Hallo,
ich starte in meiner Verzweiflung mal ein neues Thema, in der Hoffnung, dass mir hier noch geholfen werden kann.
Unser Baby ist mittlerweile gut 7 Wochen und wir hatten einen sehr schwierigen Stillstart. Über Problematiken an den Halswirbeln, einem großen Gewichtsverlust zu Beginn, den wir langsam wieder abgebaut haben, sind wir schließlich beim Pumpstillen angekommen. Mein Stillwunsch war aber immer sehr groß und so haben wir in den letzten Wochen die Gewöhnung an die Brust versucht. In sehr kleinen Schritten, mit Stillhütchen und einer Kombination mit der Flasche, haben wir es schließlich geschafft, dass die Brust (immer nur mit Stillhütchen) genommen und auch etwas gesaugt wird. In Ausnahmefällen war sogar mal eine volle Stillmahlzeit dabei. Der Versuch nur an der Brust zu trinken ist dann aber kläglich gescheitert und seitdem läuft es sehr schlecht, sodass wir wieder bei der Flasche und dem Abpumpen gelandet sind.
Das Brusternährungsset haben wir auch bereits ausprobiert, ohne Erfolg, da damit auch kein Saugen ausgelöst wurde.
Jetzt wäre meine Frage, ob es überhaupt noch eine realistische Chance auf ein Vollstillen gibt, zumal Hunger nicht wirklich gezeigt wird. Man ist wohl sehr genügsam. Ich hätte also immer die Sorge, dass nicht genug getrunken wird.
Die Alternative für mich wäre das Abpumpen der Muttermilch, allerdings haben die Versuche der letzten Zeit und das wenige Trinken bereits zu einem Rückgang der Milchmenge geführt. Kann ich diese überhaupt noch wieder steigern?
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!
Stillwunsch - Pumpstillen - Saugverwirrung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
C2021M
- Herzlich Willkommen
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillwunsch - Pumpstillen - Saugverwirrung
Liebe C2021M,
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin auch "nur" eine Mutter und kann dir leider nichts raten, wollte dich aber nicht einfach wegklicken.
Damit ein Stillmod dir helfen kann, wäre es sehr hilfreich die hier genannten Fragen zu beantworten: viewtopic.php?f=2&t=212847
Liebe Grüsse und alles Gute!
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin auch "nur" eine Mutter und kann dir leider nichts raten, wollte dich aber nicht einfach wegklicken.
Damit ein Stillmod dir helfen kann, wäre es sehr hilfreich die hier genannten Fragen zu beantworten: viewtopic.php?f=2&t=212847
Liebe Grüsse und alles Gute!
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv