Das mit dem Kinderwunsch wird zumindest teilweise denden gleichen Grund haben wie mit der Empfehlung nicht im ersten Trimenon zu Impfen. Nämlich, dass mögliche Schwangerschaftsverluste nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden.Skyara hat geschrieben: 21.05.2021, 07:58 Also ich selbst bin im Kreisimpfzentrum mit B letzte Woche geimpft worden! Ich bin mit starkem Heuschnupfen, kurz vorm Astma stehend, in der Prio 3 Gruppe.
Danach ob ich Stille wurde überhaupt nicht gefragt (hab es erst gesehen, als ich endlich Zeit hatte die Unterlagen durchzulesen, wärend der Wartezeit NACH der Impfung, es ging alles ratz fatz und ich war nach ner ner halben Stunde durch) ... Nur ob ich schwanger bin und ob ich einen Kinderwunsch habe.
Zum Kinderwunsch meinte der Impfarzt das er empfehlen würde die nächsten 3 Monate besser nicht schwanger zu werden, und seine Assistentin hat dazu heftig genickt. Nach ner Begründung habe ich ihn aber ehrlich gesagt nicht gefragt... Habt ihr da ne ahnung warum? Wie wollen nämlich eigentlich Kind 2 angehen!
Meiner Löwin geht's bisher ganz gut und ich denke nicht das sie jetzt was davon gemerkt hat!
Bin nur gespannt: die zweite Impfung mit B soll ja bei den meisten heftiger ausfallen, was die Nebenwirkungen betrifft....
Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Corona Impfung und Stillen
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Viola
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war im impfzentrum und war ehrlich mit dem Stillen. Ich wurde "auf eigenes Risiko" geimpft. Es wäre nicht bekannt, ob der Impfstoff in die Muttermilch übergeht. Ich hab das abgenickt und war froh, die Impfung zu kriegen.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
-
MmeClementinchen
Ich habe heute zur Sicherheit bei dem Arzt angerufen, der mich am Donnerstag impfen wird. (Als Kontaktperson einer Schwangeren). Das war für mich tatsächlich der dritte Arzt in Folge, der meinte, dass es vollkommen okay sei, sich zu impfen, wenn man stillt. Irgendwie sind die Ärzte in meiner Gegend im Vergleich zu den meisten von euch wohl etwas ihrer Zeit voraus. Find ich gut! 
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
Viola
Unsere Kinderärztin hat da auch kein Problem gesehen, hatte dann aber keinen Impfstoff bekommen. Im impfzentrum hatte ich da schon etwas Sorge, allerdings war ich schon recht überzeugt da mit Ehrlichkeit gut zu fahren und bin froh, dass ich nicht diskutieren musste.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
- toktok
- Power-SuTler
Könnte mir hier jemand mal die Seite von embryotox verlinken, wo ich eine Impfung in der Stillzeit melden kann? Ich finde da nur einen Fragebogen für Schwangere. Damit irgendwann endlich dieses Glücksspiel mal aufhört, ob man als Stillende geimpft wird oder lieber doch nicht...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe ein Email hingeschrieben, da wurde auch rasch drauf geantwortet.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Sollte ich mich da schon nach der ersten Impfung oder erst nach der zweiten melden?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- toktok
- Power-SuTler
Das würde ich auch gern wissen. Dann mache ich das jetzt auch mit der Email. Wahrscheinlich warte ich aber einfach bis nach der 2. Impfung - die ist jetzt eh Anfang Juni.Sommermama2017 hat geschrieben: 25.05.2021, 20:20 Sollte ich mich da schon nach der ersten Impfung oder erst nach der zweiten melden?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich warte die zweite Impfung ab, dann kann ich direkt schreiben, dass es bei beiden keine Nebenwirkungen bei Schrödinger gab 
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja nach der 2.Impfung. Sie benötigen dann beide Chargennummern und was ihr an Impfreaktionen an euch (und den Stillkindern) beobachtet habt.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)