Kleinkind und Essen u. Trinken
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Re: Kleinkind und Essen u. Trinken
Ich habe einfach nur etwas viele Sorgen. Grade bezüglich Flüssigkeit und so.
Miss Devil
mit dem weiblichen Satansbraten

(Februar 2020)
-
Pharetrata
- hat viel zu erzählen
Ich hätte noch eine Idee bezüglich Essen/Trinken. Seit dem 6. Lebensmonat essen wir quasi BabyfreirezepteGothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 17:05 Ich habe einfach nur etwas viele Sorgen. Grade bezüglich Flüssigkeit und so.
Dazu darf sie Mama und Papa füttern, wenn sie keinen Bock auf Essen hat, so landet weniger auf dem Boden und sie beißt manchmal anschließend doch mal rein
Wäre das vielleicht mal eine Möglichkeit?
Tempus fugit - Die Zeit vergeht soooo schnell!! 
Mäusle 06/20
Mäusle 06/20
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Das könnte ich mal. Versuchen, voher wollte sie unbedingt was von meinem Milchreis, habs ihr gegeben und was war ausgespuckt aber sie wollte es unbedingt habenPharetrata hat geschrieben: 24.05.2021, 19:11Ich hätte noch eine Idee bezüglich Essen/Trinken. Seit dem 6. Lebensmonat essen wir quasi BabyfreirezepteGothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 17:05 Ich habe einfach nur etwas viele Sorgen. Grade bezüglich Flüssigkeit und so.und am liebsten klaut meine Maus mir das Essen quasi direkt aus dem Mund und getrunken wird am liebsten aus der (frisch gespülten) Kaffeetasse von Mama
Dazu darf sie Mama und Papa füttern, wenn sie keinen Bock auf Essen hat, so landet weniger auf dem Boden und sie beißt manchmal anschließend doch mal rein
Wäre das vielleicht mal eine Möglichkeit?
Miss Devil

(Februar 2020)
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann es sein, dass du hier schon ein paar mal um Rat gefragt hast unter anderen Benutzernamen, zu verschiedenen Themen?
Ich habe den Eindruck, dass du dir oft Sorgen machst und dass du dich vielleicht ein bisschen überfordert und alleine gelassen fühlst. Glaubst du es könnte dir helfen, dich an eine Beratungsstelle zu wenden?
Vielleicht können die anderen helfen, was da Sinn machen würde. Ein Familienzentrum vielleicht?
Ignorier das einfach falls es nicht zutrifft, es war nur mein persönlicher Eindruck.
Ich habe den Eindruck, dass du dir oft Sorgen machst und dass du dich vielleicht ein bisschen überfordert und alleine gelassen fühlst. Glaubst du es könnte dir helfen, dich an eine Beratungsstelle zu wenden?
Vielleicht können die anderen helfen, was da Sinn machen würde. Ein Familienzentrum vielleicht?
Ignorier das einfach falls es nicht zutrifft, es war nur mein persönlicher Eindruck.
+ die Kleine *04/ 2018
-
Safran
- hat viel zu erzählen
Das ist ein Fortschritt!! Sie zeigt Interesse am Essen Und sie hat es sogar in den Mund genommen. Mein Kind hat alles was es mag vorher zig mal ausgespuckt. Wahrscheinlich einfach mal um zu schauen ob es dann anders schmeckt/riecht/aussiehtGothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 19:53Das könnte ich mal. Versuchen, voher wollte sie unbedingt was von meinem Milchreis, habs ihr gegeben und was war ausgespuckt aber sie wollte es unbedingt habenPharetrata hat geschrieben: 24.05.2021, 19:11Ich hätte noch eine Idee bezüglich Essen/Trinken. Seit dem 6. Lebensmonat essen wir quasi BabyfreirezepteGothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 17:05 Ich habe einfach nur etwas viele Sorgen. Grade bezüglich Flüssigkeit und so.und am liebsten klaut meine Maus mir das Essen quasi direkt aus dem Mund und getrunken wird am liebsten aus der (frisch gespülten) Kaffeetasse von Mama
Wäre das vielleicht mal eine Möglichkeit?![]()
Safran mit Peanut 12/2019
-
Pharetrata
- hat viel zu erzählen
Das kenne ich zu gutGothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 19:53Das könnte ich mal. Versuchen, voher wollte sie unbedingt was von meinem Milchreis, habs ihr gegeben und was war ausgespuckt aber sie wollte es unbedingt habenPharetrata hat geschrieben: 24.05.2021, 19:11Ich hätte noch eine Idee bezüglich Essen/Trinken. Seit dem 6. Lebensmonat essen wir quasi BabyfreirezepteGothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 17:05 Ich habe einfach nur etwas viele Sorgen. Grade bezüglich Flüssigkeit und so.und am liebsten klaut meine Maus mir das Essen quasi direkt aus dem Mund und getrunken wird am liebsten aus der (frisch gespülten) Kaffeetasse von Mama
Das, woran sie länger rum knabbert, kommt öfter auf den Tisch
Tempus fugit - Die Zeit vergeht soooo schnell!! 
Mäusle 06/20
Mäusle 06/20
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Meine spuckt es ja auch aus bzw schiebts grade wegs wieder rausSafran hat geschrieben: 24.05.2021, 20:02Das ist ein Fortschritt!! Sie zeigt Interesse am Essen Und sie hat es sogar in den Mund genommen. Mein Kind hat alles was es mag vorher zig mal ausgespuckt. Wahrscheinlich einfach mal um zu schauen ob es dann anders schmeckt/riecht/aussiehtGothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 19:53Das könnte ich mal. Versuchen, voher wollte sie unbedingt was von meinem Milchreis, habs ihr gegeben und was war ausgespuckt aber sie wollte es unbedingt habenPharetrata hat geschrieben: 24.05.2021, 19:11
Ich hätte noch eine Idee bezüglich Essen/Trinken. Seit dem 6. Lebensmonat essen wir quasi Babyfreirezepteund am liebsten klaut meine Maus mir das Essen quasi direkt aus dem Mund und getrunken wird am liebsten aus der (frisch gespülten) Kaffeetasse von Mama
![]()
Miss Devil

(Februar 2020)
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Nein überfordert nicht, nur eher mach ich mir Sorgen. Helfen kann mir da keiner. Ich hab zb jetzt Sorge das sie zu wenig trinkt, sie nie normal essen und trinken wird, sie nie sprechen wird und lauter solche Sachen.bluestar hat geschrieben: 24.05.2021, 19:55 Kann es sein, dass du hier schon ein paar mal um Rat gefragt hast unter anderen Benutzernamen, zu verschiedenen Themen?
Im SPZ hab ich mit der Frau drüber geredet, ich werde diese Woche hier von Landratsamt so was ähnliches mal anrufen. Es gibt soo viel was los ist bzw mich beschäftigt. Ich hab zb keinen Hausarzt also finde keinen. Hab Probleme körperlich. Aber ich werde das dort an sprechen, villt können die mir helfen einen Arzt zu finden
Miss Devil

(Februar 2020)
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Meine Tochter ist zur Zeit launisch und echt teilweise trotzig. Was für mich völlig okay ist. Ich begleite sie und weiß das es völlig normal ist und zur Entwicklung dazu gehört. Also überfordert bin ich eigentlich wirklich nicht. Nur die Sorgen lassen einen eben nicht los.bluestar hat geschrieben: 24.05.2021, 19:55 Kann es sein, dass du hier schon ein paar mal um Rat gefragt hast unter anderen Benutzernamen, zu verschiedenen Themen?
Miss Devil

(Februar 2020)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wir kommst du darauf, das sie nie sprechen lernen wird?
Gibt es Hinweise auf eine verzögerte Sprachentwicklung?
Gibt es Hinweise auf eine verzögerte Sprachentwicklung?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)