Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von falbmaus »

Boah, das Skaterkleid ist toll!
Und die Abby-Hosen auch! Den Schnitt hab ich für mich auch noch hier liegen, aber noch nicht genäht. Den Kinderschnitt werd ich mir auch noch schnappen ;)

Schade, dass das Schlawittchn am Hals zu eng ist. Gefällt mir sehr gut. Und wieder find ich es schade, dass es den nicht für größere Kinder gibt ...
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Schnefima und Laura, so tolle Hosen!
Maikäferchen, ein niedliches Schlawittchen! Hoffentlich kannst du es noch retten!
Schnuckiputz, das Kleid ist unglaublich schön! Eigentlich mag ich Stoffe mit "Personen" drauf nicht, aber der ist wirklich ganz besonders hübsch.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Danke euch! Meine Tochter und ich mögen den Stoff auch sehr, mein Mann meinte gestern, die Menschen sähen "creepy" aus. :roll:
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Das Skaterkleid ist super schön!

Hier gab es (passend zum gestrigen Wetter Sonnenmützchen. Eins für den kleinen Edelmann und eines für das Nachbarsmädchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 01.04.2021, 08:34
fine82 hat geschrieben: 01.04.2021, 07:53 Oder du schneidest den Sweat um einiges weiter zu?! Rechnerisch würde ich vielleicht x0,9 testen.
Das hatte ich als erstes probiert und es stand ab, wie Sabina auch schreibt. Natürlich mit 3-fach Geradstich abgesteppt. Beim 2. Versuch hab ich dann nur noch mit weitem Geradstich abgesteppt. Hoffentlich kann ich mich bald für den 3. Versuch aufraffen. Mit Sweat werde ichs so schnell nicht nochmal probieren, ist ja eigentlich auch logisch 🤦‍♀️
Ah ok. Ich habs mit sweatsächlich noch nicht versucht am Hals.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

fine82 hat geschrieben: 01.04.2021, 12:12
fine82 hat geschrieben: 01.04.2021, 07:53 Oder du schneidest den Sweat um einiges weiter zu?! Rechnerisch würde ich vielleicht x0,9 testen.
Das hatte ich als erstes probiert und es stand ab, wie Sabina auch schreibt. Natürlich mit 3-fach Geradstich abgesteppt. Beim 2. Versuch hab ich dann nur noch mit weitem Geradstich abgesteppt. Hoffentlich kann ich mich bald für den 3. Versuch aufraffen. Mit Sweat werde ichs so schnell nicht nochmal probieren, ist ja eigentlich auch logisch 🤦‍♀️
Oh, mit dem an die Stirn klatschen und "ist ja eigentlich auch logisch" habe ich nicht dich gemeint. Könnte aber so rüber gekommen sein und klingt nicht sehr freundlich, fällt mir gerade auf. Ich ärgere mich nur regelmäßig über mich selbst, weil ich was anders mache als angegeben und das dann eben nicht funktioniert. Insbesondere, wenn man etwas zum 1. Mal näht, sollte ich angewöhnen, mich daran zu halten. Hat in vielen Fällen ja einen Sinn, dass z.B. eine Stoffart angegeben ist.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 01.04.2021, 12:20
fine82 hat geschrieben: 01.04.2021, 12:12

Oh, mit dem an die Stirn klatschen und "ist ja eigentlich auch logisch" habe ich nicht dich gemeint. Könnte aber so rüber gekommen sein und klingt nicht sehr freundlich, fällt mir gerade auf. Ich ärgere mich nur regelmäßig über mich selbst, weil ich was anders mache als angegeben und das dann eben nicht funktioniert. Insbesondere, wenn man etwas zum 1. Mal näht, sollte ich angewöhnen, mich daran zu halten. Hat in vielen Fällen ja einen Sinn, dass z.B. eine Stoffart angegeben ist.
Nein nein, alles gut! Hab ich gar nicht so aufgefasst und eigentlich auch quasi fast überlesen :lol:
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Die Hüte sind ja total süß!
Und der Stoff vom Skaterkleid gefällt mir auch total gut. Hab erstmal näher hingezoomt um ihn mir genau anschauen können :D
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Schöne Hosen, sowohl die Kinder- als auch das Erwachsenenmodell. An Knopfleisten und Bund und sowas traue ich mich noch nicht ganz. Da sieht man es dann ja, wenn alles schief genäht ist ;-)

Ich war auch fleißig und habe dem Piraten einen Hoodie genäht. Der Schnitt gefällt mir sehr. Ist ganz einfach und schnell genäht und sieht schick aus. Davon mache ich sicher demnächst noch einen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Nido, hast du nicht gerade eben erst das Kleidung-Nähen für dich entdeckt ? Der Hoodie sieht echt super aus!

Ich hab mich an einer Schlawittchen Jacke für die Nichten probiert. Hab mich die ganze Zeit an dem dehnbaren cord Jersey geärgert (die versteckten Taschen sind nicht so ganz versteckt), dann ständig kleine Fehler gemacht und jetzt passen die Bündchen nicht mehr exakt aufeinander und sind etwas versetzt. Aber gut. Das nächste mal gibts keinen dehnbaren Stoff dazu 😄
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“