Das verstehe ich. Ich WÜRDE zwar auch sehr gern mal wieder was anderes machen, als nur Mutter zu sein, aber bei uns ist es so, dass mein Mann sehr gut verdient und das mit entsprechenden Arbeitszeiten einhergeht. Wenn ich jetzt auch noch wieder einstiege, hätten wir richtig Streß, alles zu organisieren, da keinerlei Familie in der Nähe. Teilzeit geht bei meinem Mann nicht. Daher leider alte Rollenverteilung. Grundsätzlich habe ich allerdings damit inzwischen meinen Frieden gemacht und genieße es, alles in unserem Tempo zu tun. Das Thema Kinder vor Corona schützen ist daher nicht ganz so schwierig. Der Knackpunkt wird aber hier jetzt gerade das Verhalten des Großen. Während ein Jahr lang alles super erträglich war, eskaliert seine Wut hier inzwischen fast täglich. Mit dem Baby habe ich einfach doch zu wenig Zeit, seine sozialen Bedürfnisse ausreichend zu erfüllen. Er braucht dringend wieder jemanden, der einfach auch mal nur mit IHM spielt. Daher wird sich in Kürze hier wohl trotz der Möglichkeit, ihn zuhause zu lassen, dir Frage stellen, ob das noch länger tragbar ist. Einfach bitter, wenn man so kurz vor der Impfung das Risiko doch noch eingehen muss...Kuriburi hat geschrieben: 02.05.2021, 15:20 Toktok, unsere Kinder haben ja ein ähnliches Alter. Ich habecda ganz ähnliche Gedanken wie du. Ich gehe ab September wieder arbeiten und ab Juli gewöhne ich den Kleinen ein. Will ihm ganz viel Zeit dafür geben, daher so früh. Fakt ist, dass ich ab da meine Kinder nicht mehr schützen kann. Ein sehr unschönes Gefühl, aber nicht arbeiten geht halt auch nicht. Ich verdiene (leider) besser als mein Mann...
Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- toktok
- Power-SuTler
Re: Corona Impfung und Stillen
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
Pharetrata
- hat viel zu erzählen
Hallo zusammen 
Ich werde nun am Donnerstag geimpft. Mein Arzt sah keinen Grund aufgrund des Stillen darauf zu verzichten und setzte schon groß zu "Sehen Sie sich die Berichte über die Intensivstationen derzeit an, die gegen Covid 19 kämpfen"
Ich hoffe, dass meine Kleine dann via Muttermilch ein paar Antikörper mit abkriegt.
Von der Kita bleibt sie dennoch abgemeldet (Hätte im Juni gestartet - aber ich habe letztens einen positiven Coronafall mit anschließender Quarantäne für alle Krippenkinder mitbekommen
) . Mein Mann und ich werden im Wechsel arbeiten. Hoffentlich ist der ganze Spuck und das Risiko zu erkranken bis nächstes Jahr vorbei.
Ich werde nun am Donnerstag geimpft. Mein Arzt sah keinen Grund aufgrund des Stillen darauf zu verzichten und setzte schon groß zu "Sehen Sie sich die Berichte über die Intensivstationen derzeit an, die gegen Covid 19 kämpfen"
Ich hoffe, dass meine Kleine dann via Muttermilch ein paar Antikörper mit abkriegt.
Von der Kita bleibt sie dennoch abgemeldet (Hätte im Juni gestartet - aber ich habe letztens einen positiven Coronafall mit anschließender Quarantäne für alle Krippenkinder mitbekommen
Tempus fugit - Die Zeit vergeht soooo schnell!! 
Mäusle 06/20
Mäusle 06/20
-
Polarfuchs
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute war in der Tagesschau ein Bericht, dass Ärzte mittlerweile dafür plädieren, dass Schwangere geimpft werden. Ich hoffe, dass solche Diskussionen die STIKO dazu bewegen die Empfehlung zu ändern.
https://www.tagesschau.de/inland/schwan ... n-101.html
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Wien beginnt bald Schwangere zu impfen.
- Kuriburi
Das verstehe ich total gut! Hier ist der Große zwar momentan nicht so fordernd und vermisst nach eigenen Angaben den Kindergarten nicht. Dennoch fragen ich mich, was diese anhaltende Isolation mit unseren Kindern macht. Ich hoffeceinfach, dass die Zahlen nun stetig sinken und das Risiko vertretbar wird und wir Glück haben.toktok hat geschrieben: 03.05.2021, 11:26Das verstehe ich. Ich WÜRDE zwar auch sehr gern mal wieder was anderes machen, als nur Mutter zu sein, aber bei uns ist es so, dass mein Mann sehr gut verdient und das mit entsprechenden Arbeitszeiten einhergeht. Wenn ich jetzt auch noch wieder einstiege, hätten wir richtig Streß, alles zu organisieren, da keinerlei Familie in der Nähe. Teilzeit geht bei meinem Mann nicht. Daher leider alte Rollenverteilung. Grundsätzlich habe ich allerdings damit inzwischen meinen Frieden gemacht und genieße es, alles in unserem Tempo zu tun. Das Thema Kinder vor Corona schützen ist daher nicht ganz so schwierig. Der Knackpunkt wird aber hier jetzt gerade das Verhalten des Großen. Während ein Jahr lang alles super erträglich war, eskaliert seine Wut hier inzwischen fast täglich. Mit dem Baby habe ich einfach doch zu wenig Zeit, seine sozialen Bedürfnisse ausreichend zu erfüllen. Er braucht dringend wieder jemanden, der einfach auch mal nur mit IHM spielt. Daher wird sich in Kürze hier wohl trotz der Möglichkeit, ihn zuhause zu lassen, dir Frage stellen, ob das noch länger tragbar ist. Einfach bitter, wenn man so kurz vor der Impfung das Risiko doch noch eingehen muss...Kuriburi hat geschrieben: 02.05.2021, 15:20 Toktok, unsere Kinder haben ja ein ähnliches Alter. Ich habecda ganz ähnliche Gedanken wie du. Ich gehe ab September wieder arbeiten und ab Juli gewöhne ich den Kleinen ein. Will ihm ganz viel Zeit dafür geben, daher so früh. Fakt ist, dass ich ab da meine Kinder nicht mehr schützen kann. Ein sehr unschönes Gefühl, aber nicht arbeiten geht halt auch nicht. Ich verdiene (leider) besser als mein Mann...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Polarfuchs
Ja, ich weiß, war auf Deutschland bezogen Fernweh. traurig, dass die stiko da nicht mitzieht. Österreich hat ja die Schwangreren sogar stark priorisieren jetzt oder?
Polarfuchs
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich hoffe, bei dem aktuellen Druck wird die STIKO bald eine allgemeine Empfehlung aussprechen und Schwangere werden plötzlich Prio 2. Sobald das passiert bin, verbringe ich meine Zeit zur Terminbuchung in der Hotline.
Und hoffe, dass ich nicht vorher schon zu den intensivmedizinisch betreuten Schwangeren im 3. Trimester gehöre...
Und hoffe, dass ich nicht vorher schon zu den intensivmedizinisch betreuten Schwangeren im 3. Trimester gehöre...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
habe heute auch diesen Beitrag vom BR gelesen. https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ng,SWKKVnuPolarfuchs hat geschrieben: 03.05.2021, 14:02 Heute war in der Tagesschau ein Bericht, dass Ärzte mittlerweile dafür plädieren, dass Schwangere geimpft werden. Ich hoffe, dass solche Diskussionen die STIKO dazu bewegen die Empfehlung zu ändern.
gleiche Gedanken bei mir. Hausarztpraxis nimmt mich derzeit nicht auf die Liste, Frauenärztin impft generell nicht. aber ob's in den verbleibenden Wochen bei mir noch klappt. Blöderweise hebt wohl Bayern jetzt die Inzidenz für Schulschließung aufs Bundesniveau und wir sind fast bis 100 runter. das hieße volle Klasse für meinen Sohn ab kommender Woche.ShinyCheetah hat geschrieben: 03.05.2021, 15:45 Ich hoffe, bei dem aktuellen Druck wird die STIKO bald eine allgemeine Empfehlung aussprechen und Schwangere werden plötzlich Prio 2. Sobald das passiert bin, verbringe ich meine Zeit zur Terminbuchung in der Hotline.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Meine Frauenärztin impft sogar generell nichts außer aktuell Pertussis. Sie hätten dafür nicht das Personal und die Kapazität. Nach Corona hab ich noch nicht mal gefragt, nur nach FSME (sind im Risikogebiet). Und einen Hausarzt hab ich nicht (gerade nochmal 30 min erfolglos telefoniert). Außer Impfzentrum bleibt mir also eh nichts...
mit Sohn F (Ende September 18)
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
meine impft auch generell gar nicht. nicht mal Keuchhusten, die brauch ich auch noch, hatte ich nämlich völlig verpasst bisher. hab zufällig vor ner halben Stunde angerufen deswegen.ShinyCheetah hat geschrieben: 03.05.2021, 16:34 Meine Frauenärztin impft sogar generell nichts außer aktuell Pertussis. Sie hätten dafür nicht das Personal und die Kapazität. Nach Corona hab ich noch nicht mal gefragt, nur nach FSME (sind im Risikogebiet). Und einen Hausarzt hab ich nicht (gerade nochmal 30 min erfolglos telefoniert). Außer Impfzentrum bleibt mir also eh nichts...
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21