur, wenn es trocken ist. Das ist jetzt vier Jahre alt und alles hält. Meine tanukis liebe ich! Das erste Paar war nach zwei Jahren ziemlich verwaschen und hinten etwas aufgeschubbert, das sind jetzt meine Hof- und gartenschuhe. Sohlen sind noch top. Für die Arbeit habe ich sie mir noch mal gekauft, weil ich nix bequemeres kenne. Meine Winterwildlinge taugen zwar bei richtigem Winter nicht viel sind aber perfekt für die kühleren Monate oder wenn man im Winter nur kurze Wege hat. Die sind jetzt 3,5 Jahre im Einsatz und alles noch in Ordnung.
Kein anderer barfußschuh war bisher so barfüßig für mich.
Die Sandalen gefallen mir allerdings nicht, da habe ich xeroes. Und für den echten Winter leguanos mit denen ich auch super zufrieden bin.
Kleiner Professor - April 2015
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Meine Flughunde schubbern sich jetzt an der Innensohle ab, die Schwäne sind noch gut. Und die beiden Paare trag ich die Hälfte des Jahres im Wechsel, so ungefähr
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Tyaris hat geschrieben: 30.05.2021, 20:13 Wie lange halten bei euch Wildlinge?

Ich bin gerade etwas enttäuscht. Ich hatte mir im Spätherbst Nessies gekauft. Da löst sich inzwischen an diversen Stellen die Sohle ab. Feuchtigkeit kommt inzwischen auch erstaunlich schnell rein, vorallem da wo die Sohle sich ablöst. Patch ist noch vollkommen intakt. Ein Winter finde ich für den Preis irgendwie zu kurz.
Ich kann mir Mal die Nessis vom Kind angucken, wenn sie sauber sind. Aber bisher keine Beschwerden, ich habe Sohle und Mikrofaser aber auch im Laufe des Winters 2x imprägniert.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“