Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
LiCla
hat viel zu erzählen

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Es war sogar eine normale Nacht für unsere Verhältnisse. Heute hatten wir das gleiche wieder. Ich hoffe, es liegt nicht am Kinderwagen fahren. Morgen Nachmittag bleibe ich zu Hause und schaue Mal. Zwischendrin hatte sie einen Tiefpunkt, aber ansonsten ging es tatsächlich bis zum Ende gut mit der langen Wachphase.
Ui, gleich so viele Zähne. Ist das dann vielleicht sogar besser, weil es sich dann nicht so lange hinzieht?
Auf jeden Fall klingst du erst etwas positiver gestimmt mit eurem neuen Weg. Wäre super, wenn es langfristig funktioniert :)
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ja, das habe ich auch schon gedacht mit den Zähnen. Es sind ja eh noch so viele die da kommen, warum dann nicht möglichst viele auf einmal. ;)
Ja, was so ne Mütze Schlaf ausmacht. Sas stimmt mich tatsächlich viel positiver. Vorgestern hatte ich leider echt nen Tiefpunkt. Mit lange Schlafen sind wir eh seit der Große da ist nicht verwöhnt, aber vor 5 Uhr geht so gar nicht für mich. Diese Nacht war wieder ganz okay. Ichvhasse es zwar, ihn zu wecken aber ich muss nachts schlafen, sonst komme ich nicht klar...

Schön, dass es bei euch auch gwrsde besser läuft. Jedes Kind ist ja anders, vielleicht braucht deins diese lange Wachphase um nachts besser zu schlafen. Ich finde das ehrlich gesagt toll wenn sie tagsüber nicht mehr so häufig schlafen. Gute Laune vorausgesetzt natürlich.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Das kann ich absolut verstehen. Für mich wäre 5 Uhr schon grauenvoll. Vor allem ist dann der Tag ja auch so lang. Wecken ist nie schön, aber vielleicht ändert er sein Schlafverhalten ja bald und ist am Tag wieder länger wach, vielleicht wenn die Zähne dann durch sind (und bevor die nächsten kommen :wink: ).

Hier wurde jetzt drei Tage in Folge der Nachmittags-Schlaf verweigert. Aber die Nächte werden unruhiger. Letzte Nacht war wieder von 2:30-4:00 Strampeln und Wälzen angesagt bzw. Wach sein. Um 6:00 dann noch einmal. Immerhin ist sie beide Male doch wieder eingeschlafen. Aber diese frühen Morgenstunden sind tödlich :evil:
Ansonsten könnte ich auch damit leben, dass sie einen Schlaf weglässt, heißt immerhin dass sie einmal weniger einschlafen muss :lol: Laune am Tag geht tatsächlich auch bis dann so die letzte halbe Stunde vor dem Abendschlaf. Selbst da ist es aber eher quengeln und lies sich bis jetzt mit kuscheln und ruhig tanzen noch aushalten.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Hallo zusammen,
ich war 2015-2017 schon mal in diesem Forum und erinnere mich an ein paar Namen. Mein Sohn war seeehr anspruchsvoll, was das schlafen angeht und ich war 2,5 Jahre ein Zombie.
Im März ist meine Tochter geboren, mittlerweile knapp 10 Wochen alt und das Trauerspiel scheint sich zu wiederholen :cry: die Nächte sind unruhig und von viel Gewühle geprägt und tagsüber ist es auch immer ein Akt sie zum schlafen zu bringen. Da sie sehr reizoffen ist, muss sie auch noch häufig schlafen, was sooo anstrengend ist. Mein Leben ist also wieder mal nur vom Thema Babyschlaf bestimmt... tagsüber geht nur in der Trage mit Schnuller, einschlafstillen klappt zu meinem Leidwesen fast nie. Das ging bei meinem Sohn immer und dann konnte ich mich wenigstens tagsüber mit ihm aufs Sofa setzen und abends das ins Bett bringen ging auch super mit der Brust. Das war deutlich schonender für meinen Rücken. Jetzt ist immer die große Frage, wie man sie zum schlafen bringt... ich werde euch also in diesem Thread Gesellschaft leisten...
Liebe Grüße an alle!
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Oh je,ich wünsche dir viel Kraft! Hier ist es exakt so wie du es beschreibst mit nr 1 und Nr 2. Einschlafstillen klappt beim Kleinen nach wie vor nicht. Ich hopse gerade auf dem Pezziball...
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Kuriburi, an dich erinnere ich mich zum Beispiel noch, habe dich hier oft gelesen. Das ist wenig erbaulich, was du schreibt... dieses auf dem Pezzi-Ball hüpfen macht mich fertig. Mein Rücken :|
Auch lustig, wie sich die Perspektive so ändern kann... beim ersten hat mich das einschlafstillen oft genervt, jetzt wünschte ich, dass es funktionieren würde...
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ja, bei Nr 1 war ich echt Stammgast hier. Es war einfach nur schrecklich diese nicht-Schlaferei. Dagegen schläft Nr. 2 richtig gut! Ich bin nur manchmal übermüdet und frustriert, nicht als Dauerzustand. ;)
Ich freue mich ehrlich gesagt dass es auf dem Pezziball klappt. Gersde wenn schlechtes Wetter ist eine super Alternative und für mich (meine Hüfte) besser als immer Laufen. Mich hat das Einschlafstillen auch immer.mer genervt. Jetzt würde ich es mit wünschen. Aber bei. Großen hat das Stunden gedauert. War auch nicht sooo toll. Das praktische am Einschlaftragen ist: Mein Mann macht es abends und ich kann in Ruhe den Großen ins Bett bringen.
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Wie schläft denn dein Großer mittlerweile? Bei uns ist nun alles gut, nur das einschlafen dauert oft sehr lange, er kann nur schwer abschalten und runterkommen.

Gefühlt wird es gerade bei der kleinen immer schlimmer :( ich musste letzte Nacht mit ihr auf den Gymnastikball, was echt mein persönlicher Super-GAU ist. Ich will nicht nachts mit dem Kind hüpfen unter schmerzen.
Ich bin gerade leider ziemlich frustriert, dass es wieder so ein Problem mit dem schlafen ist. Ich hatte echt gehofft, dass es dieses Mal besser wird und die ersten 5 Wochen sah es auch so aus. Jetzt ist es gerade fast schlimmer als beim Großen, weil ich immer auf diesen blöden Ball muss.
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Oh man, es ist genau wie hier. Ich dachte auch die ersten paar Wochen alles sei entspannt aber dann wurde es schlimmer. Nachtbins Tragetuch nehmen ist für mich auch das Schlimmste. War aber zum Glück schon lange nicht mehr nötig. Dafür hab ich wieder einen Frühaufsteher. 5 Uhr ist hier Standard, ich freue mich wenn es länger geht.

Der Große schläft super. Er wird ein paarmal wach aber schläft mit Kuscheln (übernimmt der Papa seit der Kleine da ist) schnell weiter. Einschlafen abends klappt auch meist zügig. Mit noch Vorlesen fast zuverlässig unter einer Stunde. Das war lange nicht so, da dauerte es 2-3 Stunden. Ich bin also insgesamt sehr anspruchslos durch den großen. ;) Viel Schlaf braucht der aber bis heute nicht. Nach 9- maximal 10 h ist der munter. Der Kleine schläft nachts auch nur 9 Stunden. Dafür tagsüber noch so 3 -3,5....
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Und ich verstehe deinen Frust so gut! Alle haben gesagt das 2. Wird gaaaanz anders. Ist es auch in vielen Dingen, aber auch er schläft tagsüber nur im Tragetuch bei Ruhe und Bewegung....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“