Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Corona Impfung und Stillen
Ich finde es auch einen schmalen Grat zwischen Aufklärung für das Gemeinwohl und dem (egoistischen) Bedürfnis, geimpft zu werden. Und ich ärgere mich, dass das auf unseren Schultern ausgetragen wird, wir das überhaupt abwägen müssen und es nicht einfach endlich offiziell erlaubt wird.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
- Willma
- Profi-SuTler
Haargenau meine Gedanken.toktok hat geschrieben: 30.04.2021, 21:10 Mich beschleicht auch immer mehr das Gefühl, dass die zuständigen Organe hier in D auf die Strategie setzen "Sollen das ruhig erstmal andere Länder herausfinden", bevor wir hier was empfehlen. Das hängt bestimmt wieder mit Verantwortungs- und Haftungsfragen zusammen, aber es kann doch nicht sein, das immer erst andere Gesellschaften herhalten müssen, damit es hier überhaupt mal zu einer Datenlage kommt?!
Ich war anfangs auch skeptisch und dachte, ich würde mich stillend mit so neumodischem Zeugs aus Sicherheitsgründen nicht impfen lassen. Habe mir dann aber die wissenschaftlichen Überlegungen dazu angesehen, die wenig Risiko sahen und mich vor allem gefragt, wie die alternative Konsequenz aussehen könnte, wenn ich mich infiziere. Da erschien mir das Restrisiko hinsichtlich der Impfung persönlich deutlich tragbarer.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Alpaka
Kobold hat geschrieben: 01.05.2021, 08:10 Ich finde es auch einen schmalen Grat zwischen Aufklärung für das Gemeinwohl und dem (egoistischen) Bedürfnis, geimpft zu werden. Und ich ärgere mich, dass das auf unseren Schultern ausgetragen wird, wir das überhaupt abwägen müssen und es nicht einfach endlich offiziell erlaubt wird.
Ja voll .
Ich hab mich auch über unseren Kinderärztin geärgert. Die mir nämlich ein "korrektes" " ich kann dazu nichts sagen , keine Studien bla bla" statt ihrer fachlichen eigenen Meinung dazu
Gegeben hat . Nicht hilfreich. Ich erwarte Beratung von Ärzten, die mich / mein Kind Betreuen...
-
mojo
- Dipl.-SuT
unser Kinderarzt hat gestern auf meine Frage gesagt, dass er keinerlei Bedenken hat.
- Kuriburi
So geht bzw ging es mir auch. Habe vor ein paar Tagen noch mit einer Freundin Grundschullehrerin telefoniert und ihr ihre Sorgen nehmen können. Sie lässt sich jetzt impfen und hat es bisher nur noch nicht gemacht weilnsie Bedenken wegen ihres bald 3jährigen Stillkinds hatte. Sie hat 4 Kinder in Betreuung, dazu noch die Schulklassen. Ungeimpft wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis sie sich infiziert. Sie war bereits 2x in Quarantäne und hate zum Glück 2x Glück! Ich bin froh, dass sie sich jetzt impfen lässt. Denn die Alternative dazu ist Covid19 zu bekommen meiner Meinung nach.toktok hat geschrieben: 30.04.2021, 21:10 Mich beschleicht auch immer mehr das Gefühl, dass die zuständigen Organe hier in D auf die Strategie setzen "Sollen das ruhig erstmal andere Länder herausfinden", bevor wir hier was empfehlen. Das hängt bestimmt wieder mit Verantwortungs- und Haftungsfragen zusammen, aber es kann doch nicht sein, das immer erst andere Gesellschaften herhalten müssen, damit es hier überhaupt mal zu einer Datenlage kommt?!
Ich war anfangs auch skeptisch und dachte, ich würde mich stillend mit so neumodischem Zeugs aus Sicherheitsgründen nicht impfen lassen. Habe mir dann aber die wissenschaftlichen Überlegungen dazu angesehen, die wenig Risiko sahen und mich vor allem gefragt, wie die alternative Konsequenz aussehen könnte, wenn ich mich infiziere. Da erschien mir das Restrisiko hinsichtlich der Impfung persönlich deutlich tragbarer.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- toktok
- Power-SuTler
Absolut, Kuriburi! Aus demselben Grund (nur eine Frage der Zeit bis zur Ansteckung) werde ich meinen Fünfjährigen und vermutlich sogar mein Baby impfen lassen, sollte das irgendwann mal möglich sein. Wobei die Kleine dann vermutlich schon kein Baby mehr ist
.
Allerdings habe ich schwerste Befürchtungen, dass meinem großen Kind Covid zuvorkommt, sofern ich ihn nicht noch weiterhin von sozialen Kontakten und der Kita abschotten will. Und da die Situation hier von der psychischen Seite her zunehmend eskaliert, wird das wohl nicht mehr lange gehen...
Allerdings habe ich schwerste Befürchtungen, dass meinem großen Kind Covid zuvorkommt, sofern ich ihn nicht noch weiterhin von sozialen Kontakten und der Kita abschotten will. Und da die Situation hier von der psychischen Seite her zunehmend eskaliert, wird das wohl nicht mehr lange gehen...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Kuriburi
Toktok, unsere Kinder haben ja ein ähnliches Alter. Ich habecda ganz ähnliche Gedanken wie du. Ich gehe ab September wieder arbeiten und ab Juli gewöhne ich den Kleinen ein. Will ihm ganz viel Zeit dafür geben, daher so früh. Fakt ist, dass ich ab da meine Kinder nicht mehr schützen kann. Ein sehr unschönes Gefühl, aber nicht arbeiten geht halt auch nicht. Ich verdiene (leider) besser als mein Mann...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Sunflower1503
- gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
Danke für die vielen Infos!
Ich habe mich letzten Sonntag impfen lassen. Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt. Habe es nicht angegeben, dass ich stille, weil ich nicht diskutieren wollte.
Wo kann ich denn Embryotox schreiben? Gibts dazu einen Link?
Danke und viele Grüße!
Danke für die vielen Infos!
Ich habe mich letzten Sonntag impfen lassen. Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt. Habe es nicht angegeben, dass ich stille, weil ich nicht diskutieren wollte.
Wo kann ich denn Embryotox schreiben? Gibts dazu einen Link?
Danke und viele Grüße!
- annasushi
- ist gern hier dabei
Du kannst einfach an die zentrale angegebene Mailadresse schreiben:
Impfstoff
Chargennummer (steht beides auf dem Aufkleber im Impfpass)
Datum der Impfung
Alter des Stillkindes
Eine Nummer für Rückfragen
Das genügt Ihnen, wenn dir Nebenwirkungen auffallen sollten, würdest du dich dann natürlich nochmal dort melden müssen.
Impfstoff
Chargennummer (steht beides auf dem Aufkleber im Impfpass)
Datum der Impfung
Alter des Stillkindes
Eine Nummer für Rückfragen
Das genügt Ihnen, wenn dir Nebenwirkungen auffallen sollten, würdest du dich dann natürlich nochmal dort melden müssen.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
-
Sunflower1503
- gehört zum Inventar
Ah ok. Dankeschön!