Schuhe nähen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Larala
Profi-SuTler

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Larala »

ixmix hat geschrieben: 16.05.2021, 12:56 Oh, bitte nicht falsch verstehen, dass ist kein Auslacher-Smiley. Das ist ja einfach Geschmacksache.
Gar nicht falsch verstanden! Ich hab die Tiptaps ja noch nicht genäht, sondern nur im Ebook gestöbert.

Valeska, wie schön! Diese Art von Reaktion kriege ich von meiner Tochter auch, und das motiviert mich total weiter Schuhe zu nähen, auch wenn ich dabei fluche wie ein Seemann.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Valeska, die Schuhe sehen ja wirklich super aus! Schön, dass deine Tochter gleich Gefallen daran gefunden hat. :)

Ich bin auch eigentlich nur hier, weil ich Schuhe für das Kind nähen wollte. Aber ich warte doch lieber, bis sie sich iiiirgendwann mal hinstellt, bis ich ihre Größe bestimme (auch wenn die Verwandtschaft überzeugt ist, dass sie bestimmt schon laufen würde, wenn sie "Lauflernschuhe" hätte...)

Ösen: ich hab Ösen von getmoreshop. Die sind auch gerade in einer Jacke gelandet. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch eine Presse dazu, damit hält eigentlich alles besser. Falls man zufällig auch oft Jersey-Drücker braucht, kann ich eine grundsätzlich Presse sehr empfehlen. So viel Kraft hatte ich vorher mit der Zange einfach nie aufbringen können und für den Hammer würde ich vorher den netten Herrn auslagern, der unter uns wohnt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 17.05.2021, 08:21 (auch wenn die Verwandtschaft überzeugt ist, dass sie bestimmt schon laufen würde, wenn sie "Lauflernschuhe" hätte...)
Wie geil ist das denn?! :lol: Gibt es solche Schuhe für alles mögliche? Lesenlernschuhe, mit denen man auf magische Weise Lesen lernt? Aufräumlernschuhe, damit immer alles sauber ist?
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Larala hat geschrieben: 17.05.2021, 09:24
Lavendeltreppe hat geschrieben: 17.05.2021, 08:21 (auch wenn die Verwandtschaft überzeugt ist, dass sie bestimmt schon laufen würde, wenn sie "Lauflernschuhe" hätte...)
Wie geil ist das denn?! :lol: Gibt es solche Schuhe für alles mögliche? Lesenlernschuhe, mit denen man auf magische Weise Lesen lernt? Aufräumlernschuhe, damit immer alles sauber ist?
:lol: Suuuper, das merke ich mir! Wenn das nächste Mal jemand sowas vorschlägt, wünsche ich mir stattdessen die Aufräumlernschuhe. :D Und vielleicht noch Nichtmitessenwerfschuhe.

Und ich geh besser gleich mal gucken, ob es da auch Schnittmuster für gibt. :lol:
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Durchschlafschuhe? Oder braucht man dafür nur den richtigen Schlafanzug?
Alternativ die "ich höre auf meine Eltern" - Schuhe (oder Kopfhörer?) (nein nicht immer, aber bei gefährlichen Sachen oder diversen Themen hab ich eben das Sagen und nicht der 2 bzw 4 jährige)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Oh, solche Schuhe nehme ich auch sehr gerne!!

Und ich weiß jetzt auch, wieso ihr lieber Kappe und Lasche in einem nähen wollt, da hat sie meine Maschine tatsächlich schwer getan.
16212595408889019819306330536160.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Die sehen klasse aus
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Die sehen ja toll aus, vor allem die Sternapplikation!
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich freue mich immer so über Fotos hier im Thread. Ixmix die Schuhe sehen toll aus und ich finde die Sterne auch total schön. Ich hoffe sie passen und sind bequem!
Ich habe jetzt mal Lederpapier bestellt (danke, Lavendeltreppe, für den Tip) und bin seeehr gespannt. Ich werde mich erstmal an mittelalterlich-inspirierten Bundschuhen für mich versuchen und dann an den Tiptaps. Irgendwann...
2014 und 2019
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

ixmix, die sehen mega professionell aus!

Das Lederpapier klingt interessant, bin gespannt, was du dann berichtest!

Ich hab noch Sohle geklebt und bin fertig. Durch das dicke Leder wirken die echt ungleich riesiger als die in einer Nr kleiner aus deutlich dünneren Leder
2021051721521400.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“