Stoffwindel-Plauder-Thread
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Stoffwindel-Plauder-Thread
Responsible mother und wollwikkel waren neben poopsie meine liebsten woll üh. Poopsie gibt es leider nicht mehr.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Boah unsere heutige nachtwindel samt wollschlupf riechen ganz übel mach Spargelpipi - dabei gab es gestern Kohlrabi??
Ich hoffe die wollschlupf lüftet das aus, hatte sie gerade erst gewaschen
Ich hoffe die wollschlupf lüftet das aus, hatte sie gerade erst gewaschen
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich möchte Hanfeinlagen ein wenig aufstocken. Wie viel schafft denn die thirsties Duo Einlage? Ist es die gleiche, die mit der pocket mitgeliefert wird? Nimmt die Hanfprefold wesentlich mehr auf?
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Die Pockets haben doch zwei Einlage, die man zusammen knöpfen kann, oder?
Wir haben Hanfeinlagen von Thirsties hier (die gibt's immer im Doppelpack zu kaufen, ich weiß leider den genauen Namen nicht mehr), ich mag sie gerne, sind aber nicht vergleichbar mit den Hanfprefolds. Die Prefolds halten deutlich mehr.
Die Kompletteinlage der Pocket würde ich irgendwo dazwischen einordnen.
Wir haben Hanfeinlagen von Thirsties hier (die gibt's immer im Doppelpack zu kaufen, ich weiß leider den genauen Namen nicht mehr), ich mag sie gerne, sind aber nicht vergleichbar mit den Hanfprefolds. Die Prefolds halten deutlich mehr.
Die Kompletteinlage der Pocket würde ich irgendwo dazwischen einordnen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
neara
[quote=Tyaris post_id=5869972 time=1617645725 user_id=26880]
[/quote]
Lieben Dank, Tyaris! Das hilft mir jedenfalls weiter. Braucht die Prefold noch etwas Schnellsaugendes oben drauf oder geht sie auch alleine?
(Versuche ein paar möglichst unkomplizierte Windeln zusammenzustellen für tagsüber...)
Ja genau, die Pocket hat zwei, eine aus Baumwolle und eine aus Hanfgemisch. Ich dachte, bei der Duo-Einlage ist es gleich gelöst, es wird aber nicht so explizit geschrieben, daher die Frage. Wahrscheinlich ist es das gleiche.
[/quote]
Lieben Dank, Tyaris! Das hilft mir jedenfalls weiter. Braucht die Prefold noch etwas Schnellsaugendes oben drauf oder geht sie auch alleine?
(Versuche ein paar möglichst unkomplizierte Windeln zusammenzustellen für tagsüber...)
Ja genau, die Pocket hat zwei, eine aus Baumwolle und eine aus Hanfgemisch. Ich dachte, bei der Duo-Einlage ist es gleich gelöst, es wird aber nicht so explizit geschrieben, daher die Frage. Wahrscheinlich ist es das gleiche.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Es gibt, glaube ich, auch noch eine Version mit Mikrofaser obendrauf. Stay-dry-irgendwas.neara hat geschrieben: 05.04.2021, 20:24Lieben Dank, Tyaris! Das hilft mir jedenfalls weiter. Braucht die Prefold noch etwas Schnellsaugendes oben drauf oder geht sie auch alleine?
Die Hanfprefolds sind ja mit Baumwollanteil. In den allermeisten Fällen reicht das Prefold von der Schnelligkeit aus. Für unterwegs lege ich meist eine Einlage noch drunter, aber unsere Kleine ist auch ausgesprochene Vielpieselmaus. Manchmal ist es nicht schnell genug, aber da wir das Problem sogar mit Ikea Waschlappen + Baumwollprefold haben, hat das wenig zu sagen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
neara
Prima, danke! Herbstkind ist auch berühmter Vielpiesler, es könnte bei uns also ähnlich gehen... Ja super, dann prefold it is. (Die stay-dry-Dinge sind mir zu viel Kunststoff.)
... Noch in die Runde: Findet dieses Jahr die Stoffwindelwoche statt?
... Noch in die Runde: Findet dieses Jahr die Stoffwindelwoche statt?
-
vam
- alter SuT-Hase
Ja, Stoffwindelwoche von 19. bis 25.4. 
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
VintageFairytale
- ist nicht mehr wegzudenken
Was bedeutet denn Stoffwindelwoche?
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Black Week für Stoffwindeln