Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Dorkas »

Es gibt tatsächlich Leute, die ein Farbkonzept für ihr Baby haben? 😵 Was machen die denn dann mit den ganzen geschenkten Sachen?
Also klar weiß ich, welche Farben meinen Kindern stehen und welche nicht. Da wurde dann auch einiges sofort wieder aussortiert. Aber nur creme/beige/altrosa schränkt ja doch arg ein.

Deine Sachen finde ich total süß. Ich drücke die Daumen, dass sie ihr auch gefallen, es ist ja doch eine andere Farbe. Aber so rein vom Farbton her passt es schon rein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

So Richtung plum gehen.
Muss aber ehrlich zugeben ohne je nach Farbschema angezogen zuhaben, von einer Freundin wars mir viel zu bunt. Heute noch. Und meines ihr immer viel zu schlicht.
Da ists halt irgendwie schwieriger.

Hübsch finde ich beide, und je nachdem passt was blaues ja dann doch auch. :)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

LinaJaSi hat geschrieben: 19.05.2021, 15:59 Und ich schau zuerst das Bild an und denke : „ oh, Laura probiert mal was ganz anderes...“ 😂
Ich hab mich bei dem Bild auch zweimal vergewissert, ob der Post wirklich von Laura ist. 😂 Die Erklärung stand aber ja zum Glück direkt dabei, sonst hätte ich mich wahrscheinlich gefragt, ob bei Laura gerade alles okay ist. 😅🙈

Wahrscheinlich könnte das Türkis wirklich bisschen zu viel sein, aber ich finde es gut gelöst, da es ja nur innen ist - und du somit auf den Geschmack eingegangen bist und zugleich aber auch einfach "Laura" drin steckt. ☺️
Schneekugel hat geschrieben: 19.05.2021, 16:27 So Richtung plum gehen.
Muss aber ehrlich zugeben ohne je nach Farbschema angezogen zuhaben, von einer Freundin wars mir viel zu bunt. Heute noch. Und meines ihr immer viel zu schlicht.
Da ists halt irgendwie schwieriger.

Hübsch finde ich beide, und je nachdem passt was blaues ja dann doch auch. :)
Eine ganz liebe Freundin zieht ihren Sohn für meinen Geschmack auch vieeeel zu bunt an, also wild bunt gemustert oben und unten, bei komplett unterschiedlichen Farbspektren... Das Mäuschen bekommt durchaus auch bunt gemischte Stoffe vernäht, aber es wird halt mit etwas neutralem kombiniert. Aber immerhin ist bei meiner Freundin eines praktisch: Ich muss nicht überlegen, ob sie zu einem von mir ausgewählten Stoff wohl etwas Passendes zum dazu anziehen hat. 😏
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Beim Farbkonzept fürs Baby musste ich jetzt auch lachen! Obwohl, vielleicht ist der Sinn dahinter, dass man Spuckerei nicht so sieht 😆. Ich finde die Strampler aber sehr niedlich, Laura, und die Farben sind ja trotzdem noch sehr gedeckt!

Ich bin grad total begeistert: ich habe heute zum ersten Mal eine Drosia genäht, und die gefällt mir sooo gut! Und das Nähen hat so Spaß gemacht, das war wirklich ein Genuss! Anprobe steht noch aus, aber wenn die jetzt auch noch gut sitzt, bekommt das Kind lauter Drosias für den Sommer :lol:
Screenshot_20210519-183225.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Mein Bruder und seine Frau haben auch ein Farbkonzept. Für die Kinderkleider, für die Möbel und Wände, für ihre eigenen Kleider. Ich näh nix für die :lol: aber es sieht schon gut aus!
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Nerina, die Drosia gefällt mir sehr gut! Da komm ich fast in Versuchung, den Schnitt auch haben zu wollen 🙈

Laura, mir gefallen beide Strampler. Ich war beim ersten Bild im Kombination mit Deinem Namen über dem Post aber auch sehr irritiert :lol:

Ich habe eine Areskia für meine Große genäht. Knöpfe hinten fehlen noch, sie wurde mir vorher schon aus den Fingern gerissen. Ein Foto durfte ich immerhin noch machen.
DSC_4653.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ui Nerina, die ist ja hübsch! Steht bei mir auch noch auf der to-sew-Liste für den Sommer. Wahrscheinlich wird meine Tochter dann ausschließlich in Areskias und Drosias rumlaufen. :-D

Edit: Grizelda, wie lustig, dass du gerade jetzt eine Areskia zeigst. :-D Auch total schön!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

🤣🤣
Ihr seid super!

Die Drosia und Areskia sind toll!
Ich liebe die ja auch sehr! Sowohl das Nähen als auch am Kind. Perfekt sommertauglich!
Sowas würde ich ja sogar selbst anziehen (Drosia zumindest).

Leider fangen die bei 74 erst an, denn Webware hätte ich auch sehr dezente da 😅
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Grizelda, die Areskia ist auch wunderschön! Wie gut, dass ich den Schnitt auch habe :lol:. Der kommt dann als nächstes an die Reihe! (Da drück ich mich noch ein bissel vor den Knöpfen. Ganz davon abgesehen, dass ich noch gar keine normalen Knöpfe besitze...🙈)
Dorkas, ich glaube, so wird das hier auch!

Laura, dann näh doch auf Zuwachs. Fügt sich dann immerhin in der Schublade gut ein 😄
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich stimme in den Lobgesang auf Areskia und Drosia ein! 8) Sehr schön!
Und Laura-schön, dass es für dich auch noch Herausforderungen gibt, auch wenn es das Farbkonzept anderer Leute ist. :wink:
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“