Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
LiCla
hat viel zu erzählen

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Hier ist eine neue Schlafkrise. Nachdem sie Abends zur normalen Zeit einschläft, wacht sie 50 min später auf mit super Laune und kommt nicht mehr zur Ruhe. Ein reichen für zu viel Schlaf am Tag (dabei ist der auch reduziert) oder zu wenig? Oder gar kein Zeichen? Wer kennt es und wie lange dauert es? Es macht die Abende endgültig kaputt, weil ich nun gar nichts machen/schauen kann.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

4-5 mal am Tag schläft meine Tochter auch... umso kürzer die Schläfchen sind, umso häufiger muss sie schlafen. Heute Mittag lagen wir auch zwei Stunden im Bett, aber trotz dauernuckeln an der Brust schläft sie unruhig und nicht zwei Stunden am Stück. Dabei hätte ich echt auch Schlaf nötig gehabt, die letzte Nacht war nämlich sehr schlecht.
Wie lange schläft er denn in der Federwiege? Und wie oft legst du ihn da rein?
Ich bin so gespannt, wie die bei uns angenommen wird... aber es wäre so eine Erleichterung, wenn man sie nicht für ein paar Minuten Schlaf immer erst ewig tragen muss. Wir sind beide körperlich deswegen echt abgeschlagen im Moment. Von mir aus schläft sie in der Federwiege auch nur 20-30 Minuten, aber ich kann dann in der Zeit vielleicht ein bisschen Yoga machen, damit mein Rücken etwas gestärkt wird. Das ist jedenfalls im Moment meine Traumvorstellung...
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

[quote=LiCla post_id=5904476 time=1622315419 user_id=27565]
Hier ist eine neue Schlafkrise. Nachdem sie Abends zur normalen Zeit einschläft, wacht sie 50 min später auf mit super Laune und kommt nicht mehr zur Ruhe. Ein reichen für zu viel Schlaf am Tag (dabei ist der auch reduziert) oder zu wenig? Oder gar kein Zeichen? Wer kennt es und wie lange dauert es? Es macht die Abende endgültig kaputt, weil ich nun gar nichts machen/schauen kann.
[/quote]

Oh nein... wie lange ist sie denn dann wach? Ob es ein Zeichen für etwas ist, weiß man ja immer nicht so genau. Da müsstet ihr vielleicht verschiedene Sachen ausprobieren. Könnte es vielleicht klappen, dass du neben ihr liegst und sie direkt versuchst wieder in den Schlaf zu bringen? Oder bist du eh bei ihr?
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Mit der Federwiege ist es sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da liegt er gar nie drin und an andern schläft er da dreimal? Manchmal klapt das Einschlafstillen nicht und er ist schon satt, aber noch nicht genügend müde. Dann machen wir ein bisschen noch was anderes und dann klappts meistens mit der Federwiege.
Hmmm, vielleicht so 20-30 Minuten? Wenn ich jeweils sofort reagiere wenn er ein bisscjen aufwacht und wieder fest schaukle und summe, dann auch mal länger. Rekord war glaube ich eine knappe Stunde. Weit weg kann ich auch nicht, das merkt er sofort :lol: aber Yoga kannst du ja auch direkt daneben machen :D
Und du hast ja glaub eine mit Motor bestellt?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Ich liege ohnehin neben ihr, aber sie schaut mich mit großen Augen an und schläft nicht mehr. Ich versuche auch mit ihr im Bett zu bleiben. Gestern war es eine halbe Stunde, heute dann 1,5 Stunden Wachphase. Damit schläft sie heute insgesamt auch circa drei Stunden weniger als sonst. Ich hoffe sehr, es ist nur eine neue Entwicklung. Heute war auch Nachmittags viel los. Vielleicht hat das auch Einfluss... Argh...
C - geboren Oktober 2020
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Kambly hat geschrieben: 29.05.2021, 21:49 Mit der Federwiege ist es sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da liegt er gar nie drin und an andern schläft er da dreimal? Manchmal klapt das Einschlafstillen nicht und er ist schon satt, aber noch nicht genügend müde. Dann machen wir ein bisschen noch was anderes und dann klappts meistens mit der Federwiege.
Hmmm, vielleicht so 20-30 Minuten? Wenn ich jeweils sofort reagiere wenn er ein bisscjen aufwacht und wieder fest schaukle und summe, dann auch mal länger. Rekord war glaube ich eine knappe Stunde. Weit weg kann ich auch nicht, das merkt er sofort :lol: aber Yoga kannst du ja auch direkt daneben machen :D
Und du hast ja glaub eine mit Motor bestellt?
Ja, eine mit Motor und wir haben immer noch nicht die Versandbestätigung :| ich hoffe, dass die bald mal in die Gänge kommen.
Ich denke auch, dass sie immer nur ihre Schläfchen von 30 Minuten in der Wiege machen wird. Auf längeres schlafen hoffe ich gar nicht. Aber ich hätte diese 30 Minuten wenigstens die Hände frei und den Rücken entlastet.
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

LiCla hat geschrieben: 29.05.2021, 21:55 Ich liege ohnehin neben ihr, aber sie schaut mich mit großen Augen an und schläft nicht mehr. Ich versuche auch mit ihr im Bett zu bleiben. Gestern war es eine halbe Stunde, heute dann 1,5 Stunden Wachphase. Damit schläft sie heute insgesamt auch circa drei Stunden weniger als sonst. Ich hoffe sehr, es ist nur eine neue Entwicklung. Heute war auch Nachmittags viel los. Vielleicht hat das auch Einfluss... Argh...
Wie lief es die letzten Abende? 1,5 Stunden ist hart... es ist einfach total blöd, wenn nichts mehr an Zeit für einen selbst übrig bleibt am Abend. Ich kenne das gut.
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Danke, der letzte Abend war besser, obwohl sie am Tag wieder kaum schlief. Sie ist auch weiterhin sehr anhänglich. Irgendwas geht im kleinen Köpfchen noch herum. Aber zumindest ein besserer Abend tat gut. Ich hoffe, es bleibt so.

Die Daumen sind gedrückt für den zeitnahen Versand. Von wo wird die Federwiege denn verschickt?
C - geboren Oktober 2020
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Ja, wenn man zumindest einmal durchatmen konnte, ist man oft gleich wieder viel entspannter. Ich drücke die Daumen, dass das an jetzt wieder häufiger vorkommt!

Wir haben uns gestern Abend einen Fernseher gekauft und ich weiß, es ist eigentlich total banal, aber ich würde so gerne abends bald mal davor sitzen und irgendwas schauen :D wir haben sonst immer nur auf dem Laptop geschaut, weil wir keinen Fernseher hatten. Und mal wieder einen Film auf einer größeren Fläche schauen wäre schon fein... ich glaube, dass das mit der kleinen sogar ging. Wenn sie erstmal fest schläft, kann ich durchaus auch aufstehen. Jedenfalls im Moment und wer weiß, wie lange das möglich ist. Aber unser Großer schläft oft erst gegen 21 und das aktuell in seinen Kinderzimmer, was wiederum mit dem Wohnzimmer verbunden ist (großer Durchgang in der Wand, wo aber leider keine Tür drin ist). Man muss also warten, bis beide Kinder schlafen und dann ist es schon so spät, dass ich auch ins Bett muss, damit ich den nächsten Tag überstehen kann...
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Achso, woher die Federwiege kommt, weiß ich gar nicht. Wir haben sie direkt bei Swing2sleep bestellt, ich denke, die verschicken aus Deutschland? Auf der Homepage steht auch, dass die Lieferzeit aktuell 7-10 Werktage braucht. Heute ist Werktag Nummer 5, bestellt haben wir am Pfingstmontag. Ich bin gespannt... der Versand braucht ja auch noch mal 2 Tage und wir haben bisher nicht mal die Mail, dass die Wiege unterwegs ist. Aber es kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“