Das bringe ich nicht übers Herz.Igerl hat geschrieben: 09.04.2021, 20:26Oje Nougatcreme! Ich denke ich würd den Papa auf die Couch verweisen.nougatcreme hat geschrieben: 09.04.2021, 20:08 Jetzt geht Einschlafstillen mysteriöserweise wieder problemlos, dafür ist ihr Schlaf so leicht, dass sie ständig wach wird. Ich traue mich schon gar nicht mehr mich irgendwie zu bewegen und liege in den unbequemsten Stellungen. Sobald der Papa im Schlaf einen Mucks macht, werden wir zwei Damen wach...ganz toll.![]()
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Re: Argh....! reloaded
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
4h Einschlafbegleitung ist hart. Kenne solche Abende auch und sie bringen mich an den Rande der Verzweiflung (vor allem aus Mitleid zur Kleinen und gefühlter Hilflosigkeit). Zum Glück sind sie bei uns eher eine Ausnahme.Igerl hat geschrieben: 09.04.2021, 20:25 So... nach 1h Einschlafbegleitung bin ich wieder aufgestanden. Nach einer weiteren halben Stunde spielen, hab ich meinen Mann ins Einschläfern geschickt. Tja, leider nicht erfolgreich. 10min später Mann mit verheulten Kind wieder da und ich probier es auf ein neues.
Mal sehen wie die Nacht wird. Insgesamt hab ich heute fast 4h Einschlafbegleitung gemacht...
Kuriburi, 20 Monatr kann ich mir auch vorstellen.![]()
Bisher war ich noch nie nicht da. Dank Corona kann man ja nirgends hin. Aber ich bin am Überlegen ob ich nicht einfach mal spazieren gehe und meinen Mann alleine lass. Wär interessant was passiert.
Freunde von uns klappts auch ohne Probleme. Bei uns leider nicht...![]()
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit des Raumes verweisen kenn ich auch!nougatcreme hat geschrieben: 10.04.2021, 07:274h Einschlafbegleitung ist hart. Kenne solche Abende auch und sie bringen mich an den Rande der Verzweiflung (vor allem aus Mitleid zur Kleinen und gefühlter Hilflosigkeit). Zum Glück sind sie bei uns eher eine Ausnahme.Igerl hat geschrieben: 09.04.2021, 20:25 So... nach 1h Einschlafbegleitung bin ich wieder aufgestanden. Nach einer weiteren halben Stunde spielen, hab ich meinen Mann ins Einschläfern geschickt. Tja, leider nicht erfolgreich. 10min später Mann mit verheulten Kind wieder da und ich probier es auf ein neues.
Mal sehen wie die Nacht wird. Insgesamt hab ich heute fast 4h Einschlafbegleitung gemacht...
Kuriburi, 20 Monatr kann ich mir auch vorstellen.![]()
Bisher war ich noch nie nicht da. Dank Corona kann man ja nirgends hin. Aber ich bin am Überlegen ob ich nicht einfach mal spazieren gehe und meinen Mann alleine lass. Wär interessant was passiert.
Freunde von uns klappts auch ohne Probleme. Bei uns leider nicht...![]()
Die 4h waren zum Glück nicht am Stück. Aber es ging beim Mittagsschlaf schon los... Die Nacht war dann auch nicht sehr berauschend. Ich hab mal mitgezählt. Insgesamt kann ich mich an 10x wach und stillen erinnern.
Hoffentlich sinds die Zähne und bald wieder vorbei!
Wünsche allen geplagten einen schönen Samstag!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
- Kuriburi
Igerl, ich kenne das alles zu gut vom Großen. Dein Baby ist ja noch wirklich klein. Bestimmt klappt es irgendwann auch mit dem Papa. Ich finde spätestens an ca 1,5 Jahren wenn sie immer mehr verstehen wird das einfacher.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Muaaah. Hier merkt man davon noch nix. Papa ist unerwünscht, besonders des nächtens.Kuriburi hat geschrieben: 10.04.2021, 13:20 Igerl, ich kenne das alles zu gut vom Großen. Dein Baby ist ja noch wirklich klein. Bestimmt klappt es irgendwann auch mit dem Papa. Ich finde spätestens an ca 1,5 Jahren wenn sie immer mehr verstehen wird das einfacher.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Kuriburi
Irgendwann...Serafin hat geschrieben: 10.04.2021, 14:15Muaaah. Hier merkt man davon noch nix. Papa ist unerwünscht, besonders des nächtens.Kuriburi hat geschrieben: 10.04.2021, 13:20 Igerl, ich kenne das alles zu gut vom Großen. Dein Baby ist ja noch wirklich klein. Bestimmt klappt es irgendwann auch mit dem Papa. Ich finde spätestens an ca 1,5 Jahren wenn sie immer mehr verstehen wird das einfacher.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Polarfuchs
Ich stelle allen eine Tasse Kaffee zum Nachmittag hin!!
Igerl s geht aber auch anders - hier ist derzeit Papa die gewünschte einschlafbegleitung, das War aber 1,5 Jahre auch anders. Das wird schon
Igerl s geht aber auch anders - hier ist derzeit Papa die gewünschte einschlafbegleitung, das War aber 1,5 Jahre auch anders. Das wird schon
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
- Willma
- Profi-SuTler
Hier ist Mama unerwünscht, zumindest von Knubbel und meist auch von Muckel. Wir haben irgendwann einfach damit angefangen, dass mein Mann sie zu Bett bringt. Das hat anfangs bis zu drei Stunden gedauert, wurde dann immer besser und jetzt darf ich es absolut nicht mehr machen. Bei mir würde Knubbel nie einschlafen... oder frühestens nach drei Stunden und unzähligen Wutanfällen und Schreiattacken. Dafür hängt Wusel umso mehr an mir/meiner Brust, sodass kein Elternteil ausgeschlafen und erholt ist.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Igerl
Danke für die ganzen Einblicke mit den Papas! Ich denk dann einfach immer: IRGENDWANN!
Einschlafen hat heute 2x wieder erst nach ewiger Begleitung funktioniert. Denkt ihr das Igelchen ist schon bereit für einen einzigen Tagschlaf? Jetzt schläft sie einmal so ca. um 10 Uhr für 45min und einmal am Nm um ca. 14 Uhr 1-1,5h.
Einschlafen hat heute 2x wieder erst nach ewiger Begleitung funktioniert. Denkt ihr das Igelchen ist schon bereit für einen einzigen Tagschlaf? Jetzt schläft sie einmal so ca. um 10 Uhr für 45min und einmal am Nm um ca. 14 Uhr 1-1,5h.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Der Maulwurf hat in den Alter auf einen Schlag gewechselt.
Der Hatte versucht Grad beide ins Bett zu schaffen. Noch weint keiner. Ich bin gespannt. Und müde. Ich will pennen. Wenn ich aber jetzt ins Bett geh, frisst mich der Mann. Und Pipi muss ich a.
Der Hatte versucht Grad beide ins Bett zu schaffen. Noch weint keiner. Ich bin gespannt. Und müde. Ich will pennen. Wenn ich aber jetzt ins Bett geh, frisst mich der Mann. Und Pipi muss ich a.
kleiner Maulwurf 12/15