Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Achso, ich schneide auf dem Boden zu und hatte den jetzt so auf 1,70m montiert gehabt. Höher ginge aber auch noch.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Mein 470 kam heute.
Jetzt muss er noch irgendwie an die Decke...
Jetzt muss er noch irgendwie an die Decke...
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wieviel cm hast du den zwischen Beamer und Tisch?Krachbum hat geschrieben: 25.05.2021, 20:41Wir hatten ja den gleichen Beamer, der sehr unscharf projiziert hat. Liegt das denn an der Auflösung? Der 470er hat ja auch eine native Auflösung von 720p. Woran muss ich mich denn orientieren? Habe hier gerade den 2. Beamer, der durchfällt, weil der Abstand zum Tisch knapp zu klein ist. Bin gerade demotiviert und überlege doch wieder zu kleben.Cryptomon hat geschrieben: 22.05.2021, 09:33 Den 430 hab ich auch grad im Auge... Allerdings wiegt der halt das doppelte vom jetzigen... Der 470 auch etwa...
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
1.50m. Das ist ganz knapp zu wenig für den Beamer. So 5, 6cm mehr Abstand und es würde wohl klappen. Mein Mann hat gerade Mitleid und überlegt sich eine Konstruktion. Es wäre nämlich noch etwas Platz zur Decke, aber man kann die Halterung nicht weiter verkürzen.
Wenn Du allerdings noch einen konkreten Kaufvorschlag hast, nehme ich den auch
Wenn Du allerdings noch einen konkreten Kaufvorschlag hast, nehme ich den auch
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Kann man den 470 eigentlich einfach mit einem Winkel an die Decke schrauben?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich bin ja total angefixt. Selbst mit dem total unscharfen Bild fand ich den Zuschnitt genial. Und v.a. nicht mehr Unmengen an Papier rumfliegen...!
Affinity hab ich auch grad gekauft
Allerdings muss ich in der neuen Wohnung unbedingt meinen Arbeitsplatz vernünftig einrichten. Aktuell hab ich das Arbeitsnotebook am Monitor und auch Tastatur und Maus nur daran.
Da muss ich unbedingt gucken, dass ich den Arbeitsplatz dann auch für das private Notebook nutzen kann, also die Peripherie nur umstecken. das lohnt sich aber jetzt nicht mehr...
Und evtl doch eine A0-Matte oder (wohl günstiger) eine zweite gleiche A1. Und Beamer entsprechend hoch, dass ich Leggings/Hosen für mich am Stück zuschneiden kann.
Dorkas, der 470 hat an der Unterseite 3 Gewinde. Wenn man den auf einer (Holz?)Platte fixiert, bekommt man das mit winkelbgut an die Decke, denk ich...
Affinity hab ich auch grad gekauft
Allerdings muss ich in der neuen Wohnung unbedingt meinen Arbeitsplatz vernünftig einrichten. Aktuell hab ich das Arbeitsnotebook am Monitor und auch Tastatur und Maus nur daran.
Da muss ich unbedingt gucken, dass ich den Arbeitsplatz dann auch für das private Notebook nutzen kann, also die Peripherie nur umstecken. das lohnt sich aber jetzt nicht mehr...
Und evtl doch eine A0-Matte oder (wohl günstiger) eine zweite gleiche A1. Und Beamer entsprechend hoch, dass ich Leggings/Hosen für mich am Stück zuschneiden kann.
Dorkas, der 470 hat an der Unterseite 3 Gewinde. Wenn man den auf einer (Holz?)Platte fixiert, bekommt man das mit winkelbgut an die Decke, denk ich...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das ist auch mein Plan.Cryptomon hat geschrieben: 25.05.2021, 21:58 Dorkas, der 470 hat an der Unterseite 3 Gewinde. Wenn man den auf einer (Holz?)Platte fixiert, bekommt man das mit winkelbgut an die Decke, denk ich...
Mit Gewindeschrauben oder Sechskantschrauben irgendwie iwo festmachen.
Am besten noch mit einem Winkel, den ich dann verstellen kann um entweder auf Boden oder auf die Wand zu beamen.
Meiner kommt morgen. Bin schon sau gespannt.
Nur gerade ist Inkscape abgestürzt.
Brauche glaube ich echt das andere Programm.
Wollte den einen Schnitt aber wenigstens dort fertig machen.
(Wat nehm ich Deppin denn auch gerade die Wilde Möhre mit 1000 Größen und Varianten ...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Also ich meinte, ob nicht einfach ein Metall-Winkel reicht (ohne Holzplatte oder so). Den 470 habe ich noch nicht ausgepackt, aber der 430 hatte ein Gewinde an der Unterseite, und es lag eine Schraube bei. In meiner Vorstellung müsste da ein einfacher Winkel reichen, oder?
Oder ist das zu kippelig und würde sich dann immer verschieben?
Oder ist das zu kippelig und würde sich dann immer verschieben?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Der apeman hat(te) nur ein Gewinde (so eine Kamerahalterung).
Das hat sich verdreht.
Die vom 470 sind kleiner und eben 3 Stück. Da muss der Abstand dann schon passen, denk ich
Das hat sich verdreht.
Die vom 470 sind kleiner und eben 3 Stück. Da muss der Abstand dann schon passen, denk ich
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Ein Winkel kann ja auch lang genug für 2 Bohrlöcher sein.
Dadurch hat das ganze dann schon mehr Stabilität und kann sich nicht so verwinden.
Dadurch hat das ganze dann schon mehr Stabilität und kann sich nicht so verwinden.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17