Die svg-Datei im (kostenlosen) Programm Scribus öffnen und dort als pdf exportieren. Unter Optionen muß man bei Kompatibilität PDF 1.5 einstellen, weil man erst dann "Ebenen exportieren" anklicken kann.Cryptomon hat geschrieben: 24.05.2021, 11:07 wie bekomm ich denn mein inkscape-bearbeitetes bild wieder als pdf?
ich kann irgendwie nur als png exportieren und druck-als-pdf nur maximal a3...
Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
super!sandrilea hat geschrieben: 24.05.2021, 11:59Die svg-Datei im (kostenlosen) Programm Scribus öffnen und dort als pdf exportieren. Unter Optionen muß man bei Kompatibilität PDF 1.5 einstellen, weil man erst dann "Ebenen exportieren" anklicken kann.Cryptomon hat geschrieben: 24.05.2021, 11:07 wie bekomm ich denn mein inkscape-bearbeitetes bild wieder als pdf?
ich kann irgendwie nur als png exportieren und druck-als-pdf nur maximal a3...
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Am Mittwoch soll der Beamer kommen
Bin schon dran das erste Schnittmuster mit Inkscape zu bearbeiten. Praktisch parallel zu dem YT-Video.
Aber da kommt das nächste Problem. Mein Laptop, der ist am arbeiten, wie ein Hund
Und das ausgerechnet, wo ich so eine unglaubliche Geduld mit der lieben Technik habe.
Aber im Allgemeinen dauert das jetzt auch nicht länger, als ein 20 Seitiges SM zu kleben, während die Kinds um einen herum toben.
Die wollen nämlich immer ausgerechnet da die Eisenbahn (oder whatever) aufbauen, wo ich gerade alles zusammengepuzzelt habe
Bin schon dran das erste Schnittmuster mit Inkscape zu bearbeiten. Praktisch parallel zu dem YT-Video.
Aber da kommt das nächste Problem. Mein Laptop, der ist am arbeiten, wie ein Hund
Und das ausgerechnet, wo ich so eine unglaubliche Geduld mit der lieben Technik habe.
Aber im Allgemeinen dauert das jetzt auch nicht länger, als ein 20 Seitiges SM zu kleben, während die Kinds um einen herum toben.
Die wollen nämlich immer ausgerechnet da die Eisenbahn (oder whatever) aufbauen, wo ich gerade alles zusammengepuzzelt habe
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Laura1980
- Power-SuTler
Ja, Inkscape rödelt immer ewig! Je nach SM Hersteller sind die PDFs aber auch so aufgeblasen, so groß, dass mir Inkscape sogar abstürzt
Aber es lohnt sich und das kann man auch schon ohne Beamer machen, genau
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Versuch doch mal die probeversion von affinity. Da rechnet mein pc deutlich weniger als mit inkscape.königsmadl hat geschrieben: 24.05.2021, 23:51 Am Mittwoch soll der Beamer kommen![]()
![]()
![]()
Aber da kommt das nächste Problem. Mein Laptop, der ist am arbeiten, wie ein Hund![]()
Die wollen nämlich immer ausgerechnet da die Eisenbahn (oder whatever) aufbauen, wo ich gerade alles zusammengepuzzelt habe![]()
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Bin auch am überlegen die mal zu testen.
Wollte einen Schnitt fertig machen mit Ink und dann einen mit Affinität. 3 Monate testen sind schon mal klasse
Wollte einen Schnitt fertig machen mit Ink und dann einen mit Affinität. 3 Monate testen sind schon mal klasse
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werde jetzt auch mal Affinity testen. Ich habe schon eine A0-Datei mit Ebenen und möchte gerne eine Schnittmusteranpassung machen. Affinity kann wohl mit Ebenen umgehen.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten ja den gleichen Beamer, der sehr unscharf projiziert hat. Liegt das denn an der Auflösung? Der 470er hat ja auch eine native Auflösung von 720p. Woran muss ich mich denn orientieren? Habe hier gerade den 2. Beamer, der durchfällt, weil der Abstand zum Tisch knapp zu klein ist. Bin gerade demotiviert und überlege doch wieder zu kleben.Cryptomon hat geschrieben: 22.05.2021, 09:33 Den 430 hab ich auch grad im Auge... Allerdings wiegt der halt das doppelte vom jetzigen... Der 470 auch etwa...
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wäre dann nicht ein Kurz-Distanz-Beamer was?
Hatte da ein paar Modelle in Videos gesehen. Habe aber nimmer auf dem Schirm, was genau die können und virallem, was die kosten.
Was hast du denn für einen Abstand vom Tisch zum Beamer?
Ist das eigentlich korrekt, dass ich für Inkscape das SM in viele PDF aufteilen muss, dann einfügen und wieder zusammen puzzlen?
Das ist doch total deprimierend
Hatte da ein paar Modelle in Videos gesehen. Habe aber nimmer auf dem Schirm, was genau die können und virallem, was die kosten.
Was hast du denn für einen Abstand vom Tisch zum Beamer?
Ist das eigentlich korrekt, dass ich für Inkscape das SM in viele PDF aufteilen muss, dann einfügen und wieder zusammen puzzlen?
Das ist doch total deprimierend
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab den 470 jetzt Mal probeweise auf gleiche Höhe gehalten: viel besser!
Aber die Halterung passt nicht -.-
Aber die Halterung passt nicht -.-
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D