Zeigt her eure Kinderzimmer
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Kannst du mal ein Foto machen oder wenigstens mal den Grundriss mit Maßen (Fenster u Wandhöhen) einstellen? Ich glaub das machts leichter...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Nachtblau
- SuT-Legende
Re: Zeigt her eure Kinderzimmer
Hab jetzt mein Handy wieder und mal Bilder gemacht. 
Hier die Wand, wo ich am liebsten Schreibtisch mit Regal oder so drumherum hätte. Die Wand ist nur Trockenbau und daher nur bedingt tragfähig. Es müsste also zum Stellen sein. Wegen der Heizung 170 cm breit, wegen der Tür/Größe des Zimmers nicht zu massiv. Platz für Bücherregal. Vermutlich.
Hier die Wand, wo ich am liebsten Schreibtisch mit Regal oder so drumherum hätte. Die Wand ist nur Trockenbau und daher nur bedingt tragfähig. Es müsste also zum Stellen sein. Wegen der Heizung 170 cm breit, wegen der Tür/Größe des Zimmers nicht zu massiv. Platz für Bücherregal. Vermutlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Das rote Regal ist übrigens noch vom Wickeltisch übriggeblieben und könnte dann weg. 
-
Batinka
- Profi-SuTler
Es gab mal eine Schreibtischplatte für Kallax, evtl bekommst du die gebraucht, dann könnte an der gesamten Wand ein Regal stehen und vor dem Fenster der Schreibtisch? Ob das mit dem Rest des Zimmers Sinn mach weiß ich nicht, aber dann könnte erstmal die andere Wand frei sei , das wirkt vielleicht luftiger?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Nachtblau
- SuT-Legende
Kalax finde ich für Bücher ungünstig. Wir schwimmen ja in Expedit, aber im Endeffekt war das nicht genug Stauraum. Zudem wäre ein Schreibtisch in den Raum hinein nicht so toll. Die gesparte Ecke würde wohl auch leer bleiben. Das nützt nicht viel.
Ich versuche es jetzt mal mit Regalsystemen. Vielleicht findet sich da was. Bei Ebay habe ich eins in Kiefer entdeckt. Nennt sich "Chess" und geht schon mal in etwa in die Richtung, die ich möchte. Weiß wäre halt schön.
Ich versuche es jetzt mal mit Regalsystemen. Vielleicht findet sich da was. Bei Ebay habe ich eins in Kiefer entdeckt. Nennt sich "Chess" und geht schon mal in etwa in die Richtung, die ich möchte. Weiß wäre halt schön.
-
Missie
- alter SuT-Hase
Vllt ein passendes Ivar planen mir Klapptisch? Wir haben einen im Kinderzimmer und im Wohnzimmer....
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben in ivar ein Stück Arbeitsplatte eingebaut als Schreibtisch. Für uns Erwachsene allerdings... Wenn gewünscht mache ich ein Foto.
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
- anni1110
- Miss SuTiversum
Wir haben ein Kallax mit Schreibtisch. Ich versuche nachher mal ein Bild zu machen. Wir haben das Kallax (ein 8er) hingelegt und den Schreibtisch daran montiert. Füllt bei uns eine Ecke aus. In dem Kallax sind Schulsachen, paar Spiele und ihre Schleichsachen.
Um die Schräge voll auszunutzen für ein Bücherregal könnte man sich ein passendes Regal anfertigen lassen. Ist halt leider nicht ganz billig, aber der Platz ist dann voll ausgenutzt.
Um die Schräge voll auszunutzen für ein Bücherregal könnte man sich ein passendes Regal anfertigen lassen. Ist halt leider nicht ganz billig, aber der Platz ist dann voll ausgenutzt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Falls das Ivar interessant ist, das kann man auch stufig bauen und dann Schrägen stellen... 
Für Ivar gibt es einen online Planer - das geht fast alles.
Für Ivar gibt es einen online Planer - das geht fast alles.
Drei Jungs:
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Ivar ist toll, aber zurzeit ist einiges nicht lieferbar...
Liebe Grüße
Gargantula
02/20
Gargantula