Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 27440

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Willma, das sind so simple Babyteile, die ich schon öfter genäht habe. Bis aufs Body, das ist mein Erstes.
Hab alles erst zugeschnitten, dann an der Ovi zusammen genäht und dann den Rest an der Nähmaschine gemacht. So geht das viel schneller. 😊
Vor 12 kann ich im Moment eh nicht schlafen, das muss ich ausnutzen 😄

Oh, wie schön, dass Ck1 die Jacke gefällt 😁👍

Joju, schöner Schlafanzug!
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

So schöne Shirts, Knorzelporz!

Und das Hemd von februarkind, wow! Ich habs ja nicht so mit Knopflöchern, meine Maschine kann das nicht gut (oder ich :oops: )

Willma, der zweite Body ist wieder sehr schön geworden, hoffentlich passt einer davon genau.

LinaJaSi, die Latzhosen gefallen mir sehr gut. Und das Babyset ist zauberhaft.

Labello, das Shirt sieht toll aus, gefällt mir total gut, auch das passende Bodykleid.
Genauso Fines Flycatcher. Ich mag Streifen sehr sehr gern.
Und wieder Streifen bei Paprikagemüse, sehr süß mit dem Waschbär drauf.

Myeskathry, super schöne Socken. Ich überlege auch schon lange, welche zu nähen. habe aber erst noch einen Stapel andere Projekte.

zwillingsmama, eine sehr hübsche Fleecejacke, würde ich direkt selbst anziehen.

Buttermilch7, der Blazer sieht klasse aus. Und ist sicher auch sehr bequem, wenn der aus Sweat ist.

Nusserl auch wieder so schöne Shirts und Jacken.

Und Crypto, die Fleecejacke gefällt mir auch total gut, nochdazu mit Daumenlöchern!

MissMoneypenny, hübscher Pyjama!

Hoffentlich ist jetzt niemand durchgerutscht, wenn ich endlich mal so schön Zeit zum Kommentieren habe.

Ich habe für den Sohn der Familie wo ich arbeite zwei Shirts zum Geburtstag genäht. Selber bin ich nicht so ein Fan von Olivgrün (sieht auf dem Bild heller aus, als es ist), aber das war der einzige Stoff mit einem roten Traktor drauf. Dem Papa seine Traktoren sind auch alle rot, also musste es der sein. Ich hoffe, es gefällt dem Buben.
IMG_20210304_112614944.jpg
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe "auf Bestellung" ein maritimes Babyset für die ehemalige Erzieherin der Mittleren genäht. Leider ist hier gerade keine Sonne, daher ist der UV Stoff nicht "verwandelt". Beides Größe 74, wirkt aber, als wären zwei Größen dazwischen, finde ich 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Sehr süß! Sieht aus wie die Checkerhose, hast du an der Bündchenlinie gekürzt?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Ich schließe mich mal der Jacken-Nährunde an, hier meine Jersey-Jacke. Die dunkelblaue ist die Test-Jacke, der Pferdestoff dann die "richtige". Leider habe ich den Camouflage-Effekt unterschätzt, als roher Stoff war der nicht in dem Ausmaß da. Ich wollte die Pferde schön zur Geltung bringen und keinen auffälligen Kombi-Stoff wählen, hätte ich mal. Ich glaube, die wenigen gelben Details retten es ein wenig.

Testjacke.png
Jacke_f.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Tolle Jacken! und die gelben Details sind wirklich schick!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Erdnuss hat geschrieben: 04.03.2021, 14:08 Ich schließe mich mal der Jacken-Nährunde an, hier meine Jersey-Jacke. Die dunkelblaue ist die Test-Jacke, der Pferdestoff dann die "richtige". Leider habe ich den Camouflage-Effekt unterschätzt, als roher Stoff war der nicht in dem Ausmaß da. Ich wollte die Pferde schön zur Geltung bringen und keinen auffälligen Kombi-Stoff wählen, hätte ich mal. Ich glaube, die wenigen gelben Details retten es ein wenig.

Testjacke.png
Jacke_f.png
Uiii die schaun toll aus!!
Welcher Schnitt ist das?

Ich muss aber leider sagen, die Pferde hab ich erst suchen müssen. Aber vllt ist das ja wie mit diesen Spezialbildern. Die einen sehen zuerst Pferde und andre Camouflage. 😅
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Danke dir, JoJu :)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

noisette hat geschrieben: 04.03.2021, 14:13
Erdnuss hat geschrieben: 04.03.2021, 14:08 Ich schließe mich mal der Jacken-Nährunde an, hier meine Jersey-Jacke. Die dunkelblaue ist die Test-Jacke, der Pferdestoff dann die "richtige". Leider habe ich den Camouflage-Effekt unterschätzt, als roher Stoff war der nicht in dem Ausmaß da. Ich wollte die Pferde schön zur Geltung bringen und keinen auffälligen Kombi-Stoff wählen, hätte ich mal. Ich glaube, die wenigen gelben Details retten es ein wenig.

Testjacke.png
Jacke_f.png
Uiii die schaun toll aus!!
Welcher Schnitt ist das?

Ich muss aber leider sagen, die Pferde hab ich erst suchen müssen. Aber vllt ist das ja wie mit diesen Spezialbildern. Die einen sehen zuerst Pferde und andre Camouflage. 😅
Danke dir, noisette :)

*äh ja* Ich habe zuerst die Pferde gesehen und war direkt verliebt und habe gedacht "och, Camouflage, das sieht man doch gar nicht so" :oops: Habe erst nach dem Zusammennähen gesehen, dass es etwas viel ist, aber da war es zu spät und es gab nur noch wenige Stellen für andere Farben.

Das ist JErika in zwei Nummern kleiner. Es funktioniert :)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Zwei sehr schöne Jacken!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“