Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)
Ja genau, auf Futterstoff bin ich schon eingestellt
Bei den Trägern muss ich mal gucken, wie das gelöst ist, guter Gedanke ... und Cups werden nicht erwähnt. Da weiß ich auch gar nicht, wie ich die einbauen sollte, so ohne Anleitung, müsste ich mich mal schlau machen ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Die gibt es auch für Erwachsene: https://www.madeit-patterns.com/product ... -and-cami/Angelos hat geschrieben: 27.04.2021, 20:49Nähst du denn da für dich einfach die größte Kindergröße? Oder gibts die irgendwo auch für Erwachsene und ich finde sie nur nicht? Passt da wohl auch ein Größe 38 Popo rein?AnnaKatharina hat geschrieben: 27.04.2021, 17:06 20200801_234933.jpg
Da ist Playpants für mich, K1 und K2
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Ha, Dankeschön! Die hatte ich sogar gesehen, aber wegen „Name und Form irgendwie anders“ einfach ignoriert.
Hast du (oder jemand anderes) denn den Schnitt zufällig schon mal genäht und getragen? Ich würde gerne, schaffe aber gefühlt gerade nix und habe trotzdem noch eine ellenlange Liste.
Hast du (oder jemand anderes) denn den Schnitt zufällig schon mal genäht und getragen? Ich würde gerne, schaffe aber gefühlt gerade nix und habe trotzdem noch eine ellenlange Liste.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich habe sie gerade nochmal, etwas verlängert probiert. Sie geht, aber überzeugt hat sie mich nicht. Der Zwickel ist vorne und hinten identisch und dazu noch halbrund.AnnaKatharina hat geschrieben: 27.04.2021, 20:55 Eventuell probiere ich mal Alice von Be.geistert aus. Hat das wer schon mal genäht?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich wollte meinem Wintermädchen dieses Jahr auch mal einen Badeanzug nähen nachdem letztes Jahr immer der halbe Pops raus geguckt hat aus dem gekauften. Da ich davon ausgehe, dass der von diesem Jahr nächstes Jahr nicht mehr passt, braucht man dann zwingend Badegummi oder kann ich auch ganz normales Framilon nehmen zum Besipiel?
Und hat jemand eine Idee für einen Schnitt für Badeshorts für Jungs? Oder kann ich da einfach jeden Shortsschnitt für Webware nehmen und einen Netzschlüppi mit einnähen?
Und hat jemand eine Idee für einen Schnitt für Badeshorts für Jungs? Oder kann ich da einfach jeden Shortsschnitt für Webware nehmen und einen Netzschlüppi mit einnähen?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Die gibt es auch für Erwachsene: https://www.madeit-patterns.com/product ... -and-cami/
[/quote]
Die sieht aber vom Schnitt her etwas anders aus als die Playpants. Oder?
[/quote]
Die sieht aber vom Schnitt her etwas anders aus als die Playpants. Oder?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Nun schlage ich mir vorbereitend die Nächte um die Ohren
. Gestern habe ich ein großes Stoffpaket bestellt - für alles mögliche, dabei nähe ich doch so langsam
. Unter anderem Jersey für Schlüppis (hoffentlich nicht zu dünn) und Lycra für einen Bikini, samt Framilon
.
Allerdings habe ich das mit dem Futterstoff erst zu spät gelesen, gab es da glaube ich auch nicht. Bei meinen Bikinis war Futterstoff immer nur im Schritt. Habt ihr Erfahrung, ob ich stattdessen auch einfach eine zweite Schicht Lycra nehmen kann? Eine neue Bestellung samt Versand und mindestens einem halben Meter Futterstoff ist vielleicht etwas over the top.
Heute habe ich dann Anleitungen un Videos zum Nähen mit Lycra und Framilon angeschaut und werde mich jetzt mal für einen Schnitt entscheiden. Oberteil nehme ich von einem einfachen Lieblingsbustier ab (wenig Oberweite macht es leicht), Hose sollte eher mehr als weniger Stoff haben. Na, das wird sich schon finden. Freue mich auf jeden Fall über den Thread, der mein Vorfreudefieber gut anheizt!
Allerdings habe ich das mit dem Futterstoff erst zu spät gelesen, gab es da glaube ich auch nicht. Bei meinen Bikinis war Futterstoff immer nur im Schritt. Habt ihr Erfahrung, ob ich stattdessen auch einfach eine zweite Schicht Lycra nehmen kann? Eine neue Bestellung samt Versand und mindestens einem halben Meter Futterstoff ist vielleicht etwas over the top.
Heute habe ich dann Anleitungen un Videos zum Nähen mit Lycra und Framilon angeschaut und werde mich jetzt mal für einen Schnitt entscheiden. Oberteil nehme ich von einem einfachen Lieblingsbustier ab (wenig Oberweite macht es leicht), Hose sollte eher mehr als weniger Stoff haben. Na, das wird sich schon finden. Freue mich auf jeden Fall über den Thread, der mein Vorfreudefieber gut anheizt!
2014 und 2019
-
Akivra
- gehört zum Inventar
JoJu, Framilon ist mWn auch chlorresistent, das kannst du bei einem Badeanzug auch problemlos nutzen.
Ich hab auch schon normales Gummi genutzt für eine Kinderbadehose, weil kein Badegummi da war und die Hose vor dem Urlaub noch fertig werden sollte. das hält hier bisher auch (war aber auch nur 3-4 malmim Chlorwasser bisher), wird halt wahrscheinlich schneller brüchig als spezielles Badegummi.
Ich hab auch schon normales Gummi genutzt für eine Kinderbadehose, weil kein Badegummi da war und die Hose vor dem Urlaub noch fertig werden sollte. das hält hier bisher auch (war aber auch nur 3-4 malmim Chlorwasser bisher), wird halt wahrscheinlich schneller brüchig als spezielles Badegummi.
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab bei meiner Bikinihose einfach den Aussenstoff auch als Futter genommen.Pirouge hat geschrieben: 29.04.2021, 23:19
Sie hat 4 Wochen Frankreich mit täglichem Schwimmen in Fluss, Pool und Meer sowie einen 10 tägigen Strandurlaub mit fast täglichem Meer einwandfrei überstanden. 2-3 Mal war sie auch mit im Schwimmbad, nochmal eine Woche am Fluss, dann kam Corona. Sie sieht immer noch gut aus.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab auch schon Lycra bestellt.
Für das Futter wollte ich einfach ein Restchen Coolmax nehmen, oder Upcycling mit Stoff von einem T-Shirt, das auch so eine Art Coolmax-Stoff hat - sehr wasserdurchlässiges Polyester jedenfalls.
Als Schnitt werde ich wohl mal die Unnebüx testen, etwas verbreitert. Zuerst für Unterhosen und wenn es da passt, auch für mein Bikinihöschen.
Für das Futter wollte ich einfach ein Restchen Coolmax nehmen, oder Upcycling mit Stoff von einem T-Shirt, das auch so eine Art Coolmax-Stoff hat - sehr wasserdurchlässiges Polyester jedenfalls.
Als Schnitt werde ich wohl mal die Unnebüx testen, etwas verbreitert. Zuerst für Unterhosen und wenn es da passt, auch für mein Bikinihöschen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26