Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Igerl »

Danke für den leckeren Kaffee! Unsere Nacht war nach dem schlechten Tag ganz ok.

Puhhh... ((Seelenproviant)) das hört sich nach richtigen Horrornächten an!!! Da gehört das Igelchen wohl doch zu besseren Schlecht-Schläfern. Ich wünsche dir von Herzen, dass diese Phase bald endet!
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Alle drei Kinder sind krank. Alle drei schlafen deshalb schlecht und irgendwie ist immer einer wach. Argh! Gerade war Wusel 1,5 Stunden wach und schläft seit 5 Minuten, jetzt fängt Knubbel wieder an zu wühlen und jammern. Und Muckel knirscht ganz schaurig mit den Zähnen.
Dann gibt es am Tag wohl eine längere Phase vor dem Fernseher, damit wir alle ausruhen können.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Ohje ((Willma)), wie solche Nächte mit mehreren Kindern sind mag ich mir gar nicht vorstellen :?
Ich hoffe, dass du dich zumindest ein bisschen ausruhen kannst und auch deine Kinder zur Ruhe kommen (und denke, Hilfsmittel wie Fernseher sind an manchen Tagen zum Wohle aller eine gute Lösung).

Danke Igerl! Irgendwie habe ich das Gefühl hier reiht sich eine Phase an einen Schub, der ans Zahnen usw. und kein Ende in Sicht. Hoffentlich wirds bis September besser, da starte ich wieder mit der Arbeiten.

Das Draußenkind darf den Tag heute mit seiner Oma verbringen und ich habe mir fest vorgenommen nur das nötigste im Haushalt zu machen und viel zu schlafen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Wir hatten gestern einen Horrorabend...ich tippe sehr auf Zähne. Geschlafen hat sie erst gegen 22 Uhr (sonst 17, allerspätestens 19 Uhr) und sie macht seit gestern nur widerwillig den Mund auf. Alles an Essen wird verschmäht, obwohl sie sonst eine begeisterte Esserin. Zähne putzen und Medizin verabreichen (gegen Verstopfung, über eine Spritze) fast unmöglich... Nur Milch und Wasser wird gern genommen. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Ich stelle noch ne kalte Coke in die Runde ;-)
Seelenproviant das klingt grausam und auf was man es schieben kann habe ich mich auch immer gefragt. Wir hatten ganz lange so schlimme Nächte.
Seit 4-5 Tagen *schnell mal auf Holz klopf* schläft das Kind plötzlich bis um 4 oder 5 und dann nach 60 Sekunden Milch trinken schläft sie wieder. Das Geschrei nach Sprudelwasser oder Sonstigem ist plötzlich vorbei.
Vielleicht hat sie sich daran gewöhnt, dass es 1. nicht mehr die ganze Nacht Milch gibt und 2. einfach kaum noch Milch da ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass die „Phase“ bald vorbei ist.

Nougatcreme, wir hatten das hier auch mit den Backenzähen ganz schlimm, essen war nicht mehr gut und Mund aufmachen zum Zähneputzen oder sonstiges ging gar nicht. Bei uns hat das so 2 Wochen gedauert, dann war’s wieder gut.

Willma, ich hoffe den Kindern gehts besser?
Kranke Kinder und dann gleich alle sind einfach anstrengend nachts, dabei tun sie einem dann auch noch so leid, weil es sicherlich auch total unangenehm ist :-/ gute Besserung!!

Für alle deren Kinder gerade irgendwelche Zähne bekommen - ich sage mir immer es sind insgesamt nur 20 Stück es ist endlich! :lol:
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ich bin so geladen!! Immer wieder Geschrei und Rumwälzen die ganze Nacht, wach seit 4:45. Dafür schön bis zu 4 Stunden am Tag schlafen. Im Tragetuch versteht sich, dass es auch ja schön anstrengend ist für mich. Wenn die Laune tagsüber nicht eh so mies wäre würde ich das kürzen. Hab eben gemautvdass ich die Schnauze voll han, gesagt dass es nur noch Mittagsschlaf mit nach 1 Stunde wecken gibt und bin ins Bad fmgeflüchtet. Ich will das nicht!!! Sch*#$ Schlaferei!!!
So, jetzt geh ich wieder zu Mann und Kindern und hoffe ich kriege meine schlechte Laune irgendwie in den Griff. :(
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Kuriburi, lass dich trösten.
Hier ging die Nacht zwar bis um 7, war aber auch geprägt von Wälzen und Strampeln. Ich rede mir ein, dass es an den Fortschritten beim Drehen liegt. Natürlich mache es dass nicht weniger anstrengend. Wenn die Laune zu schlecht ist, dann lass ich es auch Mal an einem Kissen aus. Und jetzt gibt es erst einmal Kaffee und ich bin froh, dass Sonntag ist und mein Mann zu Hause
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Danke! Ich bin auch froh, dass mein Mann da ist. Er hat ja noch 1 ganze Woche Elternzeit und ich hoffe bis dahin ist es wieder etwas entspannter. Ich weiß nicht, wie ich sonst die Tage mit den Kindern überstehen kann. Er baut mich emotional echt immer gut auf. Der Kleine kann sich zwar schon lange drehen, hat es aber im Bett glücklicherweise nie gemacht. Tja, das hat er jetzt für sich entdeckt und kann aber leider ausschließlich auf dem Bauch schlafen. :(
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Oje, davor und vor den Zähnen graut es mir auch sehr. Da bin ich fast froh, dass wir "nur" beim Strampeln sind. Ich drücke euch die Daumen, dass die eine Woche Elternzeit noch zu etwas besserem Schlaf führt. Mein Mann ist auch immer gut im Aufbauen.
Heute meinte die kleine Maus sie ist schon groß und braucht keinen Schlaf am Nachmittag. Nachdem sie nun 5 1/2 Stunden wach war, hoffe ich, dass sie gut schläft und nicht das Gegenteil eintritt.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Oha, 5 1/2 Stunden ist lang. Da wäre die Laune hier im Keller! Wie war die nacht?
Zähne bekommt der Kleine gersde auch, Nr 3-6 auf einmal... Das stört ihn aber zumindest tagsüber nicht wirklich von meinem Gefühl her. Diese Nacht war etwas besser im ging immerhin bis 5:30 Uhr. Wir werden das erstmal beibehalten, also nachmittags wecken wenn es zu lange wird und abends ne halbe Stunde später ins Bett.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“