Hilfe! Relaktation Kleinkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Seiltänzerin
Profi-SuTler

Re: Hilfe! Relaktation Kleinkind

Beitrag von Seiltänzerin »

Die bessere hat etwas über 100€ gekostet. Die einfache hatte ich von einer Freundin bekommen, weil Notfall (mit Neugeborenem ohne Rezept aus dem KH "entlassen")
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Briny
Herzlich Willkommen

Beitrag von Briny »

Könntest du mir vielleicht das Modell nennen? Dann könnte ich online mal gucken🤗
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Briny hat geschrieben: 30.03.2021, 17:03 Danke ShinyCheetah,
Ich lese mir den Thread gerade durch.

Wo bekomme ich denn eine Pumpe her?🤔
Ich hatte mal eine Handpumpe und beim ersten Kind vor 12 Jahren für ein paar Wochen die Medela Symphony, aber pumpen hat da gar nicht funktioniert, bzw waren es bei der Handpumpe nur ein paar Tröpfchen, obwohl ich da noch sehr viel Milch hatte.

Ich habe die Befürchtung, dass unser Familienarzt mir keine verschreibt. Er ist Antroposoph und fand, dass ich schon mit 10 Monaten abstillen könnte😢
Wenn ich dem sage, dass ich eine Milchpumpe brauche, für mein fast 2,5 Jähriges Kind, lacht der mich doch aus.
Mir ist es aber wirklich so wichtig, dass ich auch alle 2 Stunden abpumpen würde, meinetwegen auch nachts.
Da mein Mann vom 1.-12. April Urlaub hat, kann ich mich zumindest in dieser Zeit komplett auf die Milchbildung konzentrieren
Was sind denn Gründe, damit ich eine auf Rezept bekomme?
Finanziell kann ich mir gerade absolut nicht erlauben eine zu kaufen.
Hast du mal über gebraucht nachgedacht, wenn es eine eigene sein soll. Ich habe meine (elek. Doppelpumpe von Ardo, war sehr zufrieden) deutlich günstiger bei EBay Kleinanzeigen gefunden.
Alternativ lassen sich Milchpumpen auch in manchen Apotheken mieten.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Du kannst aber auch warten bis der Thread 72h alt ist, ihn dann melden und dir Tipps von einer Stillberaterin hier holen, bevor du groß investierst ;) Vielleicht ist Pumpen in deinem Fall auch keine gute Idee... Ich bin nur Mama, keine Stillberaterin ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Briny hat geschrieben: 30.03.2021, 17:31 Könntest du mir vielleicht das Modell nennen? Dann könnte ich online mal gucken🤗
Swing war die teurere, die andere weiß ich nicht mehr. Du kannst auch Apotheken anrufen und fragen, wie viel ausleihen pro Woche kostet. Und ob welche vorrätig sind.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du in dem Alter noch eine auf Rezept bekommst. Ü1 ist das schon schwierig.
Briny
Herzlich Willkommen

Beitrag von Briny »

@ ShinyCheetah
Da bin ich mir nicht sicher, ob es wichtig genug ist🙁
Verhungern wird mein Kind ja nicht, aber es wäre schon dringend, weil meinem Kind und mir das Stillen noch sehr wichtig ist.

Ich habe vorhin mit meiner Mutter gesprochen und sie würde mir Geld (max 100€) auslegen, damit ich eine Milchpumpe kaufen kann.
Ich selbst habe noch 20€, also darf eine Pumpe max 120€ kosten.
Ich schaue auch gerade nach gebrauchten.

Aber auch hier hätte ich gerne die Meinung der Mods, weil ich nicht weiß welche Pumpe gut wäre.
Ich glaube schon, dass ich nicht ums Pumpen rum komme und meine Tochter es alleine nicht mehr schafft die Milchbildung in Gang zu kriegen.

Ich habe hier schon Empfehlungen bekommen, aber ich weiß ja nicht, ob die Pumpen für mich geeignet sind.

Generell wäre es ok für mich weiterhin einseitig zu stillen, dafür wäre eine einzelne Pumpe wohl ausreichend.
Aber vielleicht wäre eine doppelte Pumpe effektiver🤔

@Seiltänzerin
Danke, das mache ich 🖒
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

(Briny) für dich ist es offensichtlich wichtig. Ich bin sicher, dass die Stillberaterinnen hier dich gerne bei deinem Stillwunsch unterstützen würden. Falls hier aber wirklich gerade keine freien Kapazitäten sind: Du könntest auch eine ehrenamtliche Stillberaterin, z. B. von der LLL, per Email kontaktieren. Ich hab das mal gemacht und die Stillberaterin konnte mir super helfen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Wenn es bei dir finanziell so eng ist und ja jetzt auch mehr vorübergehend zum steigern, würde ich wirklich eher nach gebraucht oder Leihe schauen. Ob du damit klarkommen wirst, kann dir vorher auch keine Stillberaterin sagen. Pumpen klappt bei vielen (den meisten wahrscheinlich), aber nicht bei allen. Dazu kannst du hier super viele Tipps bekommen, es gibt sogar einen Pump-Thread. Garantieren, dass es klappt, kann dir aber keiner.
Als ich meine gekauft habe, wusste ich schon, dass pumpen mit zwei anderen (Krankenhaus und die einfache von der Freundin) geklappt hatte. Es war auch nicht finanziell eng und ich hatte Grund zur Annahme, dass ich längerfristig pumpen würde wegen Arbeit.
Romerl
gut eingelebt

Beitrag von Romerl »

Hallo,

und ganz schnell 😊: ich würde Dir gerne meine Medela Swing schenken (Doppelpumpe), wenn Du sie noch magst und brauchst. Sie ist aus 2015, vielleicht dreimal benutzt. Ich habe eine andere elektrische Milchpumpe gefunden, die besser mit mir harmoniert 😜. Allerdings fehlen dazu noch die Medela Flaschen. Die müsstest Du Dir noch besorgen. Gerät, Schlauch und Flaschenverschluss sind vorhanden und quasi wie neu.

Gegen Übernahme der Versandkosten würde ich sie Dir sogar im Originalkarton zusenden.

Was sagst Du?

Liebe Grüße,
Romy
mit Modell-Junge (9/14), Drama-Queen (07/17) und Flusi (04/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“