Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Das kenne ich vom Großen noch sehr gut. Da bestand eigentlich die ganze Nacht aus wieder in den Schlaf stillen. :(
Jetzt beim Kleinen ist es besser. Aber auch im Tragetuch wird er sofort wach wenn ich mich unterhalten oder setzen würde. Wenn der einmal wach ist krieg ich den allerdings nicht mehr in den Schlaf.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Zum Glück lässt sich meine Tochter in der Regel zum weiterschlafen bewegen, wenn sie in der Trage zum 8. mal die Augen wieder aufgemacht hat, weil ich ein Wort gesprochen habe oder eine Tür gequietscht hat oder was weiß ich... aber es ist immer ein Drahtseilakt.
Heute bin ich auch echt wieder am Rande der Verzweiflung, weil mein Körper gerade einfach nicht mehr kann. Ich habe so Rückenschmerzen, ich schaffe es nicht mehr sie auf dem Pezziball zu schaukeln und in der Trage geht auch kaum noch. Ich hoffe, dass die Federwiege bald geliefert wird und dass sie darin auch tatsächlich schläft. Ich will sie unbedingt weiterhin auch tragen, aber nicht mehr ständig und nicht mehr auf den Ball. Ich breche echt durch.
Wenn das mit der Federwiege nicht klappt, sind wir nicht nur deutlich ärmer, sondern haben echt ein Problem.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Anrufer, ich drücke euch die Daumen, dass die Federwiege bald kommt und es auch funktioniert.

Im Gegensatz zu anderen ist es hier im Moment zwar nicht ganz so schlimm, aber seit zwei Tagen ist ab vier Uhr wieder strampeln, zappeln und Co angesagt. Ich weiß nicht woran es liegt und ob es ihr nun mehr hilft Abstand zu halten oder zu kuscheln und zu Stillen. Die Augen sind dabei meistens zu, aber erholsam ist es natürlich nicht (und ich denke, ganz erholt ist sie dadurch auch nicht).
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Antifee, ich drücke euch die Daumen für die Federwiege! (Man bekommt sie aber auch recht gut wieder verkauft kann ich aus Erfahrung berichten;) )

LiCla, Wühlen ist super nervig und hatten wir hier auch immer mal wieder. Ging zum Glück aber von alleine wieder weg

Hier hat das Einschlafstillen gestern dann doch nicht geklappt. Wäre ja auch zu schön. Der Papa hat also wieder getragen u d ich hab das Lesen mit dem Großen übernommen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

LiCla hat geschrieben: 26.05.2021, 09:06 Anrufer, ich drücke euch die Daumen, dass die Federwiege bald kommt und es auch funktioniert.

Im Gegensatz zu anderen ist es hier im Moment zwar nicht ganz so schlimm, aber seit zwei Tagen ist ab vier Uhr wieder strampeln, zappeln und Co angesagt. Ich weiß nicht woran es liegt und ob es ihr nun mehr hilft Abstand zu halten oder zu kuscheln und zu Stillen. Die Augen sind dabei meistens zu, aber erholsam ist es natürlich nicht (und ich denke, ganz erholt ist sie dadurch auch nicht).
Danke!

Wenn ich das lese, dass dieses Wühlen auch noch bei Babys vorkommt, die schon viele Monate alt sind, möchte ich weinen :?
Ich habe anscheinend verdrängt, dass das bei meinem großen Kind auch so war. Ich finde das sehr unangenehm, man liegt neben dem wühlenden und drückenden Baby und kann nix machen, aber halt auch nicht schlafen.

Mich quält im Moment echt die Frage, warum ich ein zweites Kind mit anspruchsvollem Schlafverhalten bekommen habe... ich will ja gar nicht ein Baby haben, was man weglegt und es schläft, aber normale Härte wäre echt ausreichend. Ich könnte an dem ständigen aufwachen nach 30 Minuten echt verzweifeln. Und dann wird abends geschrieen, weil sie müde und drüber ist... ich mache aber den ganzen Tag nix anderes, als sie zum schlafen und dann zum weiterschlafen zu bringen. Wäre das wenigstens nur noch 3x am Tag nötig, aber nein, sie muss noch oft schlafen und man bricht sich 4-5x am Tag einen ab.

Sorry. Das musste raus. Ich bin heute echt so genervt. Ich habe vorhin 4 Stunden mit ihr im Bett gelegen und für ihren Mittagsschlaf gesorgt. Sie hat natürlich nicht die ganze Zeit geschlafen, war ständig wach, hat zum einschlafen ewig gebraucht und mir die Brustwarze wund genuckelt. Für mich war natürlich nicht an Schlaf zu denken, weil ich gut zu tun hatte.
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Antifee, ich weiß sehr gut was du meinst. Mit ging es sehr ähnlich. Ich hatte auch einen Thread im Stillforum eröffnet. Wobei mein "Vorteil" ist, dass es mein erstes Kind ist. Ich war aber auch so erschöpft und wütend. Erst durch das Lesen hier und die Akzeptanz dass mein Umfeld mir keine Empfehlungen bietet, die ich annehmen und umsetzen kann und natürlich die Zeit wurde es langsam besser. Das Wühlen jetzt ist aktuell nicht jede Nacht. Aber wenn, stört es natürlich sehr. Ich bin auch froh, dass die Wachphasen länger werden und damit die regelmäßigen Schläfchen am Tag wegfallen, die so viel Kraft kosten und bei denen man trotzdem meist alleine da steht. In guten Momenten stelle ich mir manchmal vor, wie anstrengend jedoch das Leben der Kleinen ist, was sie täglich neu lernen und verarbeiten müssen. Ich versuche mir vorzustellen, wie es und auf einem komplett fremden Planeten gehen würde :lol: und dann bin ich etwas besänftigt. Außerdem ist es doch gut, dass der Verdrängungsmechanismus so gut greift. Sonst gäbe es vielleicht weniger Kinder :wink:
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Antifee, mein Sohn schläft jetzt mit 5 Monaten ein bisschen besser/leichter ein. Auch er schläft tagsüber sehr viel (auch nicht lange, aber oft). Und wenn er nicht genug Schlaf hat, ist er unausstehlich. Jetzt, mit knapp 5 Monaten ist es tatsächlich schon vorgekommen, dass er bei meinem Mann eingeschlafen ist. Zwar sehr selten, allerdings entlastet es doch und gibt Hoffnung. Ich schreibe dir das, um dir ein bisschen Zuversicht dazulassen! Auch schläft er im Moment sehr ruhig, das war auch nicht immer so und hat sich stark gebessert.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Federwiege hilft!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

LiCla hat geschrieben: 28.05.2021, 06:47 Antifee, ich weiß sehr gut was du meinst. Mit ging es sehr ähnlich. Ich hatte auch einen Thread im Stillforum eröffnet. Wobei mein "Vorteil" ist, dass es mein erstes Kind ist. Ich war aber auch so erschöpft und wütend. Erst durch das Lesen hier und die Akzeptanz dass mein Umfeld mir keine Empfehlungen bietet, die ich annehmen und umsetzen kann und natürlich die Zeit wurde es langsam besser. Das Wühlen jetzt ist aktuell nicht jede Nacht. Aber wenn, stört es natürlich sehr. Ich bin auch froh, dass die Wachphasen länger werden und damit die regelmäßigen Schläfchen am Tag wegfallen, die so viel Kraft kosten und bei denen man trotzdem meist alleine da steht. In guten Momenten stelle ich mir manchmal vor, wie anstrengend jedoch das Leben der Kleinen ist, was sie täglich neu lernen und verarbeiten müssen. Ich versuche mir vorzustellen, wie es und auf einem komplett fremden Planeten gehen würde :lol: und dann bin ich etwas besänftigt. Außerdem ist es doch gut, dass der Verdrängungsmechanismus so gut greift. Sonst gäbe es vielleicht weniger Kinder :wink:
Ich kenne das ganze Desaster ja schon von meinem ersten Kind. Es hat einen Grund, dass die zwei einen relativ großen Altersabstand haben... der Gedanke mit dem anderen Planeten ist schön. Aber aktuell drängt sich mir dann trotzdem in den Kopf, dass es ja durchaus auch Babys gibt, die viel besser schlafen und die sind ja auch frisch auf dieser Welt... zum Glück weiß ich, dass es von alleine besser wird. Man muss den Babys nix antrainieren, mit etwas Geduld lernen sie gut schlafen.
Ich hoffe einfach, dass sie vielleicht bald tagsüber weniger Schlaf braucht, wobei ich fürchte, dass das noch ein bisschen dauern wird.
Ich bin aber heute etwas besänftigt, weil sie letzte Nacht echt gut geschlafen hat, zumindest bis halb 6, dann ging das Gewühle los. Aber davor war sie nur zweimal wach und hat dementsprechend mehrere Stunden ruhig und am Stück geschlafen. Wenn sie nachts dauerhaft gut schläft, dann kann ich vielleicht auch akzeptieren, dass es tagsüber so mies läuft :lol:
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Kambly hat geschrieben: 28.05.2021, 07:37 Antifee, mein Sohn schläft jetzt mit 5 Monaten ein bisschen besser/leichter ein. Auch er schläft tagsüber sehr viel (auch nicht lange, aber oft). Und wenn er nicht genug Schlaf hat, ist er unausstehlich. Jetzt, mit knapp 5 Monaten ist es tatsächlich schon vorgekommen, dass er bei meinem Mann eingeschlafen ist. Zwar sehr selten, allerdings entlastet es doch und gibt Hoffnung. Ich schreibe dir das, um dir ein bisschen Zuversicht dazulassen! Auch schläft er im Moment sehr ruhig, das war auch nicht immer so und hat sich stark gebessert.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Federwiege hilft!
Ruhig und gut einschlafen klingt gut. Eben hat sie sich wieder in den Schlaf gekämpft :? Es tut mir auch immer so leid für sie, aber ich versuche ja schon alles zu machen, was ihr helfen könnte.

Wie oft schläft dein Sohn noch tagsüber? Sie hat heute wieder sehr häufig und oft sehr kurz gepennt. Manchmal war sie nur 20 Minuten wach und ist dann beim nächsten stillen wieder für 15 Minuten eingedöst und so hat sich das dann über den Tag gezogen.

Leider scheinen die von swing2sleep aktuell längere Lieferzeiten zu haben, bisher ist die blöde Wiege noch nicht mal versendet. Ich kann es echt kaum erwarten!
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Antifee86 hat geschrieben: 28.05.2021, 20:18
Wie oft schläft dein Sohn noch tagsüber? ....

Leider scheinen die von swing2sleep aktuell längere Lieferzeiten zu haben, bisher ist die blöde Wiege noch nicht mal versendet. Ich kann es echt kaum erwarten!
Im Moment schläft er grad zum vierten Mal heute. Meistens schläft er so 4 bis 5x am Tag, je nachdem wann wir am Morgen aufstehen und wie man die Schlafphasen zählt. Also am Mittag schläft er teilweise 2h, aber nur auf der Brust und wehe man bewegt sich... und da passt es halt auch nicht immer in unser Tagesprogramm, dass ich bis 15.00 oder 15.30 Uhr im Bett liege!
In der Federwiege schläft er weniger lang, dafür ohne Brust. Da muss er immer ein Tüchlein im Arm haben zum Kuscheln, sonst geht da gar nix :D ich sehe immer wieder Leute, die eine Spieluhr oder ein Mobile o.ä. oben an der Federwiege hängen haben. Das geht bei uns gar nicht, das lenkt ihn zu fest ab. Zudem singe ich immer, bis er darin fest eingeschlafen ist. Mein Mann mag nicht singen, er lässt Musik laufen. Dabei schwört er auf Bob Dylan :lol:

Ich hoffe wirklich, dass die bald kommt. Ist ja echt mühsam :(
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“