Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
LiCla
hat viel zu erzählen

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Oje, das stimmt natürlich. Ich wüsste im Moment auch gar nicht, wie es mit zwei Kindern funktionieren sollte. Auch wenn das Dauerstillen nervt, bin ich sehr froh, dass ich im Bett liegen bleiben kann. Kann dein Mann dir nachts helfen beim Tragen?
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Soo wie war das nochmal? Wann wird das besser mit der schlaferei?

Hier ein gewühle und hingesetzte in einer Tour, wenn ich direkt um 9 mitschlafe sind mir mal 3h gegönnt, ab dann aber gerne stündlich und ewig zum wieder einschlafen brauchen. So dass ich dann jedes Mal sich richtig wach bin und selbst nicht wieder einschlafen kann.

Zwischen durch war es schonmal kurzzeitig besser, das macht es nun nur schwerer...
Mit Wubbi 07/19
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Ohje, das klingt sehr anstrengend. Das selbst nicht wieder schlafen können, wenn das Baby dann endlich (wieder) schläft, kenne ich leider auch zu gut. Kannst du dich tagsüber wenigstens etwas hinlegen?

Unsere Nächste sind naaaa jaaaa. Letztens hat das Baby plötzlich 6 Stunden am Stück geschlafen. Das gab es noch nie. Also wirklich noch nie. Ich hatte einen kurzen Hoffnungsschimmer, dass es (wenigstens für ein paar Nächte) so bleibt, aber die Nacht darauf waren wir dann wieder in unserem üblichen 1-2 stündigen Stillrhythmus. Es ist, wie es ist. Inzwischen komme ich allermeistens ganz gut damit klar, aber manche Nächte hauen dann doch irgendwie so richtig rein und ich bin dann tagsüber völlig platt. Aber wem erzähle ich das hier. :roll:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ninalein »

LiCla hat geschrieben: 13.03.2021, 14:51 Kann dein Mann dir nachts helfen beim Tragen?
Eher nicht. Er schläft mit Sohnemann in einem anderen Zimmer, der ca alle zwei Stunden aufwacht und dann kurz prüft ob Papa noch da ist - wenn ja, schläft er gleich weiter, wenn nicht wird er richtig wach.. Das wäre uns zu riskant.

Seit drei Nächten ist aber ein Wunder geschehen (Forenmagie?): Er lässt sich mit Stillen wieder in den Schlaf befördern und wacht nur mehr ca alle 2-2,5 Stunden auf!! Bin wieder viel fitter, da ich mit ihm um 21 Uhr ins Bett gehe. Irgendwie scheint sein Darm reifer geworden zu sein und er schluckt auch viel seltener Luft. Ich bin soooo dankbar. Drückt mir die Daumen dass es so bleibt.

Kobold, bei Dir klingt es ja auch vielversprechend. Vielleicht kommen die längeren Schlafphasen jetzt doch so allmählich? Nicht aufgeben ;)

Luise, tut mir leid dass es bei Euch so anstrengend ist. Das war bei Sohnemann phasenweise auch immer wieder so. Richtig gut ist es bei uns dann leid er erst mit dem nachts Abstillen geworden. Aber ich weiß aus dem Forum, dass es dann auch noch schlimmer werden kann 🙈 Wünsche Dir ganz viel Kraft und gutes Durchhalten. Irgendwann wird es besser!
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ninalein, das freut mich sehr für dich. Ich wollte dir nämlich noch schreiben weil es hier oft sehr ähnlich war. U d dann ging es plötzlich mit Stillen zum Weiterschlafen, wie bei euch. Und dann phasenweise weniger gut, aktuell klappt es aber wieder. Den 2 Stunden Rhythmus (morgens häufiger) haben wir auch immer noch. Was gerade total ätzend ist: Gegen 5 Uhr kann er wegen Husten nicht mehr schlafen und wenn ich dann stillen anbiete beißt er mich! :( Ich hoffe das ist nur eine Phase weil es richtig weh tut. Er hat auch schon 2 Zähne... Und dann brüllt/meckert er sehr laut alle wach. Der Versuch ihn dann ins Tragetuch zu nehmen ist auch gescheitert heute. Also alle wachvseit 5 Uhr. Laune im Keller...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Meiner stillt bei husten zwar, aber dafür reihert er mir danach das Bett voll :roll:

Ich bin auch wieder hier. Der kleine pennt so mies zur Zeit. Und ich hab echt keine hohen Ansprüche mehr. Aber ewiges dauernuckeln, ewig oft. Ich penn mit den Kindern ein und sthe mit ihnen auf. Das macht micht so fertig.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Serafin hat geschrieben: 19.03.2021, 13:52 Meiner stillt bei husten zwar, aber dafür reihert er mir danach das Bett voll :roll:

Ich bin auch wieder hier. Der kleine pennt so mies zur Zeit. Und ich hab echt keine hohen Ansprüche mehr. Aber ewiges dauernuckeln, ewig oft. Ich penn mit den Kindern ein und sthe mit ihnen auf. Das macht micht so fertig.
Hier genauso! Ich kann nicht verstehen, wie andere es schaffen abends noch aufzustehen. Ah, doch: Die Kinder schlafen ab 19 Uhr und nicht erst nach 21 Uhr!
Es gab eine kurze Zeit darin Ich wieder aufgestanden beim Großen. Und was machen wir?? Noch ein Kind. Uns ist nicht zu helfen! :lol:

Nee, ehrlich: Ich mag nicht mehr :cry:
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ach so, nachts spucken wegen Husten kommt hier noch dazu. Zum Glück nicht jede Nacht
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Kuriburi hat geschrieben: 19.03.2021, 13:49 Ninalein, das freut mich sehr für dich. Ich wollte dir nämlich noch schreiben weil es hier oft sehr ähnlich war. U d dann ging es plötzlich mit Stillen zum Weiterschlafen, wie bei euch. Und dann phasenweise weniger gut, aktuell klappt es aber wieder. Den 2 Stunden Rhythmus (morgens häufiger) haben wir auch immer noch. Was gerade total ätzend ist: Gegen 5 Uhr kann er wegen Husten nicht mehr schlafen und wenn ich dann stillen anbiete beißt er mich! :( Ich hoffe das ist nur eine Phase weil es richtig weh tut. Er hat auch schon 2 Zähne... Und dann brüllt/meckert er sehr laut alle wach. Der Versuch ihn dann ins Tragetuch zu nehmen ist auch gescheitert heute. Also alle wachvseit 5 Uhr. Laune im Keller...
Ist der Husten noch immer da oder schon wieder? Und wie geht es deinem Großen?

Ich schreibe hier schon nicht mehr, weil man sich ja an alles gewöhnt... alle 2 Stunden stillen, Dauernuckeln ab 3 Uhr und aufstehen dann gegen 5 Uhr ist hier so festes Programm, dass es mich schon nicht mehr aufregt. Aber es macht mich sehr sehr müde.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kuriburi hat geschrieben: 19.03.2021, 13:59
Serafin hat geschrieben: 19.03.2021, 13:52 Meiner stillt bei husten zwar, aber dafür reihert er mir danach das Bett voll :roll:

Hier genauso! Ich kann nicht verstehen, wie andere es schaffen abends noch aufzustehen. Ah, doch: Die Kinder schlafen ab 19 Uhr und nicht erst nach 21 Uhr!
Es gab eine kurze Zeit darin Ich wieder aufgestanden beim Großen. Und was machen wir?? Noch ein Kind. Uns ist nicht zu helfen! :lol:

Nee, ehrlich: Ich mag nicht mehr :cry:
Ah, hier ist vor 21.00 nie a Ruh. Und genau. Wir waren auch so blöd und haben bei der ersten Gelegenheit, wos hier mal wieder ruhiger wurde, noch eins gemacht. Selber Schuld könnt man schon meinen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“