Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Cocolin »

Ich hab einen Termin vom Kinderarzt! Und die weiß dass ich stille :lol: Kann mir also zum Glück lügen oder Diskussion ersparen und werde hinterher auch an embryotox melden.
Ich werd sie mal drauf ansprechen, ob sie das vom Impfzentrum hier weiß. Das brodelt immer noch in mir, und wenn ich Zeit habe schreibe ich da vielleicht mal noch eine email hin.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lisali
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lisali »

Nur kurz die Rückmeldung: Ich wurde nichtmals nach den Kreuzchen auf dem Fragebogen gefragt, obwohl ich es ehrlich ausgefüllt hab. Selbst bei einer Schwangerschaft hätte es also hier keine Rückfragen gegeben..
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Super Cocolin, das freut mich riesig für dich!!! In mir brodelt es auch... Vielleicht sollten wir als Netzwerk was schreiben....?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Theolino hat geschrieben: 28.04.2021, 14:16 Super Cocolin, das freut mich riesig für dich!!! In mir brodelt es auch... Vielleicht sollten wir als Netzwerk was schreiben....?
Ich wäre da auch dabei. Ich finde das nämlich auch unmöglich.

Ich selbst musste nicht mal die Aufkärungsbögen unterschreiben und ausfüllen...
Mein Arzt scheint mir da sehr pragmatisch und macht evtl. so ein bißchen seine kleine Corona-Rebellion gegen Regelungen, die ihm nicht so recht passen oder zu bürokratisch sind :wink:
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ich wurde heute geimpft und nicht nach Stillen gefragt. Ich musste nur unterschreiben nicht schwanger zu sein.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Hellcat01
ist gern hier dabei

Beitrag von Hellcat01 »

Ich wurde heute in einem Impfzentrum in Sachsen-Anhalt geimpft und habe nach langem Überlegen dann doch "ja" beim Stillen angekreuzt. Die Impfärztin hat mich direkt auf das Stillen angsprochen (ich hatte die Kleine im Tuch), hat gefragt ob ich mich mit meiner Gyn oder der Kinderärztin abgesprochen hätte. Ich habe gesagt, dass ich mich selbst informiert habe. Daraufhin hat sie nochmal was zum akutellen Stand bzgl. Impfung&Stillen gesagt, hat auf dem Formular notiert, dass ich die Impfung trotz Stillen ausdrücklich wünsche, ich musste unterschreiben und gut.
Dachte ich gebe meine Erfahrung mal hier rein.
Ich war schon darauf vorbereitet, auf den Absatz im Aufklärungsbogen zu verweisen (der anscheinend bundesweit gleich ist? Mein Aufklärungs- und Anamnesebogen war vom Berliner Senat und offenbar identisch mit den Unterlagen in Sachsen-Anhalt) und anzubieten, dass ich gerne unterschreibe, die Impfung off label zu bekommen. Es ist mir völlig unverständlich, wieso sich einige Impfzentren über die Empfehlungen der Stiko, die sogar auf den Aufklärungsbögen zu finden sind, einfach so hinwegsetzen. :runzel
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ich habe gestern im Fernsehen gesehen dass jetzt schwangere mit JJ geimpft werden? Ich glaube das war ein österreichischer Sender.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
KleinesZebra
hat viel zu erzählen

Beitrag von KleinesZebra »

saiidi hat geschrieben: 29.04.2021, 06:28 Ich habe gestern im Fernsehen gesehen dass jetzt schwangere mit JJ geimpft werden? Ich glaube das war ein österreichischer Sender.
Das NIG (Nationale Impfgremium) empfiehlt jetzt Schwangeren die Coronaimpfung mit einem mRNA-Impfstoff.
C mit M (07/16) und J (12/18)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ah stimmt. Mrna wars. Dann war das mit JJ dass es zugelassen worden ist? Ich hatte das leider nur nebenher mitbekommen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke für den Hinweis! Ich HOFFE hier in Deutschland wird ganz schnell nachgezogen. Bittebittebitte.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“