Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nougatcreme
gehört zum Inventar

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Ich bin auch wieder mit am Start (und meinen Pezziball habe ich heute früh um 6 auch wieder aufgepumpt :cry:).

Bienchen zahnt mal wieder und war heute früh bereits 2:30 Uhr wach. Ein Rettungswagen scheint draußen jemanden eingeladen zu haben und die Schiebetüren haben sie geweckt. :( Dann Schmerzensschreie, Brust immer wieder weggestoßen - Zäpfchen hat irgendwie so gar nicht geholfen…

Seit dem frühen Nachmittag geht es wieder los und jetzt schläft sie zum Glück schon über eine Stunde. Wobei das eigentlich viel zu früh ist und unseren Nachtschlaf komplett durcheinanderbringt. Bin heute schon total übernächtigt und hab Angst vor der kommenden Nacht. Aber was will man machen. Wecken oder wachhalten bringe ich in diesem Zustand nicht übers Herz.

Ich hoffe ja sooo, morgen eine neue Spitze zu entdecken. Von den 4 Schneidezähnen oben haben wir erst einen seitlichen Schneidezahn geschafft.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Mein Mitgefühl, ich hätte jetzt auch nicht so die mega Lust auf Pezziball...
Wenn F. nachts aufwacht und unwohl ist oder Turnstunde machen will, habe ich mir nun angewöhnt, mit ihr ins Gästezimmer umzuziehen, da es dort sehr dunkel ist. Meine Erfahrung ist, dass sie dort viel besser wieder einschläft. Habt ihr auch abgedunkelte Räume? Bei uns ist Licht jedenfalls ein starker Einschlaf-Faktor. Ich drücke dir die Daumen für diese Nacht
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Ja Lakritz, wir haben hier überall Außenjalousien und man kann es zum Glück richtig gut abdunkeln.

Habe heute noch kleine Punkte auf Bienchens Körper entdeckt, das wird von der MMR-Impfung sein. Natürlich blöd, wenn der kleine Körper jetzt mit zwei Sachen gleichzeitig fertigwerden muss. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Ich habe immer gerne etwas Licht von draußen nachts gehabt (komme mir sonst vor als läge ich im Sarg :lol: ), aber inzwischen sind hier die Rollos auch immer unten und ich ärger mich manchmal, wenn doch etwas Sonne durch die Schlitze blitzt. Die kleine Maus braucht mittags und abends komplette Dunkelheit, sonst können wir einschlafen erst Recht vergessen
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ich bin so froh über unsere Rollläden! Haben Anfang des Jahres im ganzen Haus welche bekommen. Dazu noch Plissees von Innen und im Schlafzimmer Vorhänge von Innen vor den Türen. So ist es richtig dunkel und ohne all dies hätte ich sehr sicher arge Probleme den Kleinen zum Weiterschlafen zu bewegen wenn der Mann ihn herbringt. (Er schläft die erste Scvöafphase im Tragetuch und das wacht dann häufig richtig auf.)
Also hier auch Team Sarg. ;)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Rollos hätte ich auch so gerne! Jetzt fängt wieder die Zeit an, wo ich die Großen ganz schlecht ins Bett bekomme, weil es einfach zu hell ist und sie dauernd irgendwas sehen, womit sie noch spielen könnten. :roll: Wir haben zwar Verdunklungsrollos vom Möbelschweden, aber die stehen ja ein Stück vom Fenster ab und lassen so an den Seiten Licht rein. Die Fenster von Schlaf- und Kinderzimmer zeigen nach NNO, trotzdem ist es total hell, weil die Fenster vom gegenüberliegenden Haus die Abendsonne extrem spiegeln.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Ja, wir haben in Fs Zimmer auch vor einiger Zeit ein neues Dachfenster einbauen lassen mit Solar-jalousinen. Seitdem wird es abends auch innen Sekunden dunkle Nacht. Andernfalls hätte ich, glaube ich, auch wirklich ein Problem im Sommer, wenn es erst um 23 Uhr dunkel ist und bereits ab 4 Uhr hell.
Wir haben halt nur in unserem Schlafzimmer keine Außenjalousinen (ich mag es, wenn es morgens hell wird).
Aber vielleicht wäre es eine lohnende Investition, Willma?
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Leider nicht, das es eine Mietwohnung ist und das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Deshalb auch nur die die Dinger, die man oben an den Fensterrahmen klemmt. Ich verstehe auch nicht, was man sich beim Bau früher gedacht hat, denn die Wohnungen im EG haben Außenjalousinen. Zum Glück macht es dem Baby nichts aus. Im Gegenteil: nachts ist es regelmäßig wach und holt den Schlaf seit einer Stunde nach ^^
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Willma, ihr könntet so Verdunklungsfolien verwenden. Die sind eigentlich für den Urlaub zum Mitnehmen gedacht, aber natürlich zu Hause nutzbar. Die hatten wir als Übergangslösung bis die Rollläden dran waren. Gibts zb beim grossen A.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Guter Tipp, da schaue ich mal.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“