Das Schäfchen ist gerade 4 Monate alt geworden. Vor 1-2 Woche ist und das erste Mal aufgefallen, dass sie freudig aufgeregt auf meinem Schoß vor und zurück wippt und unkoordiniert an meinen Teller heran will. Seit kurzem hält sie Spielzeug sicherer fest und sie stopft sich mit Vorliebe unsere Finger in den Mund und kaut daran. Nachdem Essen beim Großen nach wie vor ein mühsames Thema ist, hab ich mir gedacht ich biete ihr lieber schon mal was an, wenn sie Interesse zeigt.
Sie hat gestern tatsächlich an der gedämpften Karotte geknabbert, die ich wie einen sechsten Finger in der Hand hatte. Hat sie sich selbst immer wieder in den Mund geschoben, daran gelutscht, was abgenagt, kurz irritiert geschaut aber dann dran gekaut und den größten Teil runtergeschluckt. Also irgendwie scheint es als ob sie alle Vorraussetzungen für Beikostreife erfüllt.
Sorry für die lange Einleitung die Frage ist kurz.
Ist sie also wirklich schon so weit? Ich bin ein bisschen unsicher. Sie ist ja noch so jung... (also die Empfehlung im Infotread hab ich gelesen, ich brauch aber grad scheinbar trotzdem irgendwie den Austausch

)