Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Das Baby legt sein einigen Wochen (oder sind es schon Monate?) ein paradoxes Verhalten an den Tag. Fast immer, wenn ich ihn tagsüber stillen möchte und mit ihm Richtung Bett oder Sofa gehe (wir stillen noch immer meistens im Liegen), beginnt er zu weinen. So richtig mit großen Tränen. Sobald er meine nackte Brust sieht, wird es noch schlimmer. Er wehrt sich aber nicht und sobald er andockt, ist wieder alles gut und er trinkt ganz normal und dreht sich auch nicht weg. Es wirkt dann also nicht so, als wolle er nicht stillen.
Kennt das jemand?
Kennt das jemand?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Kenne ich so nicht, klingt für mich aber einfach nach starken Emotionen. Vielleicht geht es ihm nicht schnell genug und er äußert das so?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Kobold
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ihm in dem Moment, wo ich ihm signalisiere, dass wir gleich stillen, einfällt, dass er das vermisst hat oder unbedingt möchte. So ähnlich wie das Phänomen, dass Kinder anfangen zu weinen, wenn man wieder kommt á la: "Oh nein, mir fällt gerade auf: du warst ja weg!"ShinyCheetah hat geschrieben: 28.03.2021, 13:20 Kenne ich so nicht, klingt für mich aber einfach nach starken Emotionen. Vielleicht geht es ihm nicht schnell genug und er äußert das so?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Augustkind 2022
Maibaby 2025
-
Karott2020
- hat viel zu erzählen
Kobold hat geschrieben: 28.03.2021, 12:51 Das Baby legt sein einigen Wochen (oder sind es schon Monate?) ein paradoxes Verhalten an den Tag. Fast immer, wenn ich ihn tagsüber stillen möchte und mit ihm Richtung Bett oder Sofa gehe (wir stillen noch immer meistens im Liegen), beginnt er zu weinen. So richtig mit großen Tränen. Sobald er meine nackte Brust sieht, wird es noch schlimmer. Er wehrt sich aber nicht und sobald er andockt, ist wieder alles gut und er trinkt ganz normal und dreht sich auch nicht weg. Es wirkt dann also nicht so, als wolle er nicht stillen.
Kennt das jemand?
Hallo Kobold, das ist bei uns ähnlich. Unseres ist auch nicht wesentlich älter als dein Kind. Hier passiert das Weinen schon, wenn ich einfach nur die kurze Zeit das Shirt hochmache und den Bh öffne (stillen im Sitzen).
Geht unserem einfach nicht schnell genug, ist auch so insgesamt ein ungeduldiger Geist. Eures zufällig auch?
Karott mit kleinem M. (06/2020) und Baby F. (10/2024)
-
Kobold
Ja, ungeduldig und hektisch ist er auf jeden Fall ganz oft. Er rupft dann auch wild an mir rum und versucht durch die Klamotten anzudocken, wenn ich ihn hingelegt habe und die Brust entkleide.Karott2020 hat geschrieben: 28.03.2021, 14:42Kobold hat geschrieben: 28.03.2021, 12:51 Das Baby legt sein einigen Wochen (oder sind es schon Monate?) ein paradoxes Verhalten an den Tag. Fast immer, wenn ich ihn tagsüber stillen möchte und mit ihm Richtung Bett oder Sofa gehe (wir stillen noch immer meistens im Liegen), beginnt er zu weinen. So richtig mit großen Tränen. Sobald er meine nackte Brust sieht, wird es noch schlimmer. Er wehrt sich aber nicht und sobald er andockt, ist wieder alles gut und er trinkt ganz normal und dreht sich auch nicht weg. Es wirkt dann also nicht so, als wolle er nicht stillen.
Kennt das jemand?
Hallo Kobold, das ist bei uns ähnlich. Unseres ist auch nicht wesentlich älter als dein Kind. Hier passiert das Weinen schon, wenn ich einfach nur die kurze Zeit das Shirt hochmache und den Bh öffne (stillen im Sitzen).
Geht unserem einfach nicht schnell genug, ist auch so insgesamt ein ungeduldiger Geist. Eures zufällig auch?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Augustkind 2022
Maibaby 2025
-
Karott2020
- hat viel zu erzählen
Hihi, ja so ist es hier auchKobold hat geschrieben: 28.03.2021, 14:46Ja, ungeduldig und hektisch ist er auf jeden Fall ganz oft. Er rupft dann auch wild an mir rum und versucht durch die Klamotten anzudocken, wenn ich ihn hingelegt habe und die Brust entkleide.Karott2020 hat geschrieben: 28.03.2021, 14:42Kobold hat geschrieben: 28.03.2021, 12:51 Das Baby legt sein einigen Wochen (oder sind es schon Monate?) ein paradoxes Verhalten an den Tag. Fast immer, wenn ich ihn tagsüber stillen möchte und mit ihm Richtung Bett oder Sofa gehe (wir stillen noch immer meistens im Liegen), beginnt er zu weinen. So richtig mit großen Tränen. Sobald er meine nackte Brust sieht, wird es noch schlimmer. Er wehrt sich aber nicht und sobald er andockt, ist wieder alles gut und er trinkt ganz normal und dreht sich auch nicht weg. Es wirkt dann also nicht so, als wolle er nicht stillen.
Kennt das jemand?
Geht unserem einfach nicht schnell genug, ist auch so insgesamt ein ungeduldiger Geist. Eures zufällig auch?![]()
Karott mit kleinem M. (06/2020) und Baby F. (10/2024)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ist ramipril in der Stillzeit (kleinkind stillt noch 3-5 mal in 24 h falls das eine rolle spielt) ok?
Meine Gyn sagt ja/Mittel der Wahl, meine Hausärztin will es nicht verschreiben weil es bei embryotox rot ist.
Aktuell nehme ich metoprolol, allerdings senkt das meinen Puls auf unter 50/min sodass mir ständig schwindelig ist
Meine Gyn sagt ja/Mittel der Wahl, meine Hausärztin will es nicht verschreiben weil es bei embryotox rot ist.
Aktuell nehme ich metoprolol, allerdings senkt das meinen Puls auf unter 50/min sodass mir ständig schwindelig ist
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube, es ist bei Embryotox rot, weil man es nicht in der Sws nehmen soll. Zur Stillzeit steht:
Klinik
Symptome bei gestillten Säuglingen wurden bisher nicht beobachtet. Messungen zum Übergang in die Muttermilch liegen nicht vor.
Empfehlung
Wenn die Antihypertensiva der ersten Wahl nicht wirksam oder nicht indiziert sind und ein ACEI verordnet werden soll, sollte als erstes Captopril in Erwägung gezogen werden, da es den geringsten Übergang in die Muttermilch aufweist. Sicherheitshalber ist bei jungen Säuglingen unter zwei Monaten auf Ödeme und den Gewichtsverlauf als Indikatoren für eine gestörte Nierenfunktion zu achten.
Klinik
Symptome bei gestillten Säuglingen wurden bisher nicht beobachtet. Messungen zum Übergang in die Muttermilch liegen nicht vor.
Empfehlung
Wenn die Antihypertensiva der ersten Wahl nicht wirksam oder nicht indiziert sind und ein ACEI verordnet werden soll, sollte als erstes Captopril in Erwägung gezogen werden, da es den geringsten Übergang in die Muttermilch aufweist. Sicherheitshalber ist bei jungen Säuglingen unter zwei Monaten auf Ödeme und den Gewichtsverlauf als Indikatoren für eine gestörte Nierenfunktion zu achten.
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es ist kein Problem, siehe ShinyCheetahs Zitat:Feuerkind hat geschrieben: 29.03.2021, 13:31 Ist ramipril in der Stillzeit (kleinkind stillt noch 3-5 mal in 24 h falls das eine rolle spielt) ok?
ShinyCheetah hat geschrieben: 29.03.2021, 14:01 Ich glaube, es ist bei Embryotox rot, weil man es nicht in der Sws nehmen soll. Zur Stillzeit steht:
Klinik
Empfehlung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke euch!
Meine Hausärztin mag es nicht aufschreiben und erstmal noch einen anderen Betablocker probieren.
Sollte der auch nicht gehen für mich würde sie es aber wohl verschreiben...
Meine Hausärztin mag es nicht aufschreiben und erstmal noch einen anderen Betablocker probieren.
Sollte der auch nicht gehen für mich würde sie es aber wohl verschreiben...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]