Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jente
alter SuT-Hase

Re: Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Beitrag von jente »

Ich habe festgestellt, dass mein Körperbild irgendwie nicht stimmt und ich mich auch nicht gescheit vermessen kann. Ich wollte vor den hier empfohlenen Schnitten doch noch einen vorhandenen, bisher umgenähten probieren. Und habe nach dem Betrachten des SM und der Anleitung beschlossen, dass das nicht passen wird. Sag zu eng aus und war laut Anleitung für jmd, der mehrere cm kleiner ist als ich. Habe also liebevoll den Schnitt verlängert und verbreitert sowie einen V-Ausschnitt statt den bisherigen drangebastelt. Hat alles ewig gedauert und das Ende vom Lied: ich habe jetzt ein 1a-Nachthemd, zum Schlafen angenehm weit und lang. Tageslichttauglich oder hier vorzeigbar ist es aber definitiv nicht. Naja, immerhin war es nur eine Probeversion aus vorhandenem Kinderjersey, dessen Motiv für meine beiden inzwischen nichts mehr ist. Sonst hätte ich mich geärgert, so war es nur vertane Zeit.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Oh nein, wie ärgerlich!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ooooder das gute Stück entwickelt sich noch zu deinem Lieblingsnachthemd
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Oh Jente, wie ärgerlich :? Ich vermesse jetzt immer einen ähnlichen gut passenden Schnitt aus dem Kleiderschrank und gleiche ihn mit dem zu nähenden Schnittmuster ab. Seitdem sitzt zwar nicht alles perfekt, ist aber zumindest tragbar.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Geschafft. Überhaupt das erste Teil für mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Danke Krachbum, das nehme ich sehr gerne :D gefällt mir nämlich richtig gut, Stoff und Farben und Schnitt.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

So, endlich geschafft. Ist zwar nur ein einfaches Shirt aus Klimpergroß, aber die Weite musste ich sehr anpassen. Der Stoff war vom Mann so gewünscht. Eigentlich ist es nur ein Probeshirt wegen der Weite, weil ich ihm zum Geburtstag eins aus Bierflaschenstoff nähen möchte, aber das weiß er natürlich nicht und freut sich deshalb jetzt schon über sein neues T-Shirt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Sieht gut aus! Und Bierflaschenstoff? :lol: Da bin ich jetzt schon sehr auf Bilder gespannt! Wo gibt's den denn?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Nerina hat geschrieben: 21.03.2021, 14:38 Sieht gut aus! Und Bierflaschenstoff? :lol: Da bin ich jetzt schon sehr auf Bilder gespannt! Wo gibt's den denn?
Ha, den habe ich aus der Kruschelkiste. Soll ein Geschenk mit Augenzwinkern werden, er ist nämlich Hobbybrauer.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab es diesen Monat auch endlich mal geschafft (mein Februar-Pulli bzw Langarmshirt für den Mann ist erst Anfang März vom Nähtisch gehüpft 🙈)

Ein T-Shirt nach Klimpergross für mich. Den Schnitt hab ich mal irgendwo separat und umsonst bekommen ... Nach Vergleich mit des Schnittmusters meinen Maßen und einem bekannten Schnitt, hab ich mal gleich in der Taille und eine Nummer verschmälert. Und das war auch gut so.

Aber ich brauche mal noch eure Meinung zum Halsabschluss bitte ... Mit Zickzack noch ansteppen oder nicht?! Eigentlich mag ich lieber abgesteppt, aber ich hab kein farbiges passendes Garn und befürchte, dass weiß zu sehr kontrastiert?!
2021032118492600.jpg
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“