Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

KuchenStueck
hat viel zu erzählen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von KuchenStueck »

Ach, so. Ich glaube, ich habe den Grund gerade gefunden. Rechts neben den schon relativ großen Zähnen schimmert es weiß im Zahnfleisch und lässt sich auch schon fühlen. :|
Aber es ist trotzdem so anstrengend gerade. Ich bin bei jedem Stillen schon total angespannt, weil ich Angst habe, dass sie gleich wieder beißt.

Vielleicht versuche ich mal einen Beißring aus dem Kühlschrank.
-
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Ich kenne diese Angst😑

Ich kann dir sagen , was hier NICHT hilft ; (zu stark ) drauf reagieren... Brachte hier entweder erschrecken und oder "oh toll Mama macht sowas interessantes wenn ich das mache " hervor
:D Januar 2020
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Dem stimme ich zu. Gestern hab ich aus Reflex ganz laut aufgeschrien, da erschreckte und weinte sie bitterlich und lange. Das arme Kind. Sobald das Baby sich an die Zähne gewöhnt hat, hört das auch wieder auf.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Könnt ihr mir ein Stillkissen empfehlen? Das Theraline nervt, die Füllung ist nie da, wo ich sie brauche. Boppy ist zu flach.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Ich fand immer schon Sofa Kissen besser , aus dem gleichen theraline Grund
:D Januar 2020
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Callisto »

Linda81 hat geschrieben: 27.02.2021, 20:34 Könnt ihr mir ein Stillkissen empfehlen? Das Theraline nervt, die Füllung ist nie da, wo ich sie brauche. Boppy ist zu flach.
Für Theraline gibt es Nachfüllkügelchen, damit habe ich mir den Stillmond ziemlich prall gefüllt, das funktionierte für mich super. Andere Stillkissen waren mir zu unhandlich, Boppy zu unflexibel.🙈
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Nananix
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nananix »

Ich kann das Theraline Wynnie sehr empfehlen - wurde mir von mehreren Seiten als "amerikanisches Stillkissen" empfohlen, da es nicht nachgibt. Ich selbst liege auch extrem gern drauf!
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Linda81 hat geschrieben: 27.02.2021, 20:34 Könnt ihr mir ein Stillkissen empfehlen? Das Theraline nervt, die Füllung ist nie da, wo ich sie brauche. Boppy ist zu flach.
In mein Theraline hab ich einfach ein Knoten am Ende gemacht. Dadurch wurde es "voller". Eigentlich gedacht un Die Zeit zu überbrücken, bis ich neue Kugeln habe. Die brauchte ich dann nimmer.
Eine Freundin hat einfach in den Bezug vom Theraline am Anfang und Ende ein Sofakissen gesteckt. Dadurch wurde es auch voller und nix verrutscht mehr.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Der Kleine kann nicht stillen, weil seine Nase so verschleimt ist. Eine Brust wird schon hart. Mein Mann holt gerade eine gebrauchte Medela Pumpe. Wie pumpe ich jetzt am besten? Beide Seiten oder nur die harte? Nach einem bestimmten Schema? Und wie oft?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich hab das tatsächlich frei Schnauze gemacht, weil H. verrotzt immer in einen Ministillstreik gegangen ist. Ich hab entweder eine oder beide Seiten leer gepumpt, je nachdem wie unangenehm es war.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“