Motivation im Februar: Pullover (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jente
alter SuT-Hase

Re: Motivation im Februar: Pullover (für Große)

Beitrag von jente »

Ich bin grad noch rechtzeitig fertig geworden, das erste für mich genähte Oberteil überhaupt soweit ich mich erinnere und das erste Mal (einen liebevoll verhunzten aber nicht so schlimm wie es auf dem sehr schnellen Foto erscheint) Wickelkragen genäht.

Ich habe den Schnitt gern genäht, das hier ist die bequeme (denke: sehr sackige) Variante. Ich könnte mir das in taillierter auch für chic und die Arbeit vorstellen. Aber leider tut Raglan nichts für mich und ich werde wohl einen anderen Schnitt suchen.
Bild
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Abua hat geschrieben: 27.02.2021, 10:25
fine82 hat geschrieben: 27.02.2021, 08:33 Grad erst entdeckt, den Thread hier! Und gleich tolle Sachen gesehen: das Shirt mit dem Plott zb und den Pulli, der nicht passt. Das Sm sieht echt gut aus, nur leider scheinbar nur auf Englisch oder?
Meinst du den Dia Sweater? Den gibt es bei der Näh-Connection in deutscher Übersetzung. Ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen :lol:
Oh gut zu wissen, danke!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82

Beitrag von fine82 »

Jener, sieht gut aus! Ich finde, so liegend sehen viele Pullis oft riesig bzw sackig aus und angezogen dann oft doch sehr gut. Um den Stoff schleiche ich auch schon länger rum.
fine82

Beitrag von fine82 »

Jente natürlich! Sorry
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Mir gefällt der Pulli auch gut, Jente. Tatsächlich habe ich mir selbst noch nie Raglan genäht und weiß nicht, ob ich es tragen könnte. Sollte ich vielleicht bald mal ausprobieren.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Hier sind so tolle Sachen entstanden! Jente, ich finde den Pulli auch sehr hübsch. Aber ich kenn das Problem mit dem sackig leider nur zu gut... Und der Marty-Plot ist einfach soo genial!
Ich wollte hier eigentlich hochmotiviert mitmachen, hatte auch schon Schnittmuster und Stoff parat liegen (ich wollte Frau Lille noch eine Chance geben), um dann festzustellen, dass der Stoff um 3cm nicht reicht :evil: (und zwar nur deshalb, weil ich am Tag vorher ohne drüber nachzudenken noch eine Leggings für die Kleine daraus genäht habe :oops: (die ich zudem auch noch verhunzt habe, weil ich zu wenig Zugabe am Bund gegeben habe und sie jetzt sehr hüftig sitzt... :roll: )) Der direkt georderte Ersatzstoff ist dann 10 Tage nach Bestellung HEUTE gekommen. Ich hab so meine Zweifel, dass ich den Pulli bis morgen genäht kriege.

Dorkas, welche Lillesol-Cardigans willst du denn nähen? Da steht auch einer auf meiner Liste (den Stoff dafür habe ich schon seit Monaten...)
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe mir zwei mit Schalkragen als Papierschnittmuster schicken lassen, No. 29 und 46. Einen davon möchte ich für meine Mama nähen, und vorher mal zum Testen für mich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Ich hab die Nr. 52. Hatte bisher aber noch keine Motivation zum Kleben...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja, der hat mich auch schon angelacht.
Und einen der beiden hatte ich tatsächlich schon als e-Book und jetzt nochmal als Papierversion gekauft, weil ich zu faul zum Kleben war. 🙈
Ich habe jetzt eh beschlossen, bei Erwachsenenschnitten nur noch Papierschnitte zu kaufen, wenn möglich. Das kostet nicht wesentlich mehr, als E-Book und A0-Plot zu kaufen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Crypto, den Plott habe ich schon an anderer Stelle gefeiert, einfach toll.

Jente, der Stoff ist sehr schön und der Pulli sieht gemütlich aus.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“