Ah, danke. Das wusste ich nicht. Hatte es nur gelesen, hier sind eher schmale Füße bisher.Kalimera hat geschrieben: 24.03.2021, 13:29Mit "Weite" meint Filii nur, dass die Schuhe mehr Umfang haben. Wirklich BREITER sind die nicht.Tyaris hat geschrieben: 24.03.2021, 12:38Filii hat glaube ich auch Schuhe in weitValeska hat geschrieben: 24.03.2021, 12:33 Die Filii Tabelle verstehe ich nicht
Meine Tochter kommt mit 12-18 mm gut klar, trotz kleiner Füße, aber vllt ist sie auch eine Ausnahme. Sie hat allerdings auch extrem breite Füße. Schuhe sind eh alle zu schmal. Wenn man da in der Länge knapp kalkuliert, passt es in der Breite gleich doppelt nicht.
(Tipps zum Kaufen breiter Schuhe habe ich übrigens keine. Ich hab jetzt alles selbst genäht. Muss mich demnächst mal an Sommerschuhe/Sandalen machen ...)![]()
Barfußschuhe
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann bin ich ja nicht die Einzige, die die Tabelle komisch findet.
Ich bin gespannt, wie groß ihre Füße sind, wenn es in den Herbst geht.
Jetzt bleibe ich bei Lederpuschen. Bei miesen Wetter reibe ich sie einfach doll mit Fett ein. Nur mit den kalten Füßen muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich hoffe, im Sommer löst sich das Problem von selbst.
Liebe Grüße
Ich bin gespannt, wie groß ihre Füße sind, wenn es in den Herbst geht.
Jetzt bleibe ich bei Lederpuschen. Bei miesen Wetter reibe ich sie einfach doll mit Fett ein. Nur mit den kalten Füßen muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich hoffe, im Sommer löst sich das Problem von selbst.
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Das for leider oft zu Verwirrung und falschen ErwartungenTyaris hat geschrieben: 24.03.2021, 13:31 Ah, danke. Das wusste ich nicht. Hatte es nur gelesen, hier sind eher schmale Füße bisher.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Hat jemand zufällig die Filii Sandalen in 22 da und könnte mir die ISL sagen? Laut Tabelle müsste 23 passen. Die kamen heute an und die Kleine versinkt darin 
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Für einige Modelle gilt die normale Liste nicht. Letztes Jahr hatten sie die andere Tabelle bei den jeweiligen Schuhen dabei. Als ich letztens geschaut habe, gabs das nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Danke, das klingt realistischer.
Nach der Tabelle hätte ich gleich ne Größe kleiner bestellt. Das ist doch doof.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wenn man ab und an welche hat kann man es schätzenTyaris hat geschrieben: 24.03.2021, 16:29 Danke, das klingt realistischer.
Ach war das schön nur für ein Kind Schuhe zu brauchen. Ich bin jetzt schon genervt weil die kleine so pummelige Speckfüße hat
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- sanilii
- Power-SuTler
Hast du die suchen auf zehenspiel/tildaleins mal befragt?Valeska hat geschrieben: 24.03.2021, 12:33 Die Filii Tabelle verstehe ich nicht
Meine Tochter kommt mit 12-18 mm gut klar, trotz kleiner Füße, aber vllt ist sie auch eine Ausnahme. Sie hat allerdings auch extrem breite Füße. Schuhe sind eh alle zu schmal. Wenn man da in der Länge knapp kalkuliert, passt es in der Breite gleich doppelt nicht.
(Tipps zum Kaufen breiter Schuhe habe ich übrigens keine. Ich hab jetzt alles selbst genäht. Muss mich demnächst mal an Sommerschuhe/Sandalen machen ...)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Sind ja erst die ersten Sandalen. Im Herbst hatten wir blifestyle, die leider gar nicht überzeugt haben. Im Winter Wildlinge, jetzt für den Übergang auch. Aber da sehen die Sandalen leider nicht sehr robust ausYelma hat geschrieben: 24.03.2021, 18:04Wenn man ab und an welche hat kann man es schätzenTyaris hat geschrieben: 24.03.2021, 16:29 Danke, das klingt realistischer.
Nach der Tabelle hätte ich gleich ne Größe kleiner bestellt. Das ist doch doof.ist eh je nach Hersteller total unterschiedlich.
Ach war das schön nur für ein Kind Schuhe zu brauchen. Ich bin jetzt schon genervt weil die kleine so pummelige Speckfüße hathoffentlich geht das noch weg bis diesen Herbst. Immerhin hat die nicht so breite Entenfüße wie die Große...
Aber man lernt dazu. Ich hätte erst überlegt gebraucht welche zu holen (für Garten+ Baustelle vollkommen ausreichend). Die Angaben der ISL waren leider so unterschiedlich (13-über 15cm bei gleicher Größe), dass ich jetzt doch erstmal neue holen wollte, falls es nicht passt