Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Re: Corona Impfung und Stillen
Ich habe nun auch mal das Datum für die Impfung, es dauert aber noch einige Wochen. Und ich bin wirklich froh, dass in Ö nur nach einer Sws gefragt wird, und nicht nach dem Stillen. Ich hätte es zwar verschwiegen, aber mit dem “Lügen“ hab ich es nicht so.
Etwas Off-Topic aber hier schwirren so viele gut informierte Userinnen herum: Kann ich mich 16 Tage vor der 1. Impfung FSME impfen lassen?
Etwas Off-Topic aber hier schwirren so viele gut informierte Userinnen herum: Kann ich mich 16 Tage vor der 1. Impfung FSME impfen lassen?
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Wurde dieser link hier schon gepostet?
https://www.dggg.de/presse-news/pressem ... ov-2-1284/
Fernweh, laut mei er Aufklärung müssen andere Impfungen 14 Tage her sein.
https://www.dggg.de/presse-news/pressem ... ov-2-1284/
Fernweh, laut mei er Aufklärung müssen andere Impfungen 14 Tage her sein.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich hoffe ja, dass mir die Maske im Fall der Fälle das Lügen erleichtert 

Im Aufklärungsbogen wird hier explizit auf den Abstand von 14 Tagen zu anderen Impfungen hingewiesen.
Im Aufklärungsbogen wird hier explizit auf den Abstand von 14 Tagen zu anderen Impfungen hingewiesen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Mein Aufklärungsbogen gibt nicht viel her. Es wird nur nach Impfungen in den letzten 4 Wochen gefragt.
-
Leominor
- Profi-SuTler
Wenn nach den letzten 4 Wochen gefragt wird, würde ich davon ausgehen, dass der Zeitraum bei euch ein Problem ist und lieber dort, wo du geimpft wirst nochmal nachfragen. Nicht dass sie dich dann wegschicken. Das macht ja doch jeder ein bisschen anders...
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- Linda89
- Power-SuTler
Ich bin jetzt Prio 2 und auf der Nachrückerliste für no shows und hab schon meine Sachen ausgefüllt. Beim Stillen hab ich selbstverständlich Nein angekreuzt 
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- toktok
- Power-SuTler
Ich habe für morgen beim Gyn. heute kurzfristig einen Impftermin erhalten, weil jemand abgesprungen ist!!
Habe extra nochmal darauf hingewiesen, dass ich mich aber nicht vordrängen möchte, weil ich mich ja gerade erst auf die Liste habe setzen lassen und eigentlich ja auch nicht Prio-Gruppe bin. Es wurde gesagt, dass das so ok sei. Hinterfrage das jetzt einfach nicht mehr und freue mich, dass dann demnächst hoffentlich zumindest schonmal ein Elternteil bei uns nicht mehr für die Betreuung ausfallen kann...
Habe extra nochmal darauf hingewiesen, dass ich mich aber nicht vordrängen möchte, weil ich mich ja gerade erst auf die Liste habe setzen lassen und eigentlich ja auch nicht Prio-Gruppe bin. Es wurde gesagt, dass das so ok sei. Hinterfrage das jetzt einfach nicht mehr und freue mich, dass dann demnächst hoffentlich zumindest schonmal ein Elternteil bei uns nicht mehr für die Betreuung ausfallen kann...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war heute Vormittag mit dem Baby beim Kinderarzt zum impfen. Ich habe die Chance genutzt, ihn um seine Meinung bezgl. Stillen und Coronaimpfung zu fragen. Er war richtig entsetzt, dass Frauen die Impfung deswegen verweigert wird bzw das abstillen gefordert wird. Er sieht für das Kind keine Probleme durch die Impfung der Mutter sondern Nur Vorteile.
Ich warte darauf, dass die priorisierung fällt, werde dann aber ehr versuchen beim Hausarzt einen Termin zu bekommen, als im Zentrum. Schon allein die Fahrzeit macht da für mich einen gewaltigen Unterschied.
Ich warte darauf, dass die priorisierung fällt, werde dann aber ehr versuchen beim Hausarzt einen Termin zu bekommen, als im Zentrum. Schon allein die Fahrzeit macht da für mich einen gewaltigen Unterschied.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
Lisali
- Herzlich Willkommen
Hallo, da ich heute vor der gleichen Überlegung stand, habe ich beim Impfzentrum angerufen (Düsseldorf). Dort sagte man, dass Stillen kein Ausschlusskriterium ist, man wird nur gebeten mit seiner Gynäkologin zu sprechen, ob sie in dem konkreten Fall das auch empfehlen würde
Man braucht aber wohl nichts vorlegen. Ich hab es also jetzt mal angekreuzt und berichte nachher, ob es so geklappt hat;)
- toktok
- Power-SuTler
Ich habe nun heute meiner erste Impfung beim Gyn erhalten. Habt ihr alle auf dem Schirm, dass auch Fachärzte impfen? Fragt überall an, inbesondere natürlich beim Gyn! Vielleicht habt ihr ja auch soviel Glück und kommt zeitnah irgendwo dran!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)