Oh, die Jacke ist aber auch schön. Das Schlawittchen muss wohl auf meine Wunschliste.LinaJaSi hat geschrieben: 01.04.2021, 15:21 Nido, hast du nicht gerade eben erst das Kleidung-Nähen für dich entdeckt ? Der Hoodie sieht echt super aus!
Ich hab mich an einer Schlawittchen Jacke für die Nichten probiert. Hab mich die ganze Zeit an dem dehnbaren cord Jersey geärgert (die versteckten Taschen sind nicht so ganz versteckt), dann ständig kleine Fehler gemacht und jetzt passen die Bündchen nicht mehr exakt aufeinander und sind etwas versetzt. Aber gut. Das nächste mal gibts keinen dehnbaren Stoff dazu![]()
Ja, der Hoodie ist nach zwei Jogginghosen mein 3. Kleidungsstück. Ich suche mir halt bisher ganz einfache Schnitte mit detaillierter Anleitung raus. Und dann mache ich ganz genau das, was da steht. Klappt bisher super.
Mein Opa war Schneider und hat mir als Kind das Nähen mit der Hand beigebracht. Ich habe damals einiges an Kleidung für meine Stofftiere genäht und so. Später war ich für sowas viel zu faul, aber wahrscheinlich hilft es jetzt schon, früher mal mit Stoff hantiert zu haben.
Und meine nagelneue W6 und ich, wir verstehen und auch echt gut. Ich hatte früher Mal eine alte Singer, mit der ich aber nie wirklich über Kissenbezüge rausgekommen bin. Ich kann mich aber erinnern, das das viel mehr Gewürge war und die Nähte nie gerade. Die neue näht einfach von selbst geradeaus.