Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Corona Impfung und Stillen
War hier auch schon mein Gedanke.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Batinka
- Profi-SuTler
Abpumpen für die Großen werde ich sicher nicht, aber das eigentlich für Ostern angedachte Abstillen der Kleinen habe ich erstmal vertagt. Auch wenn die indirekten Antikörper vielleicht nicht viel bringen, schaden werden sie nicht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe den Link direkt an meine Freundin geschickt. Sie kann berufsbedingt geimpft werden aber wegen des Stillens verzichtet sie... ihrem Mann ist das Risiko zu hoch, dass das Kind Schafen nehmen könnte...Lamami hat geschrieben: 05.05.2021, 17:42 Gerade gefunden:
https://www.dggg.de/fileadmin/documents ... Frauen.pdf
aktuelle Stellungnahme zur Impfung während Schwangerschaft und Stillzeit
Ich selbst wurde mit Comirnaty geimpft und hatte keinerlei Beschwerden und bei S2 habe ich auch nichts gemerkt.
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ich habe mich Dienstag mit AZ impfen lassen und die Frage nach Schwangerschaft und Stillen mit "nein" beantwortet. Ich hatte einfach keine Lust auf Diskussionen... Ich hatte mich gut informiert und wollte einfach den Termin schnell über die Bühne bringen.
Bei E habe ich nichts besonderes.feststellen können. Außer dass er schlecht geschlafen hat, aber das lag vermutlich an meinem Gejammer
(jedenfalls hat mein Mann sich da auch drüber "beschwert").
Bei E habe ich nichts besonderes.feststellen können. Außer dass er schlecht geschlafen hat, aber das lag vermutlich an meinem Gejammer
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Nicht aufgebenSommermama2017 hat geschrieben: 05.05.2021, 17:42Ninalein hat geschrieben: 04.05.2021, 10:31 Ich sitze gerade im Wartezimmer eines Orthopäden (der Tipp mit den impfenden Fachärzten war Gold wert) und warte auf meine erste Impfung mit Biontech. Ich stille LL quasi voll, gestern hat er seinen ersten Löffel Brei bekommen. Er kennt weder Flasche noch Bechern oder sonst was. Daher werde ich wohl normal weiterstillen. Auch wenn ich mich gut informiert habe, wäre mir wohler wenn die Stiko oder das RKI sich noch stärker zu der Impfung bekannt hätten. Aber es ist wie es ist.
Bist du auch sonst bei dem Orthopäden in Behandlung? Ich wollte vor ein paar Tagen bei einem Hausarzt einen Termin machen für meinen Mann, Prio 3, aber ging nur für eigene Patienten.
Kinderärzte sind auch noch ein guter Tipp.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Echt, Kinderärzte? Ich habe ja die FSME-Impfung diese Woche bei Fs KiA bekommen, aber sie sagten das sei die "einzige" Impfung, die sie bei Erwachsenen machen "dürfen"...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Willma
- Profi-SuTler
Ne, mein Mann wurde bei einem Kinderarzt geimpft. Nicht bei unserem. Es lohnt sich also auch, alle Kinderärzte in der Umgebung abzufragen.ShinyCheetah hat geschrieben: 07.05.2021, 07:52 Echt, Kinderärzte? Ich habe ja die FSME-Impfung diese Woche bei Fs KiA bekommen, aber sie sagten das sei die "einzige" Impfung, die sie bei Erwachsenen machen "dürfen"...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Kinderärzte sind ein guter Tipp, da hätte ich auch geimpft werden können, wenn es beim Hausarzt nicht geklappt hätte. Ich schätze auch, dass du als Schwangere da gute Chancen hättest. Kinderärzte impfen regelmäßig winzige Babies, da dürfte die Hemmschwelle für Schwangere auch nicht so groß sein.ShinyCheetah hat geschrieben: 07.05.2021, 07:52 Echt, Kinderärzte? Ich habe ja die FSME-Impfung diese Woche bei Fs KiA bekommen, aber sie sagten das sei die "einzige" Impfung, die sie bei Erwachsenen machen "dürfen"...
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Ich bin Stillend auch problemlos bei unserer KiÄ geimpft worden. Schwangere off label zu impfen wäre ihr aber auch zu heiss im Moment, meinte sie.Seiltänzerin hat geschrieben: 07.05.2021, 09:39Kinderärzte sind ein guter Tipp, da hätte ich auch geimpft werden können, wenn es beim Hausarzt nicht geklappt hätte. Ich schätze auch, dass du als Schwangere da gute Chancen hättest. Kinderärzte impfen regelmäßig winzige Babies, da dürfte die Hemmschwelle für Schwangere auch nicht so groß sein.ShinyCheetah hat geschrieben: 07.05.2021, 07:52 Echt, Kinderärzte? Ich habe ja die FSME-Impfung diese Woche bei Fs KiA bekommen, aber sie sagten das sei die "einzige" Impfung, die sie bei Erwachsenen machen "dürfen"...
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich steh seit gestern bei unserer Kinderärztin auf der Liste, große Hoffnung, dass ich vor Juni angerufen werde soll ich mir aber nicht machen.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21