Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Schnecke106 »

Ich habe einen Bügel-BH von Anita, der sitzt gut. Er hat allerdings keine festen Cups, aber der Stoff ist stabil, so dass man die Brustwarzen in der Regel nicht durch das Shirt sieht.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Nixe hat geschrieben: 23.05.2021, 11:45 Da häng ich mich mal kurz an: Ich hätte ja auch gerne einen BH mit Bügeln und/oder ausgeformten Cups. Aber je nach füllungszustand variiert das hier um ca eine Körbchengröße. Ist das bei euch anders? Oder sind eure BHS so geschickt geschnitten, dass es nicht doof aussieht, wenn mal eine Seite nicht voll ausgefüllt ist? Dann nehme ich gerne Empfehlungen für Firmen bzw. BH-Modelle 😃
Schnecke106 hat geschrieben: 23.05.2021, 13:12 Ich habe einen Bügel-BH von Anita, der sitzt gut. Er hat allerdings keine festen Cups, aber der Stoff ist stabil, so dass man die Brustwarzen in der Regel nicht durch das Shirt sieht.
Hier auch Anita. Und zu Hause hatte ich ein Bustier. Ich weiß gar nicht mehr welche Marke.
Nixe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nixe »

Danke! Dann mach ich mich da mal auf die Suche..
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
tryxy

Beitrag von tryxy »

Da es hier grad um BH's geht :-)
Ich bin ja nicht schwanger und stille noch nicht wieder. Aber meine normalen BH's passen schon nicht mehr. Habt ihr Empfehlungen was ich mir jetzt zulegen kann? Gibt es welche die man von der größe her so verstellen kann dass sie jetzt und dann in der stillzeit passen? Oder muss ich mir für die Wochen Schwangerschaft (sind ja nich ein paar,)noch extra welche kaufen und dann für die Stillzeit wieder andere?
Hab auch schon überlegt ob ich bikini-oberteile nehme.. :-)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
tryxy

Beitrag von tryxy »

NOCH schwanger natürlich ;-)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

tryxy hat geschrieben: 23.05.2021, 20:05 Da es hier grad um BH's geht :-)
Ich bin ja nicht schwanger und stille noch nicht wieder. Aber meine normalen BH's passen schon nicht mehr. Habt ihr Empfehlungen was ich mir jetzt zulegen kann? Gibt es welche die man von der größe her so verstellen kann dass sie jetzt und dann in der stillzeit passen? Oder muss ich mir für die Wochen Schwangerschaft (sind ja nich ein paar,)noch extra welche kaufen und dann für die Stillzeit wieder andere?
Ich habe mir einen Still-BH in der Phase gekauft. Ich hatte Glück und der passte auch nach dem Milcheinschuss. Aber großes BH-Shopping würde ich wahrscheinlich nicht betreiben.
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Woe wär's mit still oberteilen , die ein integriertes Bustier haben ? Ich hab welche von h*m , die sind sehr bequem . Gibt natürlich nicht so viel halt wie ein bh .
:D Januar 2020
Tefira

Beitrag von Tefira »

tryxy hat geschrieben: 23.05.2021, 20:05 Da es hier grad um BH's geht :-)
Bei mir haben bügellose Still-BHs die (eher mäßigen) Größenveränderungen zwischen Schwangerschaft und Stillzeit gut mitgemacht. Sonst fallen mir noch diese BH-Verlängerungen ein, aber dir geht es ja wahrscheinlich um die Cup-Größe, oder? Ich würde in der Schwangerschaft jedenfalls auch eher keinen Großeinkauf machen, sondern erstmal die aktuellen Bedürfnisse mit möglichst geringem Aufwand abdecken und dann schauen.
* 2014 *2016 *2021
tryxy

Beitrag von tryxy »

Im Moment geht es eher um den Umfang, da könnten die Verlängerungen eine idee sein! Danke! Zwischen Schwangerschaft und Stillzeit war es bei mir immer ein enormer Unterschied.
Regenbogen3141

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ich mag die BHs von Hotm*lk, die haben hinten sechs statt den üblichen drei Verstellmöglichkeiten.
Gibt es mit und ohne Bügel und machen so 1-2 Cups mit.
Anita passt mir leider gar nicht.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“