Und das klappt gut mit dem Bund, also dass die Hose nit rutscht?Laura1980 hat geschrieben: 01.04.2021, 07:27 Danke!
Ja, stimmt, das tut es. Allerdings war der Stoff deutlich günstiger als die sonst wasserabweisenden Hosenstoffe. Dadurch habe ich aber auch sehr viel bestellt.
Serafin: danke! Ja, der ist ganz schön dehnbar.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Das sind ja tolle Hosen! Die beiden roten sehen echt cool aus. Interessant, dass ein Schnitt sowohl für ein großes Mädchen als auch für einen kleinen Jungen passt und gefällt.
Der Stoff von der Hose gefällt mir sehr gut, und auch die roten Nähte dazu finde ich echt schön. Wenn jetzt noch der Stoff halten würde, was versprochen wurde, wäre es perfekt.
Ich hab das Rätsel ums Schlawittchen gelöst indem ich gestern Nacht noch eins genäht hab. Alles genauso wie beim ersten, nur diesmal mit normalem Bündchen. Mein Ergebnis: der Sweat ist schuld (oder ich hab irgendwas was anderes falsch gemacht). Jetzt brauch ich also senfgelbes oder petrolfarbenes Bündchen.
Der Stoff von der Hose gefällt mir sehr gut, und auch die roten Nähte dazu finde ich echt schön. Wenn jetzt noch der Stoff halten würde, was versprochen wurde, wäre es perfekt.
Ich hab das Rätsel ums Schlawittchen gelöst indem ich gestern Nacht noch eins genäht hab. Alles genauso wie beim ersten, nur diesmal mit normalem Bündchen. Mein Ergebnis: der Sweat ist schuld (oder ich hab irgendwas was anderes falsch gemacht). Jetzt brauch ich also senfgelbes oder petrolfarbenes Bündchen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Oder du schneidest den Sweat um einiges weiter zu?! Rechnerisch würde ich vielleicht x0,9 testen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Sweat am Halsauschnitt wird meiner Erfahrung nach nie wirklich was...
Der müsste fast so weit sein wie der Ausschnitt selbst und steht dann ab. Durch die doppelte Lage wird er halt noch undehnbarer.
Laura, schöne Hose! Trägst du solche Stoffe dann den ganzen Tag? Ich kann mir schlecht vorstellen einen imprägnierten, wasserabweisenden Stoff oder auch ein Oberteil aus Polyester o.Ä. den ganzen Tag zu tragen. Das stelle ich mir schwitzig vor?
Laura, schöne Hose! Trägst du solche Stoffe dann den ganzen Tag? Ich kann mir schlecht vorstellen einen imprägnierten, wasserabweisenden Stoff oder auch ein Oberteil aus Polyester o.Ä. den ganzen Tag zu tragen. Das stelle ich mir schwitzig vor?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Danke euch allen!
Der Stoff ist Sweat, fast ein bisschen dick für den Schnitt, ausgelegt ist er eher auf Sommersweat, aber es ging trotzdem.

Der Stoff ist Sweat, fast ein bisschen dick für den Schnitt, ausgelegt ist er eher auf Sommersweat, aber es ging trotzdem.
Ja genau, viel zu groß schonSabina hat geschrieben: 31.03.2021, 23:26 Wieso ist der Burschi schon so gross? Der ist doch viiiel jünger als mein Baby und deshalb quasi noch gar nicht auf der Welt...?!??
Aber die Hose gefällt mir, vor allem die der grossen Tochter.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich finde auch, dass Sweat als Bündchen doof ist. Gut, dass du das Rätsel lösen konntest.Maikäferchen19 hat geschrieben: 01.04.2021, 07:49 Das sind ja tolle Hosen! Die beiden roten sehen echt cool aus. Interessant, dass ein Schnitt sowohl für ein großes Mädchen als auch für einen kleinen Jungen passt und gefällt.
Während des Probenähens kam der Wunsch nach kleineren Größen auf. Er war erst nur für Mädchen ausgelegt, ab 122 oder so.
Danach kam dann der Wunsch, das auch auch für Jungs zu probieren. Also wurde nach unten gradiert und es zeigte sich, dass es sowohl jüngeren Kindern, als auch großen Jungs gut steht und es passt und auch gefällt.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Das hatte ich als erstes probiert und es stand ab, wie Sabina auch schreibt. Natürlich mit 3-fach Geradstich abgesteppt. Beim 2. Versuch hab ich dann nur noch mit weitem Geradstich abgesteppt. Hoffentlich kann ich mich bald für den 3. Versuch aufraffen. Mit Sweat werde ichs so schnell nicht nochmal probieren, ist ja eigentlich auch logischfine82 hat geschrieben: 01.04.2021, 07:53 Oder du schneidest den Sweat um einiges weiter zu?! Rechnerisch würde ich vielleicht x0,9 testen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Deine Hose, Laura, sieht auch wieder gut aus! Schade, dass der Stoff nicht die versprochenen Eigenschaften hat.
Ich hab auch mal wieder was geschafft, ein Skaterkleid für meine Kleine:
Ich hab auch mal wieder was geschafft, ein Skaterkleid für meine Kleine:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
Lösche Benutzer 27440
Nur ganz kurz, weil ich nur eben hier rein schaue und eigentlich keine Zeit hab.
Schnefima, die Hosen sind wirklich wirklich schön! Die Knopfleiste an den Beinen sieht so hübsch aus!
Und das skaterkleid ist sehr süß! Der Stoff ist ja wirklich niedlich
Schnefima, die Hosen sind wirklich wirklich schön! Die Knopfleiste an den Beinen sieht so hübsch aus!
Und das skaterkleid ist sehr süß! Der Stoff ist ja wirklich niedlich
- Laura1980
- Power-SuTler
Oh Schnuckiputz 
Mega das Kleid!
Zur Hose: ich habe meistens einen Gürtel drin, aber grundsätzlich würde es gehen, da nach Maßtabelle mit dem korrekt dehnbaren Stoff es schön eng sitzt oben rum.
Nein, der Stoff ist extrem atmungsaktiv, daher super angenehm zu tragen und gar nicht schwitzig (ich sehe gut angezogen aus und fühle mich fast wie Trainingshose). Diese guten Funktionsstoffe/Funktionsbekleidung haben es mir sehr angetan. Ich achte sehr auf das "atmungsaktiv". Für Shirts achte ich immer auf eine Mischung mit zB Merino oder Lyocell, dann sind die auch super. Die komplett Polyesther coolmax-Stoffe sind auch gut, riechen aber deutlich früher.
Als Bündchen für Shirts würde ich neben Bündchenware Jersey mit Elastan oder Lycra noch nehmen, aber tatsächlich keinen Sweatstoff- ich wünsche dir viel Erfolg beim nochmal erneuern, wäre sonst echt schade um den wunderbaren Pulli!
Mega das Kleid!
Zur Hose: ich habe meistens einen Gürtel drin, aber grundsätzlich würde es gehen, da nach Maßtabelle mit dem korrekt dehnbaren Stoff es schön eng sitzt oben rum.
Nein, der Stoff ist extrem atmungsaktiv, daher super angenehm zu tragen und gar nicht schwitzig (ich sehe gut angezogen aus und fühle mich fast wie Trainingshose). Diese guten Funktionsstoffe/Funktionsbekleidung haben es mir sehr angetan. Ich achte sehr auf das "atmungsaktiv". Für Shirts achte ich immer auf eine Mischung mit zB Merino oder Lyocell, dann sind die auch super. Die komplett Polyesther coolmax-Stoffe sind auch gut, riechen aber deutlich früher.
Als Bündchen für Shirts würde ich neben Bündchenware Jersey mit Elastan oder Lycra noch nehmen, aber tatsächlich keinen Sweatstoff- ich wünsche dir viel Erfolg beim nochmal erneuern, wäre sonst echt schade um den wunderbaren Pulli!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!