Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pirouge
Dipl.-SuT

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Pirouge »

Danke! Irgendwie stand ich auf dem Schlauch, weil ich nur an Bequemlichkeit gedacht habe und nicht an andere Wohlfühlaspekte :oops: .
2014 und 2019
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Pirouge hat geschrieben: 25.04.2021, 00:15 Was ist für euch der Vorteil am Tankini? Das habe ich nie so recht verstanden, weil ich am liebsten nackt schwimme und der Bikini mich schon stört. Noch mehr nasser Stoff klingt da eher unattraktiv. Aber vielleicht übersehe ich was?
Ich mag Badeanzüge nicht, weil ich das Gefühl bei mir nicht haben kann, wie da der Hintern irgendwie raushängt. Und Bikini-Oberteil hatte ich noch nie, glaube ich, ein bequemes. Ich erhoffe mir vom Zweiteiler - also Badehose mit angeschnittenem Bein + irgendwas Längeres oben mehr Entspanntheit, auch in Bezug auf allerlei Polster (danke C, dass die mehr statt weniger werden). (Und so selten, wie man mal nackend schwimmen kann, brauch ich einfach was zum Anziehen.)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Auf meiner To-SEW-Liste steht auch schon seit ein paar Jahren ein Tankini, der Stoff ist auch schon lange gekauft, aber ... ich traue mich nicht. :oops:

Tankini vs Badeanzug:
Ich finde es einfach viel praktischer, was z.B. Toilettenbesuche angeht.

Tankini vs Bikini:
Da schließe ich mich Dorkas an. Dafür fehlt mir einfach das Selbstbewusstsein.

Bei Unterhosen suche ich noch den Standardschnitt für mich. Klimperklein ist ok, KatedaMate hat mich noch nicht überzeugt und bei Alice finde ich den Zwickel unpraktisch gelöst.
Ich bastelt auch noch, dass der Zwickel vorne weiter hoch geht, der endet mir immer viel zu weit unten.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Turntante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Turntante »

ich mag auch gerne nackt schwimmen, aber das geht einfach zu selten.... da gehts dann mit dem Selbstbewusstsein, dann sind ja alle nackt. Wir gehen auch gern an den FKK-Strand.

aber im Schwimmbad fehlt mir einfach das Selbstbewusstsein für Bikini. und Badeanzug ist mir zu "eng" ich mag das Oberteil gern etwas weiter/luftiger und praktischer für die Toilette find ich einen Tankini auch :)
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Sisqi, hast du denn eine Kauf-Unterhose, mit der du zufrieden bist? Das Abnehmen des Schnittmusters hat bei mir sehr gut geklappt, ich brauchte nur eine Iteration (wenn man Gummi enger nicht mitzählt) und war fertig. Die Vorlage ist aber auch keine komplizierte Hose.
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Danke euch, für eure Tankini-Motivations-Antworten. Hach schön, durch das SuT so viele Einblicke zu bekommen in so viele Themen.
Nun gehe ich mal auf Stoffsuche. Hätte gern einen Bio-Stoff und Bio-Jersey habe ich bei Rijs nicht gefunden. Noch ist ja - äh... -ein paar Tage Zeit bis Mai.
2014 und 2019
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Erdnuss hat geschrieben: 25.04.2021, 17:26 Sisqi, hast du denn eine Kauf-Unterhose, mit der du zufrieden bist? Das Abnehmen des Schnittmusters hat bei mir sehr gut geklappt, ich brauchte nur eine Iteration (wenn man Gummi enger nicht mitzählt) und war fertig. Die Vorlage ist aber auch keine komplizierte Hose.
Nein leider nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Ich bin diesmal auch dabei.
Es wird eine Männerboxershorts (oder mehrere).
3 Stoffe (2 Webware, 1 Jersey) hab ich schon und werde das Schnittmuster Piet versuchen.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Ich hab etwas entdeckt, ich glaube, das wird mein Set: "Tankini" von Jalie, Frauen und Kindergrößen, es beinhaltet auch einen kurzen Schwimmrock.

Es gibt übrigens auch lange Schwimmkleidung, ich glaube, Crypto hat sich dafür interessiert, Set heißt "Valerie".
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Erdnuss hat geschrieben: 27.04.2021, 14:09 Ich hab etwas entdeckt, ich glaube, das wird mein Set: "Tankini" von Jalie, Frauen und Kindergrößen, es beinhaltet auch einen kurzen Schwimmrock.

Es gibt übrigens auch lange Schwimmkleidung, ich glaube, Crypto hat sich dafür interessiert, Set heißt "Valerie".
Sorry, Serafin war es, fällt mir gerade ein (hoffentlich stimmt das jetzt :) )
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“